Seite 2 von 107 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1599
  1. #16
    Im Original Browser über die Menü Taste und dann aktualisieren.

  2. #17
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Frage an die Milestoner: Wie setze ich in einer SMS einen Zeilenumbruch?
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  3. #18
    Hallo ich hätte auch eine kleine Frage an Erfahrene:

    Eine bekannte hat jetzt das Samsung Galaxy Spica mit Android 2.1 - nun zur Frage: Ab und zu erscheint ganz oben (da wo die Empfangsanzeige, Batteriestand, etc. ist) ein Symbol das aussieht wie eine Sattelitenschüssel die was wegsendet xD Was bedeutet denn dieses Symbol, und, verbraucht es Internetvolumen?

  4. #19
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von MeGaBlitz Beitrag anzeigen
    Hallo ich hätte auch eine kleine Frage an Erfahrene:

    Eine bekannte hat jetzt das Samsung Galaxy Spica mit Android 2.1 - nun zur Frage: Ab und zu erscheint ganz oben (da wo die Empfangsanzeige, Batteriestand, etc. ist) ein Symbol das aussieht wie eine Sattelitenschüssel die was wegsendet xD Was bedeutet denn dieses Symbol, und, verbraucht es Internetvolumen?
    Das ist das GPS-Symbol. Internetvolumen verbraucht das nicht, aber es zieht relativ viel Strom.

  5. #20
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Das ist das GPS-Symbol. Internetvolumen verbraucht das nicht, aber es zieht relativ viel Strom.
    Asooo k danke dir. Also sollte man GPS deaktivieren? GPS dient doch zur standortbestimmung oder? das hab ich aber schon deaktiviert -.-

  6. #21
    Zitat Zitat von MeGaBlitz Beitrag anzeigen
    Asooo k danke dir. Also sollte man GPS deaktivieren? GPS dient doch zur standortbestimmung oder? das hab ich aber schon deaktiviert -.-
    Irgendwo in den Setup Menüuntiefen kannst du auch das GPS Modul selber ausstellen. Zieht wie schon gesagt viel Strom. Wenn du kein Navi o.ö. benutzt kann man es bedenkenlos ausstellen.
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  7. #22
    Zitat Zitat von Aktivator Beitrag anzeigen
    Irgendwo in den Setup Menüuntiefen kannst du auch das GPS Modul selber ausstellen. Zieht wie schon gesagt viel Strom. Wenn du kein Navi o.ö. benutzt kann man es bedenkenlos ausstellen.
    Oder die App "Quick Settings" benutzen, da gehts mit einem Klick und du musst nicht in die Menüuntiefen. .

  8. #23
    Sooo, da bin ich auch schon mit meiner ersten Frage:

    Ich hatte meine Kontakte vom Nokia mit der PC-Suite auf den PC gezogen und (als Notlösung - ich nutze kein Outlook/Express) in ein *.wab exportiert.
    Dies habe ich dann irgendwie in meinen (eigens für das Telefon kreierten) Googlemail-Account importiert, um mit dem Handy synchronisieren zu können.

    Inzwischen bin ich schlauer, über das "Phone Portal" vom Milestone wäre es auch direkt gegangen.

    Problem:
    Obwohl ich im Nokia brav nach Nachname/Vorname getrennt hatte, ist nun alles ein Klumpatsch und die meisten Kontakte lauten "(Vorname) (Nachname)" in einem Feld.

    Ich habe nun versucht, über Phone Portal die aktuelle Kontaktliste zu exportieren - ein Versuch als *.csv, ein Versuch als *.vcf.

    Im csv klappt das mit z. B. Adressinformationen gar nicht, der Ort steht zusammen mit der Postleitzahl in einer extra Zeile.

    *.vcf sieht, wenn ich es mir im Texteditor betrachte, schon besser aus, da sind zumindest zwei Felder (FN und N) vorhanden.
    Code:
    BEGIN:VCARD
    VERSION:3.0
    FN;CHARSET=UTF-8:VornameXx NachnameXx
    N;CHARSET=UTF-8:VornameXx NachnameXx;;;;
    NOTE;CHARSET=UTF-8:Notizenxxxx
    TEL;CHARSET=UTF-8;TYPE=HOME:+4912345
    TEL;CHARSET=UTF-8;TYPE=CELL:+49173888888
    ADR;CHARSET=UTF-8;TYPE=HOME:;;Astraße 4\nAstadt 11111;;;;
    LABEL;CHARSET=UTF-8;TYPE=HOME:Astraße 4\nAstadt 11111
    END:VCARD
    
    Gibt es irgendein (kostenloses) Tool, mit dem ich diese vcf-Datei einigermaßen komfortabel bearbeiten kann?
    Wenn nicht, muss ich wohl doch mit Perl ran, aber es sind ja auch einige "heile" Daten dabei.

  9. #24
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Im csv klappt das mit z. B. Adressinformationen gar nicht, der Ort steht zusammen mit der Postleitzahl in einer extra Zeile.
    Das scheint ein genereller Bug zu sein.
    Im Google-Account hat man für die Adresse nur ein Gesamtfeld, die eingegeben Adressen (Straße + Nr + PLZ + Ort) erscheinen im Milestone dann auch nur in einem Feld (oberstes Feld bei Postanschrift).
    Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, ausser die manuelle Nachbearbeitung im Stein selbst.

    Ist das vielleicht ein Lösungsweg?
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  10. #25
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Übrigens, hier ein Hammerapp für über 360.000 frei verfügbare Ringtones:

    http://www.androidpit.de/de/android/...nes-Wallpapers
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  11. #26
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Das scheint ein genereller Bug zu sein.
    Im Google-Account hat man für die Adresse nur ein Gesamtfeld, die eingegeben Adressen (Straße + Nr + PLZ + Ort) erscheinen im Milestone dann auch nur in einem Feld (oberstes Feld bei Postanschrift).
    Vadammich...

    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden, ausser die manuelle Nachbearbeitung im Stein selbst.
    Ich habe es jetzt über dieses "Phone Portal" gemacht bzw. damit angefangen.
    Für >200 Kontakte ist mir das Telefon dann doch zu fummelig..

    Das setzt ja voraus, dass man die alten Kontakte einigermaßen "heil" vom alten Handy exportieren konnte.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Formatierung/Feldzuordnung schon beim Export nach *.wab in die Wicken gegangen?

    Wie gesagt: Die Felder sind ja nicht bei allen Kontakte vertauscht. Nervig ist nur folgendes:
    Die Ansicht in diesem Tool ist dreispaltig: Links die Liste der Kontakte, in der Mitte die Details des gerade markierten, und rechts ggf. SMS an/von diesem Kontakt.
    Nun markiere ich also links "Lieschen Müller", editiere in der Mitte zu "Müller Lieschen" - und wenn ich speichere, wird der Eintrag brav von "L"(ieschen) nach "M"(üller) umsortiert und die Anzeige scrollt automatisch dort hin.
    An ein sequentielles Abarbeiten ist also nicht zu denken.

    Aber egal, das schaffe ich auch noch.


    Eine ganz andere Frage habe ich noch zu "Motonav".
    Im "Zeigt-her-eure-Handys"-Thread hattest du geschrieben
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Weiterer Pluspunkt fürs Milestone: Das Motonav!
    Hab ich grad ausgiebig getestet. Flüssige Routenführung, Navigationsdetails topaktuell, das GPS arbeitet sehr genau. Absolut vollwertig.
    Sehr praktisch: Die in den Kontaktdaten hinterlegten Adressen lassen sich direkt als Routenziel aufrufen.
    Die vorinstallierte kostenlose 60-Tage-Version wird auf jeden Fall verlängt.
    Ich wollte meine vorinstallierte Version mal ausprobieren, aber bei dem Aktivierungs-Procedere (Webseite mit PC aufrufen, dort den am Handy angezeigten Code eintippen) kam da was von "Warenkorb" und "kaufen".
    Ich dachte auch, die ersten 60 Tage sind gratis?
    Und was kostet das danach? Ich habe mich nicht getraut, weiter zu klicken..



    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Ich könnte grad mal locker nen 4. und 5. Schirm gebrauchen, (..)

    Kann man das Standard-Home irgendwie erweitern?
    Wie ich gelesen habe ( heise.de, glaube ich), soll Android 2.1 neun Screens haben.

  12. #27
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Ich wollte meine vorinstallierte Version mal ausprobieren, aber bei dem Aktivierungs-Procedere (Webseite mit PC aufrufen, dort den am Handy angezeigten Code eintippen) kam da was von "Warenkorb" und "kaufen".
    Ich dachte auch, die ersten 60 Tage sind gratis?
    Und was kostet das danach? Ich habe mich nicht getraut, weiter zu klicken..
    Mhm. Also ich starte Motonav einfach und tappe dann auf "Später aktivieren". Dann startet es ganz normal.


    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe ( heise.de, glaube ich), soll Android 2.1 neun Screens haben.
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  13. #28
    Sunshinehunter Avatar von Pithlit
    Ort: Barefoot Route 202?
    Wenn Du einen Traum begräbst, dann solltest Du tief graben, sehr tief!

  14. #29
    Zitat Zitat von Pithlit Beitrag anzeigen
    Mhm. Also ich starte Motonav einfach und tappe dann auf "Später aktivieren". Dann startet es ganz normal.
    Äh... ...ich verbuche das mal unter "Fehler 40"*...

    Von GoogleMaps war ich gewohnt, dass die Position grob über die Mobilfunkzelle bestimmt wird, wenn ich GPS ausgestellt hatte.
    Da Motonav trotz eingegebenen Ziels den Standort hartnäckig irgendwo in Paris angezeigt hatte und zudem unten in einer Ecke "Demo" angezeigt wurde, war ich davon ausgegangen, dass ich die Aktivierung noch machen muss (und auch um einen definierten Zeitpunkt zu haben, ab dem die 60 Tage zählen - kann man den "Countdown" noch irgendwo einsehen?).

    Ich habe das Handy dann mit eingeschaltetem GPS ans Fenster gelegt - und schon fand es meine Position und startete die Routenführung.
















    * Synonym für "User Error": Fehler sitzt 40 cm vor dem Bildschirm..

  15. #30
    Ach ja, noch eine Frage:

    Der Vorsprung von Android gegenüber dem iPhone-OS soll ja sein, dass Android Flash "kann" (oder demnächst können soll).
    Ist nun eigentlich "Adobe Flash" das gleiche wie "Shockwave Flash"?

    Ich spiele da ein Browsergame (sfgame.de <-- Suchtgefahr!), das ich mit dem Milestone leider nicht aufrufen kann. Ich werde zur Adobe-Seite geleitet, und da kommt dann "sorry, nix Flash für dein Betriebssystem".

    Oder gibt es einen anderen Workaround für Flash-Seiten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •