Seite 35 von 107 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1600
  1. #511
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wo hast du das Tablet denn gekauft? Sieht aus, als ob du eine Version für den italienischen Markt bekommen hast.
    Gekauft habe ich es bei Amazon. Habe gerade mal genauer geschaut und den Versender gefunden. ElectroGearDE, Kemp House 152 City Road, London, United Kingdom. Das habe ich bei der Bestellung übersehen. Aber jetzt erinnere ich mich, dass ich das Gerät bei Erstinstallation von It auf De umstellen musste. Unter Einstellungen > Infos sind nur die üblichen technischen Angaben zu finden.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Du kannst mal in den Einstellungen im Anwendungsmanager gucken, ob du die betreffenden Apps darüber deinstallieren kannst. Und falls du sie nicht deinstallieren kannst, hast du dort evtl. zumindest die Möglichkeit, sie zu deaktivieren, so dass du sie bis auf Weiteres nicht mehr zu Gesicht bekommst.
    Das habe ich eben versucht. Zumindest wird das Icon unterdrückt, das Programm ist aber noch vorhanden.

    @Will.Hunting
    Du scheinst Ahnung zu haben, gehe nicht zu weit weg - ich habe noch Fragen.

    Die nächste Frage ist, wie ich web.de einstellen muss, um die Post für "[email protected]" auf das Tablet zu schicken.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  2. #512
    Das kannst du nur mit einer alternativen App einrichten. Sollte aber prinzipiell auch mit der vorinstallierten "E-Mail"-App gehen, aber die kenne ich nicht wirklich, weil ich die noch nie verwendet habe. Oder du könntest z. B. auch AquaMail oder K9-Mail benutzen. Ich würde es aber erst mal mit der vorinstallierten probieren, andere sind mitunter schon recht komplex einzurichten.

    Alternativ könntest du auch sämtliche Mails von WEB.DE auf dein GMAIL-Postfach weiterleiten lassen. Dann kannst du die GMAIL-App benutzen mit dem Vorteil, dass du direkt beim Eintreffen der Mail, quasi verzögerungsfrei auch schon eine Benachrichtigung auf dem Tablet erhältst. Aber dann wäre es eigentlich am besten, wenn du die "[email protected]"-Adresse bei GMAIL auch noch als Absenderadresse einrichten. Dann könntest du bei Bedarf auch mal das GMAIL-Webfrontend benutzen, um darüber die web.de-Mails zu verschicken.
    Geändert von Will.Hunting (23-01-2014 um 18:56 Uhr)

  3. #513
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    ... Alternativ könntest du auch sämtliche Mails von WEB.DE auf dein GMAIL-Postfach weiterleiten lassen. ...
    Danke Will.Hunting, so hat es funktioniert.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  4. #514
    Zitat Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
    Danke Will.Hunting, so hat es funktioniert.
    Noch besser, finde ich, ist die Einbindung "fremder" Mailkonten über pop3 oder imap ins Gmailkonto.
    Zum einen erhält man so auch intern generierte Mails (Spamnachrichten) und kann auch die andere Absenderadresse in Gmail nutzen.

  5. #515
    Ich würde in GMAIL auch die Mails aller anderen Accounts sammeln, und auch nur noch GMAIL zur Verwaltung und zum Verschicken (mit entsprechend eingerichteten Absender-Aliasen) benutzen. Das ist m. E. am einfachsten, wenn man quasi alles in einem hat.

    Allerdings würde ich die Mails - sofern möglich - IMMER vom bestehenden Account weiterleiten lassen, statt sie durch GMAIL per POP abholen zu lassen. Zum einen, weil ich dann bei GMAIL keinerlei Login-Informationen für andere Accounts hinterlegen muss, und zum anderen dürfte es auch deutlich schneller sein, weil GMAIL per POP sicherlich nur in gewissen Intervallen abfragt. Es bringt in meinen Augen nur Nachteile mit sich, die anderen Accounts durch GMAIL abfragen zu lassen.

  6. #516
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Iweil GMAIL per POP sicherlich nur in gewissen Intervallen abfragt.
    Ja, derzeit glaube ich 30 Minuten Intervall.

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Es bringt in meinen Augen nur Nachteile mit sich, die anderen Accounts durch GMAIL abfragen zu lassen.
    Wie bereits geschrieben, Spamnachrichten kommen per Weiterleitung nicht an, da nur weitergeleitet werden natürlich auch keine Mails gelöscht, muss man händisch extra machen, durch Einrichtung im Gmailkonto kann man direkt mit seinen anderen Mailadressen als Absender Mails versenden.

  7. #517
    Hallo,

    ich hab auf meinen Rechner G Data Internetsecurity 2014 installiert und es hat auch eine Schutzfunktion für ein Tablet/Handy.
    Ich kann nur leider nicht herausfinden, wie ich es auf mein Tablet bekomme.
    Weiß jemand Rat?
    Auf der Firmeneigenen Seite konnte ich nichts finden.

    Danke schön!

  8. #518
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    "Geht nicht mehr" ist jetzt nicht gerade die präziseste Problembeschreibung

    Hast Du schon die neuste Version der App und des Desktop-Porgramms?
    Und wie genau syncst Du, bzw. versuchst Du es?
    Hast Du es schon über andere Wege probiert? (MPE unterstützt ja WLAN, Bluetooth und Datenkabel, da muss das Telefon aber richtig konfiguriert sein)
    Google Places ist voll von verärgerten Nutzern, dass MPE unter 4.3 nicht mehr funktioniert.
    Ich hab MPE auf PC + Note aktualisiert und neue Treiber installiert -> ohne Erfolg.
    Entwickleroptionen für die USB-Verbindung ist auch wieder frei geschaltet

  9. #519
    Zitat Zitat von Randfigur Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab auf meinen Rechner G Data Internetsecurity 2014 installiert und es hat auch eine Schutzfunktion für ein Tablet/Handy.
    Ich kann nur leider nicht herausfinden, wie ich es auf mein Tablet bekomme.
    Weiß jemand Rat?
    Auf der Firmeneigenen Seite konnte ich nichts finden.

    Danke schön!
    Was ist es denn für ein Tablet? Ein Android? Ein Windows Phone? Ein iOS? ... Ich würde prinzipiell zuerst mal in den offiziellen Store gucken, ob es vielleicht eine Testversion gibt, die sich mit einem vorhandenen Lizenzcode evtl. zur Vollversion machen lässt? Es gibt wohl nur eine Version für Android, allerdings kostete der Download im Play Store immer 18,95 €.

    Vielleicht ist die Installationsdatei auch schon in dem Desktop-Paket enthalten? Für Android müsste es eine .apk-Datei sein. Die kann man (per Kabel, WLAN, Dropbox, ...) auf das Tablet/Handy übertragen und dann auf dem jeweiligen Gerät installieren. Oder vielleicht kann man nach der Registrierung der Desktop-Version eine kostenfreie Version über deren Verwaltungsprogstool direkt von GDATA herunterladen?


  10. #520
    G Data AntiVirus Free gibt es unter genau diesem Namen im Playstore und ist kostenlos installierbar, das entspricht vermutlich auch dem was du laut der G-Data Seite dazu gekauft hast.


  11. #521
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Was ist es denn für ein Tablet? Ein Android? Ein Windows Phone? Ein iOS? ... Ich würde prinzipiell zuerst mal in den offiziellen Store gucken, ob es vielleicht eine Testversion gibt, die sich mit einem vorhandenen Lizenzcode evtl. zur Vollversion machen lässt? Es gibt wohl nur eine Version für Android, allerdings kostete der Download im Play Store immer 18,95 €.

    Vielleicht ist die Installationsdatei auch schon in dem Desktop-Paket enthalten? Für Android müsste es eine .apk-Datei sein. Die kann man (per Kabel, WLAN, Dropbox, ...) auf das Tablet/Handy übertragen und dann auf dem jeweiligen Gerät installieren. Oder vielleicht kann man nach der Registrierung der Desktop-Version eine kostenfreie Version über deren Verwaltungsprogstool direkt von GDATA herunterladen?

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0
    Wie gesagt, auf der GData Homepage konnte ich hierzu nichts entdecken.
    Oder es ist doch da und ich finde es nur nicht.
    Der Kundenservice ist erst ab Montag wieder zu erreichen und ich will mir ohne sicher zu sein auch erst mal nichts über Google Play etc. runterladen.
    Muss ich wohl oder übel bis morgen warten...

  12. #522
    => http://www.gdata.de/internet-security-fuer-android.html

    Die kostenlose Version im Play Store, scheint aber eine andere zu sein. Es sei denn, man kann die zu der Version upgraden, die eigentlich 18,95 € kostet und die doch offensichtlich in deiner Linzenz mit drin ist.
    Geändert von Will.Hunting (26-01-2014 um 13:06 Uhr)

  13. #523
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    => http://www.gdata.de/internet-security-fuer-android.html

    Die kostenlose Version im Play Store, scheint aber eine andere zu sein. Es sei denn, man kann die zu der Version upgraden, die eigentlich 18,95 € kostet und die doch offensichtlich in deiner Linzenz mit drin ist.
    Laut Homepage ist aber nur die Free Version inklusive macht zwar keinen Sinn klingt aber werbetechnisch schick, siehe auch das Bild noch mal in etwas größer

  14. #524
    Ach, tatsächlich. ... Na, dann ist das ja wohl ein echter Nepp, wenn die auf dem Papier irgendwas in das Paket inkludieren, was man ja sowieso über den Play Store kostenlos bekommt.

    Dann würde ich das kostenlose, allein schon aus Prinzip, für Tablet und Handy auch nicht nehmen, sondern mir irgendwas anderes suchen.

  15. #525
    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    Laut Homepage ist aber nur die Free Version inklusive macht zwar keinen Sinn klingt aber werbetechnisch schick, siehe auch das Bild noch mal in etwas größer
    So, nach Telefonaten mit je anderen Leuten der Hotline hieß es erst ich hätte nur Anrecht auf eine 30-Tage Free Version für das Tablet und dann die Option auf eine Verlängerung auf ein Jahr für etwa 19,00 Euro. Als ich dann sagte, das es laut Verkaufsverpackung aber auch Schutz für ein Smartphone/Tablet gäbe, meinte man ich würde dann doch die Vollversion für mein Tablet bekommen.
    Alles als Link in einer Email. Die kam dann auch, aber ohne die Zugangsdaten.
    Die bekam ich dann auch noch, aber aktivieren konnte ich gar nichts.
    Das Programm läuft somit "nur" in dieser Free Version und hat nicht alle Funktionen.

    Ich musste dann hin und her telefonieren und zuletzt war es dann doch ein nein, weil meine Kaufversion nun doch nicht das komplette Programm für zusätzliche Geräte wie Smartphones etc. enthält, sondern nur den PC schützt und ferner müsste auf der Packung "2+2" stehen. Was in meinem Fall leider nicht so ist. Ich hab gesagt, das ich es nicht ok halte und die Angaben auf der Verpackung andere Dinge wiedergeben, als der Inhalt usw.

    Bin enttäuscht.

    Aber das Androidzeichen packen sie natürlich drauf und schreiben auch noch hinten drauf, das mit dem Programm Geräte dieser Art geschützt wären.
    So bleibt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •