Seite 16 von 107 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1600
  1. #226
    Killer-SMS löscht Daten von vielen Smartphones

    Nach dem Bekanntwerden einer gefährlichen Sicherheitslücke in Samsung-Smartphones hat sich nun herausgestellt, dass auch Smartphones von HTC, Motorola und Huawei von der Lücke betroffen sind. Wie das Blog AndroidPIT am Mittwoch berichtete, soll es sich bei der Schwachstelle um ein herstellerübergreifendes Android-Problem handeln. Per SMS oder über eine präparierte Website können Angreifer aus der Ferne alle Daten auf den betroffenen Smartphones löschen. Noch ist nicht bekannt, wie viele Modelle insgesamt gefährdet sind. Ein Sicherheits-Update gibt es bislang nur für das Galaxy S3.
    http://handy.t-online.de/sicherheits...59856362/index
    Oh, I'm going with my Baby, and I won't be back till fall.
    And if I find me a new girl, I won't be back at all.

    Mitch Ryder, "Jenny, take a ride"

  2. #227
    Update in Sachen Android USSD Exploit Hack via Websites, SMS, QR-Codes, NFC...
    Zahlreiche Modelle aller Marken sind betroffen unterhalb von V4.1 des Betriebssystems.

    Einfachste Hilfe derzeit sind Tools wie NoTelURL bei Google Play oder
    mit Opera Mobile browsen anstatt dem Standard Browser.

    Aktuelle Infos und Anleitung wie man´s selber macht.
    Android USSD Exploit Infos

  3. #228
    problem gelöst.
    Geändert von Agadou (04-10-2012 um 07:43 Uhr)

  4. #229
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Einfachste Hilfe derzeit sind Tools wie NoTelURL bei Google Play oder
    mit Opera Mobile browsen anstatt dem Standard Browser.
    Darauf würde ich aber nicht vertrauen, weil es auch Möglichkeiten gibt, den Browser beim Aufruf der USSD-Codes komplett zu umgehen. Der USSD-Code könnte z. B. auch direkt in einem QR-Code verschlüsselt sein, den man völlig arglos irgendwo abscannt und der dann direkt ausgeführt wird.

  5. #230

    Milestone: Platzmangel im internen Speicher

    Ich hätte da auch mal eine Frage an die Gemeinde:

    Mein Motorola Milestone (I) ist zwar nicht mehr das aktuellste Smartphone, aber ich bin immer noch zufrieden und habe vorerst nicht vor, mir ein neues zuzulegen.
    Wenn nicht.... ja, wenn nicht alle Nase lang die Warnung käme "zu wenig Speicherplatz". Die kommt, wenn der freie Platz (interner Speicher) unter 20 MB sinkt.

    Ich weiß gar nicht mehr, mit welcher Android-Version mein Milestone ausgeliefert worden ist, aber die damalige Version hatte den Bug, dass, sobald diese Meldung gekommen war, kein SMS-Empfang mehr möglich war. Da meine SMS-Nutzung nicht sehr ausgeprägt ist, habe ich das nicht sofort bemerkt, denn die Warnung an sich hatte mich erstmal nicht gestört.

    Inzwischen kann selbst das Milestone "App2SD" (also Apps auf der SD-Karte installieren bzw. dorthin verschieben), aber einige Apps lassen das immer noch nicht mit sich machen - bescheuerterweise auch so Platzfresser wie Google Maps.
    (Nein, das Telefon ist nicht gerootet und ich habe es auch nicht vor.)

    Wenn ich nun in den Einstellungen die Apps durchstöbere, kann ich mir wahlweise anzeigen lassen
    * Heruntergeladen
    * Aktiv
    * Alle
    * Auf SD-Karte

    Das einzig Sinnvolle, nämlich "Apps auf dem Telefon", fehlt leider.
    So ist das ein ewiges Hin- und Herprobieren, bei welcher App es sich denn lohnen würde, sie (schweren Herzens) zu deinstallieren, um wieder bissl Platz zu schaffen. Denn leider werden die Apps mit jedem Update ständig größer, sodass mir der interne Platz nicht reicht.
    Und ob der SMS-Bug noch existiert, weiß ich nicht, und ich mag es nicht ausprobieren.


    Weiß jemand einen Trick oder eine App, sodass ich auf einen Blick sehe, wo "Einsparpotenzial" wäre?

  6. #231
    Jetzt hatte ich gerade schon einen ganzen Sermon geschrieben und wollte dir Link2SD empfehlen, aber dann las ich, dass du das Gerät ja auf keinen Fall rooten möchtest ... Dann bleibt dir eigentlich nicht so viel anderes übrig, als mal die Apps in der Kategorie "Alle" durchzugehen und zu schauen, ob da bei einzelnen Apps vielleicht mittlerweile sehr große Caches aufgelaufen sind. Die Caches könntest du dann ggf. bedenkenlos löschen.

    Im Play Store gibt es diverse Apps zum Thema "System/Cache Cleaner", die einem die Arbeit vielleicht erleichtern könnten, aber eine konkrete Empfehlung kann ich dazu leider auch nicht geben.

  7. #232
    Zum Cache leeren:
    Clean Master

    Ansonsten sollte man sein System jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre mal komplett neu aufsetzen, um mal richtig aufgerauemt zu haben. Nachdem ich das gemacht hatte, passten auch wieder ein paar mehr Apps drauf

    Und generell kann man auch einfach Updates deinstallieren, die man ueberhaupt nicht benoetigt...

  8. #233
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Und generell kann man auch einfach Updates deinstallieren, die man ueberhaupt nicht benoetigt...
    Da gebe ich dir Recht. Aber: nun nerven die um ihr Update beraubten Apps täglich mit einem Update-Hinweis
    Kann man das auch noch verhindern?

  9. #234
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    habs nun nach 2 tagen heute spätnachmittag erfolgreich geschafft mein xperia neo von 4.0.4. auf 2.3.4. downzugraden und dann zu rooten

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #235
    mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Ort: Offebach am Maa
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch mal eine Frage an die Gemeinde:

    .....

    Wenn ich nun in den Einstellungen die Apps durchstöbere, kann ich mir wahlweise anzeigen lassen
    * Heruntergeladen
    * Aktiv
    * Alle
    * Auf SD-Karte

    Das einzig Sinnvolle, nämlich "Apps auf dem Telefon", fehlt leider.


    Weiß jemand einen Trick oder eine App, sodass ich auf einen Blick sehe, wo "Einsparpotenzial" wäre?

    Schau mal die App 'Android Assistant' an.

    Nach dem Start wählst du: Werkzeuge --> App2SD --> Telefon. Dort sieht man alle Apps die im internen Speicher installiert sind. Die kannst du dann ggf. verschieben.

  11. #236
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    habs nun nach 2 tagen heute spätnachmittag erfolgreich geschafft mein xperia neo von 4.0.4. auf 2.3.4. downzugraden und dann zu rooten
    Warum das Downgrade?

  12. #237
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Ich bin total süchtig nach Mau Mau Online.

  13. #238
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Zum Cache leeren:
    Clean Master
    Danke für den Tipp, habe ich gleich mal installiert.
    Viel wichtiger (bzw. effektiver) finde ich die Möglichkeit, "übriggebliebene" *.apk-Files zu entfernen. Da schwirrten noch 1,6 MB Files rum von Apps, die ich längst deinstalliert habe.
    Cache macht bei mir nur ein paar KB aus, soweit ich sehe.


    Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    Schau mal die App 'Android Assistant' an.

    Nach dem Start wählst du: Werkzeuge --> App2SD --> Telefon. Dort sieht man alle Apps die im internen Speicher installiert sind. Die kannst du dann ggf. verschieben.
    Jaa, sowas habe ich gesucht, das sehe ich mir auch gleich noch an.
    Ich hoffe nur, dass die App selbst nicht so groß ist..

  14. #239
    hallo

    Ich bin leider ein absoluter Technik-Looser, und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob am HTC ONE X auch Whatsapp funktioniert?

    GLG

  15. #240
    Zitat Zitat von phil93 Beitrag anzeigen
    hallo

    Ich bin leider ein absoluter Technik-Looser, und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob am HTC ONE X auch Whatsapp funktioniert?

    GLG
    Das ist ein ganz normales Android auf dem One X, also sollte WA da auch laufen.

    Disclaimer: Wenn man so eine Datenschleuder wirklich verwenden will...
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •