Seite 83 von 107 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1600
  1. #1231
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe ein Huawei P20 Lite.
    Darauf benutze ich den vorinstallierten Kalender.

    Seit gestern zickt er rum, was ein großes Problem für mich ist!

    Wenn ich einen neuen Termin erstellen will, verschwindet der Kalender... in den Hintergrund.

    Termine verschieben geht gar nicht mehr.

    Ich kann nur noch Termine löschen.

    Der Kalender ist sehr wichtig für mich, ich führe keinen Papierkalender mehr. Vermutlich muss ich mir wohl jetzt einen kaufen...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1232
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Huawei P20 Lite.
    Darauf benutze ich den vorinstallierten Kalender.

    Seit gestern zickt er rum, was ein großes Problem für mich ist!

    Wenn ich einen neuen Termin erstellen will, verschwindet der Kalender... in den Hintergrund.

    Termine verschieben geht gar nicht mehr.

    Ich kann nur noch Termine löschen.

    Der Kalender ist sehr wichtig für mich, ich führe keinen Papierkalender mehr. Vermutlich muss ich mir wohl jetzt einen kaufen...

    ist da noch Android drauf?

    wenn ja nutz halt den Kalender von Google und nicht die Huawei apps --> https://play.google.com/store/apps/d...droid.calendar

  3. #1233
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Cool!

    Ich danke dir!
    Ich habe das jetzt einfach mal gemacht und bin verblüfft, das meine Termine in dem neuen Kalender schon alle drinne sind!

    Okay, dann werde ich mich ein ganz klein wenig umgewöhnen müssen, aber wohl nicht viel, wie es aussieht...

    (Ja, ist Android drauf.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #1234
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    So, ich habe mich jetzt mit dem Kalender angefreundet.

    Man kann sogar bunte Termine machen!

    Das einzige, was mich ein klein wenig ärgert, ist das blöde Symbolbild mit der 31 drauf.
    Mein alter Kalender hat mir wenigstens immer den aktuellen Tag angezeigt. Gerade in Zeiten von Homeoffice weiß ich ja oft nicht, welchen Tag ich heute habe.

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1235
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Die beiden Kalender scheinen miteinander verbunden zu sein. Nachdem ich im neuen Kalender die Termine verschieden eingefärbt habe, sind sie jetzt im alten Kalender auch bunt. Obwohl das vorher gar nicht ging.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #1236
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich jetzt mit dem Kalender angefreundet.

    Man kann sogar bunte Termine machen!

    Das einzige, was mich ein klein wenig ärgert, ist das blöde Symbolbild mit der 31 drauf.
    Mein alter Kalender hat mir wenigstens immer den aktuellen Tag angezeigt. Gerade in Zeiten von Homeoffice weiß ich ja oft nicht, welchen Tag ich heute habe.

    Genau über dem Kalendericon hast Du doch schon die Anzeige mit Uhrzeit, Kalendertag und Datum...

  7. #1237
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Genau über dem Kalendericon hast Du doch schon die Anzeige mit Uhrzeit, Kalendertag und Datum...
    Das ist so klein... Aber du hast Recht, manchmal ist man betriebsblind.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1238
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Die beiden Kalender scheinen miteinander verbunden zu sein. Nachdem ich im neuen Kalender die Termine verschieden eingefärbt habe, sind sie jetzt im alten Kalender auch bunt. Obwohl das vorher gar nicht ging.
    warscheinlich syncronisiert sich die alte app mit der neuen da die von google sich über die cloud mit alld einen geräten syncronisiert.. die alte app liest das wohl aus

    aber hauptsache es funktioniert =)

  9. #1239
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die Kalenderdaten sind bei Android unabhängig von der Kalenderapp. Deshalb können verschiedene Kalenderapps die gleichen Daten benutzen, ohne dass man sie untereinander synchronisieren muss.

    Das ist ähnlich wie beim Telefonbuch (Kontakte). Die kann auch jede App gleichberechtigt benutzen (so fern man ihr die Rechte einräumt).
    Facebook gefällt das.

  10. #1240
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Na gut, facebook wird mit meinem privaten Kalender nicht so viel anfangen können.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #1241
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich jetzt mit dem Kalender angefreundet.

    Man kann sogar bunte Termine machen!

    Das einzige, was mich ein klein wenig ärgert, ist das blöde Symbolbild mit der 31 drauf.
    Mein alter Kalender hat mir wenigstens immer den aktuellen Tag angezeigt. Gerade in Zeiten von Homeoffice weiß ich ja oft nicht, welchen Tag ich heute habe.

    Hab gerade extra nochmal nachgeschaut auf meinem Homescreen. Das Zeichen meines Google Kalenders zeigt das aktuelle Datum, also die 24 im Icon. Handy ist ein Pixel 3a, aber das kann ja nicht nur daran liegen, dass es ein Google-eigenes Handy ist. Die App ist doch dieselbe wie bei dir auch

  12. #1242
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Hab gerade extra nochmal nachgeschaut auf meinem Homescreen. Das Zeichen meines Google Kalenders zeigt das aktuelle Datum, also die 24 im Icon. Handy ist ein Pixel 3a, aber das kann ja nicht nur daran liegen, dass es ein Google-eigenes Handy ist. Die App ist doch dieselbe wie bei dir auch
    bei mir ist da auch nur die 31 zu sehen.. ich hab nen Nokia Handy

  13. #1243
    Ich hab auf der Startseite ein Widget vom Google Kalender, da wird dann das tatsächliche Datum angezeigt. Meins ist relativ groß, aber es sollte verschiedene Größen des Widgets geben.

  14. #1244
    Mal das Icon länger gedrückt halten und gucken, was in dem Kontextmenü angeboten wird. Evtl kann man die Verknüpfung bearbeiten und ändern. Bei mir geht das, dass ich beim Kalender genau die Auswahl zwischen dem statischen und dem dynamischen Icon habe.

    ABER ... mit Nova-Launcher und Pixel Icon Pack.
    Geändert von Will.Hunting (25-04-2020 um 06:14 Uhr)

  15. #1245
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Habe schon gedrückt und auch alles mögliche andere ausprobiert und in den Einstellungen rumgesucht. Nein, das Ganze ist ziemlich simpel, viel tun kann man da nicht. Bei mir steht die 31 immer noch.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •