Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 182
  1. #76
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Es wäre zu schön um wahr zu sein.

  2. #77
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    "solang du deine Füsse unter meinen Tisch...."

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #78
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    "solang du deine Füsse unter meinen Tisch...."

  4. #79
    Lockenfrosch Avatar von Daffy
    Ort: Klerikales Bootcamp
    Ob die Verhaftung von Roman Abramodingens in den USA auch zu der Meldung gehört?

  5. #80
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    wann wrid real madrid verbannt? oder chelsea? manchester city?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #81
    Financial Fair Pay find ich gut. Dies allein reicht mir aber nicht.

    Mein Anliegen wäre es auch, Fernsehgelder von unten nach oben zu verteilen.

    Hierzulande etwa kann es nicht sinnvoll sein, wenn der FCB in Zukunft alle seine Spiele zweistellig gewinnt.

    Sicher darf ein Mißmanagement nicht ungestraft bleiben, aber es gibt schon auch gut gemanagte (? Schreibweise) wie Freiburg. Deren Sturm nach oben möchte ich unterstützt und nicht eingebremst sehen, Spielerverkäufe an die "Großen".

  7. #82
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Frankreich: Fußballclubs müssen Reichensteuer zahlen

    Frankreichs Reichensteuer gilt auch für Fußballclubs. Das hat die Regierung in Paris klargestellt. 75 Prozent Abgabe ist bei Gehältern von mehr als einer Million Euro fällig. Die Vereine zahlen drauf. Sie fürchten, sich Stars nicht mehr leisten zu können - und sie ins Ausland zu verlieren.
    ...

  8. #83
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Tja, anscheinend sind gute gemeinte Ideen in Europa nicht so einfach umzusetzen; ein belgischer Anwalt hat bei der EU Beschwerde gegen die Financial Fair Play-Regeln eingelegt.
    http://www.t-online.de/sport/fussbal...air-play-.html

  9. #84
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    EL: UEFA schließt Giannina und Panathinaikos Athen aus

    Wegen Verletzung des Financial Fair Play hat die Europäische Fußball-Union die griechischen Clubs PAS Giannina FC und Panathinaikos Athen von der Europa League 2013/14 ausgeschlossen. Die Finanzkontrollkammer der UEFA entschied am Donnerstag, dass die vom griechischen Verband erteilten Lizenzen für die europäischen Wettbewerbe nicht mit den UEFA-Maßnahmen zum finanziellen Fair Play im Einklang stehen. Die finanziellen Kriterien seien nicht erfüllt worden.

    PAS Giannina hatte sich als Tabellen-Fünfter der griechischen Liga sportlich für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Panathinaikos war erster Nachrücker. Beiden Clubs bleibt jetzt nur noch der Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne.
    http://www.transfermarkt.de/de/el-ue...en_127169.html

    http://www.uefa.com/uefa/disciplinar...d=1967500.html

  10. #85
    Leider ist die ganze "Financial Fairplay"-Sache wirklich eine Farce.

    Ernstgenommen wird das bei den Vereinen doch erst, wenn mal wirklich Real, Man City, Chelsea, PSG oder sonstwer für 2 Jahre ausgeschlossen wird.

    Wird leider aber wohl nie passieren

  11. #86
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Im Moment werden nur die Bestraft, die keine Rechnungen zahlen. Wer Rechnungen zahlt, aber Schulden macht, hat noch Glück.

    Die härteren Regeln treten ja erst ab 2015 in Kraft.
    Geändert von Ornox (27-06-2013 um 18:10 Uhr)

  12. #87
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von FelixS Beitrag anzeigen
    Leider ist die ganze "Financial Fairplay"-Sache wirklich eine Farce.

    Ernstgenommen wird das bei den Vereinen doch erst, wenn mal wirklich Real, Man City, Chelsea, PSG oder sonstwer für 2 Jahre ausgeschlossen wird.

    Wird leider aber wohl nie passieren
    Real hat aber 3 mal höhere Einnahmen als der Schuldenstand. Sprich, man macht keine neuen Schulden. Von daher werden sie davon nicht betroffen sein. In welchen Größenordnungen sie den Schuldenberg allerdings jährlich abbauen steht auf einem anderen Blatt.

  13. #88
    Ein imho interessanter Artikel mit einem etwas anderen Blick auf "Financial Fair Play":
    Mit „Fair Play“ im Sinne des sportlichen Wettbewerbs bei gleichen Bedingungen haben die neuen Regularien aber nicht das Geringste zu tun. Praktisch ist es da für Clubs wie Bayern München (dessen Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge nicht zufällig einer der größten Unterstützer des Financial Fair Play ist), dass es eine flächendeckende Sündenbock-Diskussion gibt, in der das einzige Problem des Profifußballs „neureiche“ Clubs wie Paris Saint-Germain oder Manchester City zu sein scheinen. Die Reduzierung auf die Neureichen gewährleistet, dass man den Alten Adel unbehelligt weiter jedes Jahr seine Pfründe einfahren lässt. Und wo wir schon einmal in revolutionären Sprachbildern wandeln: Marxistisch gesprochen, werden Clubs, die in einer Art ursprünglichen Akkumulation eine bestimmte Kapitalbasis gelegt und sich Marktdominanz erobert haben, durch die neuen Regularien auf Dauer vor Wettbewerb geschützt.
    http://www.thenextbrykthing.com/baye...-verhaltnisse/
    "In the future, everyone will be anonymous for 15 minutes."

  14. #89
    Zitat Zitat von durango Beitrag anzeigen
    Ein imho interessanter Artikel mit einem etwas anderen Blick auf "Financial Fair Play":

    http://www.thenextbrykthing.com/baye...-verhaltnisse/
    Nein, der genau gleiche Blick darauf.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #90
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nein, der genau gleiche Blick darauf.
    Der Aspekt, dass das FFP nicht für finanzielle Gerechtigkeit sorgt (wenn man mal über den CL-Tellerrand hinausschaut) sondern den Status Quo zementiert, wurde hier schon diskutiert?
    "In the future, everyone will be anonymous for 15 minutes."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •