Seite 9 von 107 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1599
  1. #121
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Nachtrag:
    Hat von Euch letztens jemand mal mitten in der Nacht diesen Film gesehen, wo eine Art Google-Facebook (ich glaube durch Fusion) über sämtliche Daten "in einer Hand" verfügt hat.
    Deren Geschäftsmodell war lediglich, die verschiedenen Welten zusammenzuführen. Das Ergebnis war, dass man von denen ständig gerankt wurde. Jedesmal, wenn der Protagonist geblogt hat, wurden ihm die zu den Stichwörtern passenden Werbungen eingeblendet (inkl. mancher Fehlinterpretationen, die durch Tippfehler oder Ironien entstanden sind).

    Er ist dann "ausgestiegen" und wollte eine Weile auf einer Insel als Selbstversorger leben und in seinem Blog darüber berichten. Weil er plötzlich nicht mehr genügend Konsum-Informationen für das Ranking geliefert hat, ist er kontinuierlich abgestiegen (visualiert durch die sinkende Anzahl seiner "Freunde").
    Am Ende wurde er dann abgeschaltet, weil er nicht mehr werberelevant war.
    Da aber durch die Zusammenfassung aller Daten bei denen jegliche Interaktion über deren Account abgewickelt werden musste, wurde er faktisch handlungsunfähig.
    Geändert von Voltaire (06-06-2011 um 21:55 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  2. #122
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Nach allem, was ich weiß, ist das Mobilfunknetz als Übertragungsmedium schon SEHR sicher. ... Das viel größere Problem beginnt doch immer erst in dem Moment, in dem die Grenze zum Internet überschritten wird.
    Ich meine ja auch nicht das Abhören der Verbindung, sondern das freiwillige Abliefern sämtlicher Kontaktdaten.
    Mit der SIM-Karte stecke ich ja meine wichtigsten Kontaktdaten rein und das Ding will die ja auch sofort auf den Google-Account hochladen. Ist mir ja auch erst aufgefallen, weil er bei manchen Funktionen sofort gemeckert hat, "ohne SIM-Karte geht das aber nicht!", obwohl ja ein Netzzugang übers WLAN da war.
    Aber beim WLAN bin ich bis auf die IP ja erstmal anonym. Den Google-Account hab ich natürlich nicht unter meinem richtigen Namen eröffnet und mein Adressbuch ist leer.
    Vermutlich werde ich schon wie der Typ in dem Film als unverwertbar gerankt, zumal ich ja auch keinen Facebook Account mit Daten füttere.
    Geändert von Voltaire (06-06-2011 um 22:16 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  3. #123
    Ich hab hier gerade testweise ein Samsung Galaxy S. Android gefällt mir so eigentlich ganz gut. Aber was mich stört, ist eine bestimmte Bluetooth-Einstellung. Ich nutze sehr viel den Bluetooth-Filetransfer. Aber immer wenn ich mit meinem Notebook auf die Dateien zugreifen will, sind diese unsichtbar. Ich muss sie erst im Telefon mühsam auf sichtbar stellen.

    Kann man das auch irgendwo deaktivieren? Also ich möchte automatisch alle Dateien sichtbar haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #124
    Weiß jemand, ob es in Android (Froyo 2.2.1) irgendeine einfach Möglichkeit gibt, einen Termin mit einer Telefonnummer zu kombinieren? Also quasi als Erinnerung daran, dass man zu einem bestimmten Termin jemanden anrufen möchte, so dass man, wenn der Reminder für den Termin kommt, die Nummer auch direkt aus dem Reminder heraus wählen kann?

    Bei meinem alten SE-Handy konnte man sowas als Aufgabe anlegen, und direkt beim Anlegen hatte man die Möglichkeit, die gewünschte Nummer aus den Kontakten raussuchen.

    Gibt's dafür bei Android auch irgendeine Lösung?


  5. #125
    Das hier könnte sein, was Du suchst: https://market.android.com/details?i...androcaldialer
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  6. #126
    Danke dir! Werd das mal ausprobieren und berichten.

    EDIT: Ach, das kostet ja!

  7. #127
    Screenshots sind bei Android auch eher abenteuerlich. Android SDK installiert, Telefon per USB mit dem Rechner verbunden. Noch umständlicher geht's ja wohl nicht? Rooten will ich nicht.

  8. #128
    sind hier Andriod,-nutzer, die ebenfalls unter diesem ominösen Proböem leiden, dass keine Apps heruntergeladen werden können weil sich Google talk nicht öffnen lässt? Weil das ist wirklich extrem unschön und evtl Neuigkeiten dazu erhalten wäre mal nett
    <-click

  9. #129
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    Screenshots sind bei Android auch eher abenteuerlich. Android SDK installiert, Telefon per USB mit dem Rechner verbunden. Noch umständlicher geht's ja wohl nicht? Rooten will ich nicht.
    Mit welchem Gerät denn? Zumindest bei meinem Samsung habe ich schon mal einen Screenshot (allerdings auch nur mit dem Home-Screen versucht) über die hier genannte Tastenkombination hinbekommen:

    http://www.androidnews.de/android-screenshot-machen

  10. #130
    Nexus S.

    Das von Dir verlinkte, hatte ich auch gefunden. Klappt aber leider nicht.

  11. #131

    Google kauft die Smartphone-Abteilung von Motorola

    Geht gerade durch alle Ticker, u.a. hier:
    http://www.heise.de/mobil/meldung/Go...y-1323148.html

    http://www.golem.de/1108/85724.html

    IMHO gut für Google wegen der vielen Patentprobleme mit Apple und MS und auch gut für den User, weil er hoffentlich schneller und über einen längeren Zeitraum Software-Updates für sein Motorola-Handy bekommt.

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #132
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Das lässt ja hoffen,weil find die Motorola Geräte nicht schlecht,aber der Update Service war nur gruselig und hat sicherlich viele Leute verprellt.

  13. #133
    Irgendwelche Meldungen zu dem von mir weiter oben erwähnten Problem?
    <-click

  14. #134
    Kann einer von euch ne gute Video-Streaming-App empfehlen?

    Ich hab hier im LAN einen kleinen Server, der ein Webcam-Bild streamt. Das würde ich gern über WLAN auch auf meinem Android empfangen. Ideen?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #135


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •