Seite 73 von 107 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1600
  1. #1081
    Hab mal wieder ein komisches Problem

    Und zwar hab ich eine Überwachungskamera, die aber nur mit 2,4 GhZ funktioniert.
    Ein HTC Sensation Z710e soll als Hotspot dienen. Kann ich das irgendwie auf 2,4 umstellen?

    Alternativ hätte ich noch ein Windows Lumia 535.
    Aber selbst zuhause hab ich keinen Plan, wie ich die Kamera mit meinem Router verbinden könnte, läuft alles auf 5 ghz.

    Zuhause soll es ja auch gar nicht funktionieren, sondern mit einem Smartphone als Hotspot.
    Die dazugehörige App zur Kamera heißt Yoosee, hat nicht wirklich gute Bewertungen, und viele sagen auch, funktioniert nur mit 2,4 ghz, das ist also Tatsache. Aber wie stelle ich das ein?

  2. #1082
    Das HTC ist doch schon so alt, dass es noch gar nichts anderes als 2,4 GHz können sollte.

    Wenn der Router zu Hause auf beiden Frequenzen sendet, sollten die beiden Netze jeweils eigene Namen haben, so dass man beim Verbinden gezielt eins auswählen kann. Wenn der Router bislang nur auf 5 GHz sendet, dann kann man in den Routereinstellungen 2,4 GHz hinzufügen.

    Wo hapert es denn konkret, wenn du am HTC den Hotspot einrichtest und einschaltest und versuchst, die Cam damit zu verbinden?

  3. #1083
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Das HTC ist doch schon so alt, dass es noch gar nichts anderes als 2,4 GHz können sollte.

    Wenn der Router zu Hause auf beiden Frequenzen sendet, sollten die beiden Netze jeweils eigene Namen haben, so dass man beim Verbinden gezielt eins auswählen kann. Wenn der Router bislang nur auf 5 GHz sendet, dann kann man in den Routereinstellungen 2,4 GHz hinzufügen.

    Wo hapert es denn konkret, wenn du am HTC den Hotspot einrichtest und einschaltest und versuchst, die Cam damit zu verbinden?
    Da hast du wohl recht, daß das HTC nichts anderes kann. Nun funktioniert es plötzlich
    Ich hatte ständig alles nacheinander versucht, mit HTC, Windoofs Handy, und Router zuhause.
    Daß das alte HTC sich ständig aufhängt, ist auch nicht grade hilfreich. Allerdings nur, wenn man versucht irgendwas im Menu zu machen.
    Nu ist der Bildschirm aus, die Cam hat dadurch Hotspot, ich kann von meinem Handy per App gucken.

    Werde das ganze dann heute zu seinem Bestimmungsort bringen, und hoffen, daß es dann weiter funktioniert

  4. #1084
    habe mir gestern das galaxy s8 gekauft.
    für den wechsel von meinem alten s6 auf das s8 habe ich alles vorbereitet.
    kurz bevor ich die sim-karte gewechselt habe, habe ich natürlich nochmals einen backup von meinen whatsapp chats gemacht (über googledrive).
    hab dann mit samsungswitch alle daten auf mein neues handy gespielt.
    als dann whatsapp auch bereit zum starten war wurde ich gefragt, ob ich alles wiederherstellen möchte --> JA. nur hat dies nicht funktioniert.
    hab jetzt auch schon mehrmals das handy wieder gewechselt und die backup dateien vom "alten" handy auf den laptop abgespeichert, um diese dann auf das "neue" handy zu speichern. dies führte auch nicht zum erfolg (obwohl ca. 2 stunden eine wiederherstellung durchlief..)
    bin jetzt natürlich auch für whatsapp gesperrt, da ich mich zuoft verifiziert habe ..

    hatte jemand mal ein ähnliches problem und konnte es lösen, bzw. weiß jemand woran es liegt, dass meine backup-datei nicht auf mein neues handy geht?

  5. #1085
    Mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich hab gestern vom Festnetz eine Handynummer 0177... angerufen. Die Nummer hat vor wenigen Tagen noch funktioniert, es kam jetzt aber die Ansage: Die angerufene Nummer ist nicht vergeben
    Ein kurzes googlen ergab, dass der Teilnehmer ein neues Handy haben könnte oder es war eine techn. Störung. Könnte es auch sein, dass der Teilnehmer meine Nummer gesperrt hat (oder gibt es dann andere Durchsagen?)

  6. #1086
    Sarina
    unregistriert
    also ich habe noch ein zweites Handy und die Nummer ewig nicht mehr benutzt, das ist eine Prepaidnummer. Nach neun Monaten totaler Inaktivität haben die mir einfach die Nummer gekappt und es kam dann auch diese Ansage (konnte es aber wieder aktivieren lassen). kann also sowas sein, wie es ist geblockt zu werden, und was dann als Ansage kommt, weiss ich nicht.

  7. #1087
    Braucht die "Google" App bei euch auch so lange bis sie installiert ist.?
    Keine andere App die ich update braucht immer so lange bis die Installation endlich fertig ist.

  8. #1088
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Noch jemand, der mit Tapatalk grad ein Problem hat?

    Abos, Ungelesen und Zeitlinie funktionieren bei mir nicht.

    Kann nur ganz normal über die "großen Überschriften" Beiträge lesen. Ist aber sehr mühselig, sich da seine Threads zusammenzusuchen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1089
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Noch jemand, der mit Tapatalk grad ein Problem hat?

    Abos, Ungelesen und Zeitlinie funktionieren bei mir nicht.

    Kann nur ganz normal über die "großen Überschriften" Beiträge lesen. Ist aber sehr mühselig, sich da seine Threads zusammenzusuchen...
    ich hatte auch Probleme. Ich hab es vollständig deinstalliert. In den Einstellungen die App in der Anwendungsliste raussuchen dann beenden erzwingen, die Warnung ignorieren und deinstallieren. erst so werden alle alten Sachen beseitigt und dann hab ich die App neu installiert und eingerichtet. Seither ist die wieder schick

  10. #1090
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich hatte auch Probleme. Ich hab es vollständig deinstalliert. In den Einstellungen die App in der Anwendungsliste raussuchen dann beenden erzwingen, die Warnung ignorieren und deinstallieren. erst so werden alle alten Sachen beseitigt und dann hab ich die App neu installiert und eingerichtet. Seither ist die wieder schick
    Danke.

    Aber sag mir bitte, welche Einstellungen?
    Vom Smartphone? Google Play Store?

    Wenn ich auf dem Huawei mit dem Finger lange auf das App-Symbol drücke, erscheint oben in der Leiste vom Smartphone schon von alleine das Angebot "deinstallieren".
    Kann ich das auch so machen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1091
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Danke.

    Aber sag mir bitte, welche Einstellungen?
    Vom Smartphone? Google Play Store?

    Wenn ich auf dem Huawei mit dem Finger lange auf das App-Symbol drücke, erscheint oben in der Leiste vom Smartphone schon von alleine das Angebot "deinstallieren".
    Kann ich das auch so machen?
    vom Smartphone das zahnradsymbol. Nein das gewöhnliche deinstallieren hab ich bestimmt 20 mal gemacht und hat nichts gebracht, weil da immer noch intern was bleibt. erst das deinstallieren über die Einstellung mit dem erzwungenen beenden hat Heilung gebracht
    Geändert von Rotbauchunke (12-03-2019 um 14:32 Uhr)

  12. #1092
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    vom Smartphone das zahnradsymbol. Nein das gewöhnliche deinstallieren hab ich bestimmt 20 mal gemacht und hat nichts gebracht, weil da immer noch intern was bleibt. erst das deinstallieren über die Einstellung mit dem erzwungenen beenden hat Heilung gebracht
    Dort habe ich unter den Einstellungen zwar "Apps & Benachrichtigungen" gefunden, dann gehe ich in "Apps" und finde die auch. Aber mit "Beenden" is da nix...
    Hatte sie vorher mal auf meine Weise deinstalliert und nach 15 Minuten wieder installiert, ist aber noch immer dasselbe Problem.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #1093
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Dort habe ich unter den Einstellungen zwar "Apps & Benachrichtigungen" gefunden, dann gehe ich in "Apps" und finde die auch. Aber mit "Beenden" is da nix...
    Hatte sie vorher mal auf meine Weise deinstalliert und nach 15 Minuten wieder installiert, ist aber noch immer dasselbe Problem.
    https://praxistipps.chip.de/whatsapp...d-iphone_40261

    wichtig ist das der cache gelöscht wird

  14. #1094
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ah, jetzt bin ich nochmal rein - plötzlich zeigen sich 2 Button, die ich vorher noch nicht sah: Deinstallieren und stoppen.

    Bin jetzt auf stoppen gegangen.

    Und nun?

    Warten oder anschließend deinstallieren?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #1095
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt bin ich nochmal rein - plötzlich zeigen sich 2 Button, die ich vorher noch nicht sah: Deinstallieren und stoppen.

    Bin jetzt auf stoppen gegangen.

    Und nun?

    Warten oder anschließend deinstallieren?
    stoppen und dann deinstallieren
    ich hab dann sicherhaltshalber einen neustart gemacht und dann über den Store wieder installiert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •