Seite 99 von 107 ErsteErste ... 49899596979899100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1600
  1. #1471
    @Luna95
    Die Speicherknappheit dürfte sich auf den Arbeitsspeicher beziehen, nicht auf den internen oder externen SD Kartenspeicher.

    Du kannst Apps stoppen, in der Appliste oder durch langen Klick auf das Icon und dann Info auswählen. (Force Stop, Beenden erzwingen...)

    Solange du noch 1,2-1,5gb oder mehr frei hast sollte es eigentlich keine Speicherprobleme geben.

    Browser verbrauchen den meisten Speicher.
    Wenn du mehr als einen hast, die anderen stoppen.
    In den Entwicklereinstellungen kann man auch die Hintergrundprozesse z.b auf 2 begrenzen.

    Funktioniert die SD Karte noch am PC, dann gibts wohl einen Wackelkontakt im Handy.

  2. #1472
    Habe jetzt Android 13 (Samsung A52s 5G) installiert.
    Mir fällt auf das ältere Apps nicht mehr funktionieren wenn es eine neuere Version im Playstore gibt.
    (Android Apps starten nicht mehr oder schließen sich direkt wieder.)

    Das betrifft dann in erster Linie alle Apps die man nicht vom Playstore installiert hat. Findet man auf der alternativen Quelle keine aktuelle Version verhindert Android 13 den Start der alten Version.

    Vorgeschlagene Lösungen via Google die App zu stoppen, cache leeren oder die System Webview zu aktualisieren funktionierten bei mir nicht.

    Kann jemand mit Android13 dieses Verhalten bestätigen.?

  3. #1473
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf das ältere Apps nicht mehr funktionieren wenn es eine neuere Version im Playstore gibt.
    (Android Apps starten nicht mehr oder schließen sich direkt wieder.)

    ...

    Kann jemand mit Android13 dieses Verhalten bestätigen.?
    Android 13 hat das Sideloading von Drittanbieter Apps deutlich eingeschränkt um die Sicherheit des Systems zu erhöhen. Viele Schnittstellen stehen nicht mehr zur Verfügung, daher wohl auch das merkwürdige Verhalten. Hilft nur warten, bis eine angepasste Version der jeweiligen Apps zur Verfügung steht.

  4. #1474
    Aha, Danke.

  5. #1475


    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass fast sämtliche Fotos von meinem Handy verschwunden sind. Das waren einige hundert Bilder und ein paar kleinere Videos. Geblieben sind merkwürdigerweise nur 18 Bilder, die aus meiner Sicht eher wahllos zusammengestellt sind. Es sind einige aus 2017 und 2019 dabei, aber auch einige wenige aktuelle. Gemeinsamkeiten, die erklären könnte, warum gerade diese Bilder "überlebt" haben, kann ich nicht finden. Gespeichert, verschickt etc. hatte ich viel mehr Fotos, das kann also nicht das "Auswahlkriterium" gewesen sein.

    Ich bin völlig ratlos, wo meine Bilder geblieben sind.

    Vor Kurzem gab es ein Android-Update, das ich arglos durchgeführt habe und das seltsam lange dauerte. Außerdem habe ich vor einigen Tagen ein Clean-Up per Avast durchgeführt - allerdings in der Annahme, dass damit nur überflüssige/doppelt vorhandene Dateien entfernt würden.

    Bisher hat so etwas noch nie dazu geführt, dass meine Dateien verschwunden wären. Meine "eigenen Dateien" sind auch noch da, u.a. 200 Downloads.

    Speicher ist noch reichlich vorhanden. In einer Cloud bin ich nicht angemeldet, da dürfte also nichts hin verschoben worden sein.

    Leider habe ich in letzter Zeit meine Fotos nicht regelmäßig auf den Laptop oder ein anderes Speichermedium übertragen. Soweit ich feststellen kann, ist das wohl zuletzt Ende 2020 geschehen. Daher fürchte ich, dass alle Handyfotos aus 2021 und 2022 weg sind, wenn es mir nicht gelingt, die zu retten.

    Kann mir irgendjemand noch Hoffnung machen, dass ich meine Fotos wiederfinde?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #1476
    Schau mal auf den Speicher, evtl. filtert die Foto-App etwas.

    Du kannst mal das Smartphone über USB an einen PC anschließen und dann in den Einstellungen unter "verbundene Geräte" oder ähnlich den USB-Dateitransfer anschalten. Leider sind diese Optionen je nach Hersteller und Version an verschiedenen Orten untergebracht. Wenn es klappt, kannst du den Phone-Speicher vom PC aus angucken, die Fotos liegen z.B. unter DCIM.

    Alternativ kannst du eine Dateimanager-App installieren, ich nehme den Ghost Commander. Damit kann man auch auf die "Platte" schauen.

  7. #1477
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich empfehle auch einen Dateimanager, meiner nennt sich Files.

  8. #1478
    Ich vermute mal das dieses Clean Up von Avast ordentlich durchgefegt hat.
    Falls das keine Daten in einen "Papierkorb" verschiebt, sondern direkt löscht. sind die Bilder futsch.

    Als Dateimanager empfehle ich natürlich immer X-Plore
    https://play.google.com/store/apps/d...re&hl=de&gl=US

  9. #1479
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Schau mal auf den Speicher, evtl. filtert die Foto-App etwas.

    Du kannst mal das Smartphone über USB an einen PC anschließen und dann in den Einstellungen unter "verbundene Geräte" oder ähnlich den USB-Dateitransfer anschalten. Leider sind diese Optionen je nach Hersteller und Version an verschiedenen Orten untergebracht. Wenn es klappt, kannst du den Phone-Speicher vom PC aus angucken, die Fotos liegen z.B. unter DCIM.

    Alternativ kannst du eine Dateimanager-App installieren, ich nehme den Ghost Commander. Damit kann man auch auf die "Platte" schauen.
    Ich habe jetzt Smartphone und Laptop mit USB-Kabel verbunden. Normalerweise sucht der Laptop dann immer automatisch alle Fotos (bzw. alle neuen Bilder, je nach Einstellung) und importiert sie auf einen Click von mir.

    Das hat er auch heute gleich versucht - um mir dann mitzuteilen: "Hoppla, da hat wohl etwas nicht geklappt." Entweder sei das Telefon nicht entsperrt (doch, ist es) oder es gebe darauf keine Bilder.

    Wenn ich das Smartphone als Speicherort anpeile, kommt da auch nur "Speicher leer".

    Merkwürdigerweise sind allerdings bei all den Versuchen nun doch ein paar mehr "Bilder" aufgetaucht, davon allerdings eine ganze Menge Quatsch, den ich nie und nimmer bewusst gespeichert habe - sowas wie der Startbildschirm meines Handys. Das kenne ich aus früheren Übertragungen, anscheinend speichert sich das ab und zu automatisch ab - ich habe es dann gelöscht und gut wars.

    Gerettet sind bisher nur ein paar Fotos, die ich entweder gelöscht hatte (weil ich das Motiv z.B. in besserer Qualität nochmal fotografiert hatte) oder irgendwohin verschickt. Aber es sind auch längst nicht alle Dateien aufgetaucht, für die das gilt.


    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das dieses Clean Up von Avast ordentlich durchgefegt hat.
    Falls das keine Daten in einen "Papierkorb" verschiebt, sondern direkt löscht. sind die Bilder futsch.

    Als Dateimanager empfehle ich natürlich immer X-Plore
    https://play.google.com/store/apps/d...re&hl=de&gl=US
    Das kann doch aber eigentlich gar nicht wahr sein, dass irgendeine App nach eigenem Gutdünken hunderte von Dateien/Fotos endgültig löscht, ohne dass man da vorher gewarnt wird und zustimmen muss?! Übrigens habe ich nachgesehen, Avast hat bei mir keine Berechtigung für den Zugriff auf Bilder.

    In den Bewertungen dieser App wird ausdrücklich gelobt, dass sie immer fragt, bevor sie etwas löscht. Davon habe ich nichts gemerkt...

    Kann das Verschwinden der Fotos auch mit dem Android-Update zusammenhängen? Ich erinnere mich, dass ich bei meinem ersten Smartphone vor Jahren auch mal durch ein Android-Update plötzlich alle gespeicherten Kontakte verloren habe... Ich dachte eigentlich, solche blöden und ärgerlichen Fehler sollte es heute nicht mehr geben.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #1480
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Hast Du mal im Netz nachgeschaut bei

    https://photos.google.com/

    (mit Google Account einloggen)

    Mein Handy macht dorthin immer eine Kopie der Fotos.
    Geändert von vollo (14-12-2022 um 20:04 Uhr)

  11. #1481
    Danke auch für diesen Tipp. Hab nachgeschaut, aber ich hatte Google bisher keinen Zugriff auf meine Fotos erlaubt - also ist auch dort nichts abgespeichert. Ich habe auch nichts in irgendwelchen Clouds...

    Ich bin ja ziemlich auf Datenschutz und Privatsphäre aus, und das ist in diesem Fall eher kontraproduktiv. Aber was hilft's?

    Übrigens habe ich inzwischen bemerkt, dass auch meine Klingeltöne weg sind. Stattdessen sind die fürchterlichen Standardklingeltöne aktiviert. Und etliche Musikdateien kann ich nicht mehr aufrufen, die werden angeblich nicht unterstützt. Super.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #1482
    Hattest Du die Bilder evtl. auf einer Speicherkarte, die derzeit nicht erkannt wird? Oder hat sich aufgrund des Updates der Speicherzugriff verändert?

  13. #1483
    Samsung, Android13. Werde WiFi Developer.
    Einstellungen>Verbindungen>WLAN>3Punkt Menü>Intelligent WiFi
    Jetzt 7mal auf die Versionsnummer weiter unten tippen.

  14. #1484
    Ehrenbrudi Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Könnt ihr mir ein Programm für Windows und Android empfehlen, das wie TeamViewer funktioniert, aber keine Autorisierung von der Gegenseite benötigt? Ich muss bei meiner Mutter so oft Sachen am PC & Handy machen, aber sie findet die Software einfach nur noch selten. Es würde mich sehr viele Kopfschmerzen weniger kosten, wenn ich einfach jederzeit Zugriff hätte.

  15. #1485
    Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Das könnte man ja jemandem heimlich installieren und ihn dann künftig ausspionieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •