Seite 84 von 107 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1600
  1. #1246
    Das Symbol ist immer gleich und hat die 31. weil das einfach nur das Icon für das Kalendersymbol ist. Du musst stattdessen das Kalenderwidget auf den Homescreen packen, das zeigt wohl das aktuelle Datum an.
    https://www.mobiflip.de/google-calen...idget-android/ (sehr alter Artikel aber wahrscheinlich immer noch gültig. Ich kann es nicht testen da ich ein Customrom ohne Google auf meinem Androiden habe)

  2. #1247
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hmm, ich bin ja ein DAU und habe keine Ahnung, was Widgets sind.
    Irgendwo habe ich sowas mal auf dem Handy gesehen, aber da ich es auf diesem Handy jetzt überhaupt nicht finden kann, vermute ich, dass es vorher auf dem Samsung war...

    Auch eine Suche bei den Einstellungen hatte keinen Erfolg.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #1248
    Einfach mal 3sek auf eine leere Stelle des Desktop drücken.
    Dann sollte ua auch "Widgets" erscheinen.

  4. #1249
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Einfach mal 3sek auf eine leere Stelle des Desktop drücken.
    Dann sollte ua auch "Widgets" erscheinen.
    Habe dann noch mal recherchiert und genau deinen Tipp gefunden.
    Habe das auch gemacht. Aber was mir angeboten wird dabei, das ist eine halbseitige Vorschau für den Kalender. Leider nicht das Gewünschte dabei.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #1250
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Ich hab auf der Startseite ein Widget vom Google Kalender, da wird dann das tatsächliche Datum angezeigt. Meins ist relativ groß, aber es sollte verschiedene Größen des Widgets geben.
    Hab gerade nochmal extra nachgeschaut. Ist wirklich nur eine Verknüpfung und kein Widget bei mir.

    Hab eigentlich immer den Nova-Launcher laufen mit Lines Free Icon Pack, aber auch bei Nutzung des Pixel Launchers wird die Verknüpfung mit aktuellem Tag angezeigt auch im Menü, wo alle Apps angezeigt werden. Vielleicht ist das aber wirklich so ein Pixel-Handy Ding, dass das so angezeigt wird

  6. #1251
    Vielleicht lieg es am Launcher
    https://www.infofuge.com/download-be...awei-p20-lite/ Dort sehe ich auch das Icon mit dem aktuellen Datum.
    Oder die App ist unterschiedlich bei den verschiedenen Geräten.

  7. #1252
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Lustig: jetzt funktioniert der alte Kalender wieder. Ich bleibe aber bei dem neuen, der ist so schön bunt und man kann die Termine ganz einfach mit dem Finger verschieben.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1253
    hallo !

    Kennt sich jemand mit Huawei Trackern aus ? Ich habe ein Honor 5X und einen Huawei Band 4e Tracker.
    Aber leider ist die Schlaferfassung sehr ungenau und seit heute spinnt auch die Schrittzählung

    Bringt das etwas den Tracker auf Werkseinstellungen zurück zusetzen ? Und gehen, da die ganzen Daten in der Huawei Heath app "verloren" . Ich habe die Synchronisation gestern gemacht. Aber ich würde ungern den Verlauf "verlieren.

    Sorry für die Fragen, aber das ist mein 1. Smartphone und mein 1. Tracker

    Hat jemand einen Tipp, ob es auch eine unabhängige App, die die Daten des Trackers verwerten kann ?

  9. #1254
    Hallo Mal sehen ob ich hier richtig bin...Ich hab ein Huawei Nova, das System basiert ja irgendwie auf Android.

    Ich hab neuerdings beim Telefonieren immer wieder Verbindungsstörungen. Sie dauern nicht lang, ca. 5 Sekunden. In diesen Sekunden hören weder ich noch mein Gesprächspartner irgendwas, auch keine Störgeräusche etc. Es ist als ob die Leitung komplett tot wäre. Der Anruf wird aber nicht abgebrochen, sondern läuft weiter und nach der Störung kann man dann normal weiter reden. Das passiert jedoch sehr häufig, teilweise mehrmals in einer Minute.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es am Handy liegt, weil die Störung IMMER auftritt, egal mit wem ich telefoniere, egal ob ich "normal" telefoniere oder übers Internet, also es tritt auch bei Telefonie mit WhatsApp und Hangouts auf. Es tritt mit und ohne Kopfhörer auf. Wenn ich Internettelefonie mache, tritt es mit Mobildaten und mit WLAN auf. Also ich sag ja, absolut immer.

    Was kann das sein? Und wie kann man es eventuell beheben?

  10. #1255
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Hallo Mal sehen ob ich hier richtig bin...Ich hab ein Huawei Nova, das System basiert ja irgendwie auf Android.

    Ich hab neuerdings beim Telefonieren immer wieder Verbindungsstörungen....
    Was kann das sein? Und wie kann man es eventuell beheben?
    Neue Verbindung zum Netz herstellen. Hast du schon Telefonie mit 2G probiert.?

  11. #1256
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Neue Verbindung zum Netz herstellen. Hast du schon Telefonie mit 2G probiert.?
    Äh nein, wie mach ich das?

  12. #1257

    Unter Verbindungen>Mobile Netzwerke>Netzmodus.
    Dort kannst du auch "Nur 2G" auswählen. Wenn das stabil läuft liegt es an der 3G oder 4G Verbindung und sollte
    eigentlich nicht am Handy liegen.

    Sobald du den Modus wechselst wird immer eine neue Verbindung hergestellt.
    Sollte 2G auch nicht fluppen könnte es doch am Handy liegen.
    Dann kann man noch die Störungsmeldungen des Netzbetreibers checken, vielleicht haben andere dasselbe Problem.

  13. #1258
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    Unter Verbindungen>Mobile Netzwerke>Netzmodus.
    Dort kannst du auch "Nur 2G" auswählen. Wenn das stabil läuft liegt es an der 3G oder 4G Verbindung und sollte
    eigentlich nicht am Handy liegen.

    Sobald du den Modus wechselst wird immer eine neue Verbindung hergestellt.
    Sollte 2G auch nicht fluppen könnte es doch am Handy liegen.
    Dann kann man noch die Störungsmeldungen des Netzbetreibers checken, vielleicht haben andere dasselbe Problem.
    Danke das probiere ich jetzt mal bei ein paar Telefonaten und gebe dann einen Rückmeldung!

  14. #1259
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Ich möchte meine Frage hier nochmal wiederholen, Samsung Galaxy J7 (2017)
    Im Kalender fehlen mir seit diesem Monat einige Feiertage. Bis Ostern war alles okay, die stehen vollständig drin.
    Im Mai steht nur der 08.05. drin, der ja eigentlich nur in Bln Feiertage war. Ansonsten ist Pfingstsonntag noch drin, obwohl das kein Feiertag ist, Pfingstmontag fehlt hingegen. Fronleichnam steht drin und im August der bayerische Maria-Feiertag, ansonst fehlt alles ab Mai - wie kann ich das ausbessern?

  15. #1260
    Ist die Frage, worüber die Feiertage in den Kalender kommen. Wenn der Smartphone-Kalender mit dem Google-Kalender verknüpft ist, dann müsstest du den am besten mal im Browser aufrufen und da gucken, welche Kalender vorhanden sind. Möglicherweise ist dort ein Kalender mit den Feiertagen eingebunden, der nicht exakt mit den Feiertagen in deinem Bundesland übereinstimmt. Aber das ist aus der Ferne schwierig zu erruieren und ggf. zu beheben.

    Ansonsten guck doch mal in den Einstellungen der Kalender-App auf deinem Smartphone, ob du da irgendwas zu den Feiertagen findest. Vielleicht gibt es dort eine Möglichkeit, was an den Feiertagen zu ändern.

    Das Problem ist, dass die Kalender-App die Feiertage vermutlich nicht selber "weiß", sondern sie aus irgendeiner Datenquelle bezieht. Insofern ist sie darauf angewiesen, dass es die richtige Datenquelle (richtiges Bundesland) ist, und dass die Daten dort auch stimmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •