Seite 11 von 219 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3277
  1. #151
    narrische
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen

    Einige Jahre lang hatte die FIS dies im Langlauf auch so gehandhabt, da wurde der klassische Part (bei den Herren waren es die 10 km) zuerst gelaufen, dafür gab es die volle Punktzahl (und Medaillen), danach wurde dann in der freien Technik die 15 km gelaufen, und der Gesamtsieger bekam ebenfalls die volle Punktzahl (und Medaillen).
    das kannst du aber auch nicht wieder miteinander vergleichen, weil die Langläufer machen ja nix anderes als "stupide" durch die Gegend laufen...beim Biathlon hast du ja durch die Schiesseinlagen immerhin ein Element dabei, dass doch Einfluss nimmt....klar haben die Sprintbesten immer noch nen Vorteil gegenüber denen die schlechter unterwegs waren, aber am Schiessstand kann sich schon einiges ändern...

  2. #152
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es die ersten Massenstarts ja erst im Januar, also frühestens bei der 4.WC-Station, da ja jeweils die 30 Besten des GWCs starten.
    Muß ja nicht so bleiben! Nach Esel's Version wäre es ja anders: Da würden jeweils die ersten 30 des Sprints im Massenstart laufen, und dies wären dann was die hinteren Ränge betrifft durchaus verschiedene. Die Spitze ist ja ohnehin meist immer unter den ersten 30, denen tangiert's ja nicht. So kann man schon ab dem ersten Wochenende einen Massenstart laufen!

    @ narrische: Im Langlauf gibt es aber durchaus Spezialisten die entweder nur im klassischen Stil, oder eben im freien Stil sehr gut sind, und entsprechend dann eben im anderen Teil zurückfallen, oder aufgeholt haben. Somit sind diese 2 Sparten noch unterschiedlicher wie im Biathlon, wo im ersten Bewerb 2 mal geschossen wird, und im nächsten dann 4 mal.
    Das Schießen kann durcheinanderwirbeln, tut es - zumindest bei den Damen - aber sehr selten was die absolute Spitze betrifft, wie man ja anhand der Podestplatzierungen der letzten Saison sieht...
    Übrigens: sei kein Frosch ;-)
    Ich vertrete halt die Meinung, das jedes Rennen für das es Punkte oder Medaillen gibt, für alle bei 0 beginnen sollte, und nicht ein Rennen wo man gewinnt schon ein Vorteil fürs nächste mit sich bringt. Meinungen sind halt verschieden, ich sehe es so!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  3. #153
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    So langsam finden sich alle vom ZDF hier ein, gell Ull(r)
    Wer ist Ull

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ich hab grundsätzlich mit nichts ein Problem, nur eben mit dieser eigenwilligen Verfolgung, die eben kein eigenständiger Bewerb ist, sondern auf einen vorherigen aufbaut.
    Aber die Athleten haben kein Problem.
    Schließlich sind sie die leidtragenden oder eben auch nicht.
    Andere Sportarten, andere Regeln

  4. #154
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Muß ja nicht so bleiben! Nach Esel's Version wäre es ja anders: Da würden jeweils die ersten 30 des Sprints im Massenstart laufen, und dies wären dann was die hinteren Ränge betrifft durchaus verschiedene. Die Spitze ist ja ohnehin meist immer unter den ersten 30, denen tangiert's ja nicht. So kann man schon ab dem ersten Wochenende einen Massenstart laufen!
    Es gibt aber Wochenende mit Verfolgung und Massenstart. 2 quotenträchtige Rennen an einem Wochenende.

  5. #155
    Also ich fand die Langlauf-Verfolgung immer klasse ´
    und ich finds echt schad das es die nicht mehr gibt.
    Jedenfalls 10x interessanter als dieser damische Skiathlon (29,9km Rumgeeier dann 100 Meter Massensprint und am Ende gewinnt immer Northug).

    narrische hat übrigens recht mit dem Argument Schießen usw.
    Und da narrische meiner Meinung zur Biathlon-Verfolgung zustimmt sollte das dir (NA) zu denken geben weil narrische ist normalerweise keine die hier groß provoziert.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #156
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Jedenfalls 10x interessanter als dieser damische Skiathlon (29,9km Rumgeeier dann 100 Meter Massensprint und am Ende gewinnt immer Northug).
    Wahlweise mit Angerer, Teichmann oder einem Russen als Sieger.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  7. #157
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Wahlweise mit Angerer, Teichmann oder einem Russen als Sieger.
    ja, wenn Northug mal fehlt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #158
    mal was Sinnvolles aus der IBU-Redaktion

    aber notfalls wird der russische Verband die Almosen übernehmen. Kennt man ja die Burschen. Moral null, Hauptsache Rubel
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #159
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Langlauf-Verfolgung immer klasse ´
    und ich finds echt schad das es die nicht mehr gibt.
    Jedenfalls 10x interessanter als dieser damische Skiathlon (29,9km Rumgeeier dann 100 Meter Massensprint und am Ende gewinnt immer Northug).
    Hat jetzt zwar nichts mit Biathlon zu tun, kann auch ruhig in den Langlaufbereich verschoben werden (wenn es geht?):
    Dieser Skiathlon ist eigentlich eine gute, kompakte Idee, nur bei den Herren läuft es anders als erhofft. Bei den Damen gibt es solche Taktierereien nicht, da greifen die guten Klassikläuferinnen gleich zu Beginn im klassischen Part an, und laufen sich einen gewissen Vorsprung raus.
    Bei den Herren sollte es eigentlich ja auch so sein, nur da traut sich anscheinend keiner wirklich zu attakieren. Im Langlauf der Herren sind Massenstartbewerbe echt langweilig, und verzerren letztlich das Bild der wahren Stärke. Diese zeigt sich bei denen nur in den Intervallstartrennen. Bei den Damen ist es wie erwähnt anders.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #160
    narrische
    unregistriert
    mah i gfrei mi scho so...aber es dauert ja noch eeeewig bis es los geht






  11. #161
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von narrische Beitrag anzeigen
    mah i gfrei mi scho so...aber es dauert ja noch eeeewig bis es los geht

    Und mit was? Mit Recht! Wir haben ja noch Herbst, in NRW sollen es wieder 20 Grad in einem bestimmten Garten nächstes Wochenende werden (Insider).
    Erstmal eröffnet die Königsdisziplin des Wintersports die Saison nächstes Wochenende auf'm Gletscher, und dann kommt mit gebührendem Abstand der Rest
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  12. #162
    Zitat Zitat von narrische Beitrag anzeigen
    mah i gfrei mi scho so...aber es dauert ja noch eeeewig bis es los geht
    jo himmel kreiz saxendi umenander! I gfrei mi fei a uff die nei Seison un weng mia konns fei morgn scho losgengat!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #163
    Schreibt doch lieber auf Französisch, da versteh ich mehr.

  14. #164
    Zitat Zitat von humilein Beitrag anzeigen
    Schreibt doch lieber auf Französisch, da versteh ich mehr.
    Alors on danse, mademoiselle humi!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #165
    was für ein atemberaubendes ava narrische



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •