Seite 4 von 107 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1599
  1. #46
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil hat denn Opera mini gegenüber dem normalen Internetbrowser?
    Er ist rattenschnell und skaliert z. B. Bilder, bevor sie ans Handy ausgeliefert werden. Spart neben Zeit auch noch Traffic.


    Sooo, jetzt habe ich mein Steinchen vor mir liegen - dann mal los mit der Liste:

    Tools:
    • 2010 World Cup
    • 3banana (für Notizen - nicht wirklich benutzt bislang)
    • A-Traffic (Verkehrsmeldungen)
    • AndroidPIT (meine tägliche Lektüre)
    • Audio-Manager (Widget)
    • B&B Droid Light (Taschenlampe )
    • Barcode Scanner
    • c:geo (Geocaching)
    • Calvin and Hobbes (unser täglich Comic gib uns heute)
    • Compass
    • Contacts GroupU
    • Das Örtliche
    • Dolphin Browser (nutze ich, seit ich Opera habe, nicht mehr)
    • eBuddy (Multi-Messenger)
    • ES File Explorer
    • FahrplanDE
    • Leo
    • Maverick (Geocaching)
    • Öffi Haltestellen
    • Opera Mini 5 beta
    • Programm Manager (TV-Programm - ich suche noch was wirklich Gutes )
    • Railnavigator (Super Tool, kennt auch z. B. den RMV, obwohl der Name anderes vermuten lässt)
    • Soccer Livescores
    • Timer
    • TV Programm
    • TweetCaster
    • Twitter (die offizielle App)
    • Verkehrsinfo
    • wetter.info (Widget)
    • Yata! (ein Timer)


    Spiele:
    • Backgammon
    • Bunny Mania Lite (eine Art "Lemmings")
    • Classic Simon (wer kennt noch "Senso"?)
    • Coloroid ( das Spielprinzip habe ich noch nie gesehen)
    • CubicMan Lite
    • Fish Food
    • Iconic Memory
    • Jewellust lite
    • Jewels
    • Labyrinth
    • Memory
    • Open Sudoku
    • Paper Toss
    • Pobs
    • Robo Defense Free
    • ShootU! lite
    • Solitaire
    • Sudoku Free
    • Texas Holdem
    • Titres
    • Toss It



    OmG, wenn ich mir die Liste so ansehe, wird mir klar, warum ich im ersten Monat mein Limit von 200 MB so fix erreicht habe (danach wird's nur langsamer, nicht teurer - aber mehr als 15 Euro/Monat will ich nicht bezahlen ).

  2. #47
    Eine Frage an die Motonav-Nutzer:

    Gestern kam meine Auto-Halterung für das Steinchen - heute gleich ausprobiert.
    Durch einen Magneten in der Halterung wird das Telefon in den Auto-Modus geschaltet (Querformat, 6 große Bedienfelder) - jedenfalls habe ich das so verstanden.

    Auf der Fahrt zur Arbeit heute morgen hat das auch wunderbar geklappt (nachdem ich die Euphorie eines IOFFlers für Motonav anfangs nicht teilen konnte - GPS-Signal wurde nach 5 Minuten verloren und innerhalb der nächsten halben Stunde nicht wiedergefunden). Da das Handy jetzt direkt unter der Scheibe hängt, hat es wohl ungehinderten Blick auf die Satelliten.
    Die Neuberechnung, wenn man der Stimme nicht gehorcht, ist wirklich sauschnell.

    Auf der Heimfahrt allerdings hat das Telefon ständig zwischen Hochkant- und Quer-Modus gewechselt, ganz furchtbar.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    Habe seit wenigen Tagen Android 2.1 drauf.

  3. #48
    *schubs*

    Wo sind sie denn alle, die Motonav-Nutzer?

    Inzwischen bin ich von dem Programm doch begeistert: Auf unserer Schiffsreise rund um GB hatte ich so immer einen Stadtplan dabei, wenn wir an Land "freigelassen" wurden. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob das Kartenmaterial wirklich installiert ist oder immer (wie Google Maps) aktuell aus dem Internet gezogen wird. Da ich aber "Datenroaming" abgestellt hatte und die Karten trotzdem da waren, war ich hin und weg.
    Unangenehme Erfahrung: Wenn ich morgens beim Frühstück an Deck (kein Mensch würde zuhause bei nur 12° draußen frühstücken, aber man hat ja Urlaub, nä? Und die Aussicht - jeder Tag ein anderer Hafen - ist es ja wert, mit kuscheliger Fleecejacke sein ratzfatz ausgekühltes Rührei zu essen, oder? ) das Telefon eingeschaltet und Satelliten habe suchen lassen, hat es manchmal laaaange gedauert, bis es einen Fix hatte. Also habe ich es ab und an mal zurück in die Tasche gesteckt - mit laufendem Motonav und GPS. Ergebnis: Am frühen Nachmittag war der (über Nacht geladene) Akku leer.

    Mein Garmin GPSmap hatte ich auch dabei (eben, weil ich nicht wusste, ob die Karten on- oder offline sind), hatte da aber bei der Auswahl der Kartenkacheln öfter danebengeklickt. Aber mit dem Gerät habe ich dann die Ausflugstracks mitschneiden können.


    Äh... ..ich schweife ab...
    Auf den Fahrten Hessen -> Hamburg -> Hessen habe ich also das Motonav eingesetzt - und wieder fing das Handy nach einiger Zeit an, ständig zwischen Hoch- und Querformat hin- und herzuspringen.

    Hat außer mir keiner diese Erfahrung gemacht?

    Dass der Lagensensor bei Erschütterungen durcheinanderkommen kann, glaube ich ja gerne, aber ich dachte, dass der kleine Magnet in der KFZ-Halterung genau das verhindern soll.

  4. #49
    Mrs C.
    unregistriert
    Apps....

    Fifa 10
    Stanza (für eBooks)
    Rock Band (Obwohl es schon mehr Lieder sein könnten...im Vergleich zur PS3 Version ist das wirklich nur Schmalspur)
    NFSU
    Zippo
    Doodle Jump
    Amazon
    IM
    facebook
    dict.cc
    RadioBox
    Implode
    NYTimes
    Sueddeutsche

  5. #50

    <- neuer Android-User und Besitzer.
    Noch bin ich in der Phase täglich neue Apps zu installieren, zu evaluieren und wieder runter zu schmeissen
    Gelegentlich interessiere ich mich dabei für eine App, die ich nicht installieren kann, weil mir der Browser mitteilt:
    Es wird keine Treffer in Android Market für folgende Suche gefunden: pname:com.google.android.radar
    Der App-Name ist natürlich jeweils anders.

    Woran liegt das?
    Das ist sooo frustrierend.

  6. #51
    Zitat Zitat von Hatsh Beitrag anzeigen

    <- neuer Android-User und Besitzer.
    Willkommen im Club!
    Mit welchem Telefon?

    Noch bin ich in der Phase täglich neue Apps zu installieren, zu evaluieren und wieder runter zu schmeissen
    Ich glaube, das geht jedem so - im ersten Monat hatte ich die 200-MB-Grenze erreicht, danach nie wieder (ab 200 MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt - extra kosten tut es bei meinem Vertrag nix).
    Gelegentlich interessiere ich mich dabei für eine App, die ich nicht installieren kann, weil mir der Browser mitteilt:

    Der App-Name ist natürlich jeweils anders.

    Woran liegt das?
    Das ist sooo frustrierend.
    Wohnst du nicht in der Schweiz?
    Es gibt Apps, die z. B. nur für den deutschen Markt bestimmt/zugelassen/wasweißich sind.

    Hast du die AndroidPIT-App installiert? Da kann man nicht nur Testberichte lesen, sondern auch prima im Blog oder im Forum stöbern.
    Über nicht auffindbare Apps klagen immer wieder mal welche in den Kommentaren zu den Testberichten, dann stellt sich meistens heraus, dass diejenigen ein schweizer oder österreichisches Mobilfunknetz haben.

  7. #52
    Zitat Zitat von das_urmel Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club!
    Mit welchem Telefon?
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro

    Wohnst du nicht in der Schweiz?
    Es gibt Apps, die z. B. nur für den deutschen Markt bestimmt/zugelassen/wasweißich sind.
    Nee, ich bin Kulturhauptstädter
    Oder wie wir früher sagten: aussm Pott
    Hast du die AndroidPIT-App installiert? Da kann man nicht nur Testberichte lesen, sondern auch prima im Blog oder im Forum stöbern.
    Noch nicht, im Moment geht ich mit dem PC über die AndroidPit-Website. Da passiert das aber auch.

    Es nervt.
    Ich will augenblicklich z.B. erweitertes TTS installieren und kann nich

  8. #53
    Zitat Zitat von Hatsh Beitrag anzeigen
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro
    ... wie süß *g*

    Bist du denn damit bisher zufrieden?

    Zitat Zitat von Hatsh Beitrag anzeigen
    Noch nicht, im Moment geht ich mit dem PC über die AndroidPit-Website. Da passiert das aber auch.
    Vielleicht liegt es an der Android-Version, die du auf deinem Handy hast?! Das Xperia X10 hat zumindest nur 1.6 und wenn das bei deinem Handy auch der Fall ist, dann kann es sein, dass die Apps im Markt nur für 2.1 oder 2.2 zur Verfügung stehen. Ich habe heute endlich auf 2.2 geupdaten können , aber jetzt sind bei mir auch nicht mehr alle Apps im Shop vorhanden, z.B. fehlt "Tower Raiders Gold" im Shop und der entsprechenden Downloadliste komplett, obwohl ich es gekauft habe, aber auf meinem Handy läufts trotzdem noch

  9. #54
    Hat wer nen guten Audioplayer (MP3 / FLAC) gefunden als App für Android?
    Ich finde maximal so n Standardteil. Ich möchte aber eines mit ordentlicher Coveranzeige und Co.

  10. #55
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Und ich warte auf Ende des Jahres das Motorola ne Alternative zum I Pad raus bringt.

  11. #56
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Dinefan75 Beitrag anzeigen
    Hat wer nen guten Audioplayer (MP3 / FLAC) gefunden als App für Android?
    Ich finde maximal so n Standardteil. Ich möchte aber eines mit ordentlicher Coveranzeige und Co.

    Haste das mal ausprobiert http://www.doubletwist.com/dt/Home/Index.dt ?

  12. #57
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Und ich warte auf Ende des Jahres das Motorola ne Alternative zum I Pad raus bringt.
    Viel Spaß beim warten, Motorola wollte dieses Jahr schon im ersten Quartal ein Tablet rausbringen.

  13. #58
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von crassus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim warten, Motorola wollte dieses Jahr schon im ersten Quartal ein Tablet rausbringen.

    Kann warten,irgendein brauchbares Android Teil wird dieses Jahr noch erscheinen,man ist schließlich flexibel und nicht so markengeil wie die Apple Anhänger.

  14. #59
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kann warten,irgendein brauchbares Android Teil wird dieses Jahr noch erscheinen,man ist schließlich flexibel und nicht so markengeil wie die Apple Anhänger.
    Android-Tablets gibt es doch jetzt schon wie Sand am Meer.
    In Kürze sicher auch mit 1GHz-Prozessoren und mehr als den üblichen 128MB RAM, was deutlich mehr Performance und volle HD-Tauglichkeit verspricht.

    Wenn du nicht mehr warten kannst: Marktkauf bietet ab Donnerstag ein 7-Zoll-Android-Tablet für 179 Euro an.

  15. #60
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Mmmh,ich warte noch.
    Ist halt der Vorteil bei Android das man einfach ne größere Auswahl hat.Mal schauen was Motorola,HP,LG..vor Weihnachten so auf den Markt werfen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •