Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Harry Potter - Die Serie (HBO Max)

    Die Gerüchte kursierten bereits seit geraumer Zeit, doch gestern wurde sie offiziell verkündet: Harry Potter erscheint in Serienform.

    In den USA wird die „Harry Potter“-Serie zum Streamingdienst Max kommen. Und da es sich um einen Reboot handelt, ist klar: Es wird brandneue Darsteller*innen für die Hauptrollen geben – also auch einen Nachfolger von Daniel Radcliffe in der Rolle als Harry Potter! Die Fantasy-Serie ist jetzt schon für ein Jahrzehnt Laufzeit geplant („decade-long“ heißt es in der offiziellen Ankündigung über die Serie).
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000020289.html

    Es wird wahrscheinlich noch länger dauern, ehe die Serie erscheint, aber da es sicherlich auch im Vorfeld viel Platz zum diskutieren gibt (Cast etc.), bin ich schon einmal so frei den Thread zu eröffnen.
    Geändert von koldir (13-04-2023 um 10:13 Uhr) Grund: Zitatrecht / Urheberrecht

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    eieiei ich weiss ja nicht. Die Filme (vor allem 1-3 für mich) sind ja fast schon ikonisch. Ob man nicht besser ne neue Geschichte erzählt hätte? Andererseits hats mir auch ab Film 4 nicht mehr so toll gefallen also Potential wäre schon noch da. Bin gerade etwas zwiegespalten ehrlich gesagt.

    Wenn man mehr Zeit für Buch 4, 5 und 6 hätte könnten das schon gute Staffeln werden. Dann aber auch mehr auf den Plot konzentrieren und nicht so viel cgi Action machen.
    Geändert von reddevil (13-04-2023 um 10:30 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3
    Also ich weiß auch nicht so recht. Andererseits werden halt Bücher durchaus mehrfach verfilmt und die neue Serie wäre dann halt vielleicht Kult für eine neue Generation von Jugendlichen.

    Wenn die es ähnlich anstellen, wie J.K. Rowling damals mit den Büchern (wo die lesenden Kinder mit den Helden erwachsen wurden) und es dann mit den Filmen weiterging (da kam ja auch pro Jahr ein Film und die eigentliche Zielgruppe wurde gemeinsam mit den Helden erwachsen), dann könnte es ein großer Erfolg werden.

  4. #4
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und vor allem braucht man natürlich nen würdigen Nachfolger für Alan Rickman

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #5
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und vor allem braucht man natürlich nen würdigen Nachfolger für Alan Rickman
    Da werden sie sich aber schwer tun. Der war ein grandioser Snape!

  6. #6
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich weiss und ich kann mir grad auch keinen anderen vorstellen....

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #7
    Es gibt so viele tolle Schauspielerinnen und Schauspieler. Ich traue denen ohne weiteres zu, die Erwachsenen erneut perfekt zu casten. Auch Snape. Meine Sorge sind eher die Kinderdarsteller, weil man auch nicht wissen kann, wie sie sich entwickeln. Und die haben bei Harry Potter halt auch die meiste Screentime.

  8. #8
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ich weiss und ich kann mir grad auch keinen anderen vorstellen....
    Adam Driver?

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #9
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Adam Driver?
    sagt mir auf den ersten Blick nix is das nicht so n Schönling?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach der Kylo Renn uargh

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    sagt mir auf den ersten Blick nix is das nicht so n Schönling?
    Optisch wäre er der perfekte Snape und zudem ein fantastischer Schauspieler.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  12. #12
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    aber er hat Star Wars für mich versaut war zwar nur die Rolle aber trotzdem...

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #13
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Optisch wäre er der perfekte Snape und zudem ein fantastischer Schauspieler.
    Der ist aber doch Ami? Ich hoffe doch sehr, dass die Serie - wenn man sie schon machen muss - mit Schauspieler*innen aus UK und Irland besetzt wird.

    Ich brauche keine neue Serie, die Filme sind noch nicht sehr alt, man hat das alles noch deutlich vor Augen. Was mir aber nun beim Durchklicken durch den Cast auffällt, ist, wie viele der Erwachsenen schon gestorben sind.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #14
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Ich finde es klasse da die Filme zwar ganz nett sind wenn man die Bücher nicht gelesen und geliebt hat aber sehr viel einfach fehlt . Im Serienformat kann da alles mehr atmen.

    Was ich auch hoffe ist dass die Schauspieler vom Alter her passen . Alan Rickman war als Snape gut besetzt aber viel zu alt . Der ist mit Harrys Eltern zur Schule gegangen und die sind wiederum mit um die 20 gestorben . Snape war also bei Harrys Hogwarts Einschulung selbst erst Anfang bis Mitte 30 .
    Geändert von ewin (13-04-2023 um 14:19 Uhr)

  15. #15
    Auch bei der Serie wird gemeckert werden, dass Dinge nicht vorkommen oder verkürzt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ganze Handlungsstränge erfunden werden, da man ja eigentlich nur den Hauptstrang hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •