Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Griechenland: Alle Computerspiele verboten

    Griechenland: Alle Computerspiele verboten

    Für Aufruhr in der Fangemeinde von Computerspielen sorgt derzeit ein neues Gesetz im EU-Land Griechenland. Bereits im Mai hatte die griechische Regierung angekündigt, gegen elektronische Spiele vorgehen zu wollen. In der vergangenen Woche wurde nun das Gesetz mit den Stimmen der Regierung und der Opposition verabschiedet.

    Inhalt des Gesetzes: Alle Computerspiele sind ab sofort in Griechenland verboten und dürfen weder privat noch auf Rechnern installiert werden, die öffentlich zugänglich sind.

    Das meldet auch die griechische Tagesszeitung "Kathimerini" . Hier ist zwar nur die Rede von Internet-Cafes, aber ein genauerer Blick auf den Gesetzestext zeigt, dass das Gesetz nicht nur dort Computerspiele verbietet.
    Quelle: PC-Welt


    Spinnen die jetzt, die Griechen?

  2. #2
    Interessiert sich keine Sa* für die armen Griechen????? Ich dachte mit dem Beitag mach ich heute den Super-Mega-Thread...

  3. #3
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    Bin noch nich fertich mit Kopfschütteln.....

  4. #4
    Wenn man keine Ahnung hat Avatar von Touchdown
    Ort: Im Hier + Jetzt
    Retsina

    Kalimera

    Olé



    "Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

  5. #5
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    So, jetzt.
    Wieviel neue Polizisten werden denn jetzt eingestellt, um alle Privatwohnungen
    zu filzen und die Rechner zu konfiszieren?

  6. #6
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    Original geschrieben von Touchdown
    Retsina

    Kalimera

    Olé



    Ich trink Ouzo, was machst Du so?

  7. #7
    Original geschrieben von Papa Schlumpf
    So, jetzt.
    Wieviel neue Polizisten werden denn jetzt eingestellt, um alle Privatwohnungen
    zu filzen und die Rechner zu konfiszieren?
    Wahrscheinlich werden jetzt wieder die Sky-Marshalls abgerufen, weil das Compi-Spiele Problem größer ist als die Flugsicherheit..

  8. #8
    Ein weiterer Beweis für die Dummheit mancher Menschen!

    Das wird die Parteien bei der nächsten Wahl wohl ein Gros Ihrer Stimmen kosten!

  9. #9
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    Original geschrieben von Monsternase


    Wahrscheinlich werden jetzt wieder die Sky-Marshalls abgerufen, weil das Compi-Spiele Problem größer ist als die Flugsicherheit..
    ... und die ganzen schönen Restaurants hier machen zu,
    weil die Jungs zum Polizeidienst in der Heimat eingezogen werden...

  10. #10
    Kirchturmkandidat Avatar von Papa Schlumpf
    Ort: Hamburg
    aber im Ernst:

    Ich denke, da habe mal wieder Leute über einem Gesetzestext gesessen,
    die zwar Ahnung von Gesetzen haben, aber nicht von der zu behandelnden
    Materie.
    Das scheint ja nur ein Mangel an klarer Definition in diesem Gesetzestext zu sein.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft in dieser Form beabsichtigt war.

  11. #11
    Ich glaube, nein, ich bin überzeugt, dass diese Menschen keine Ahnung von Gesetzen haben; denn sonst hätten Sie ein solches Gesetz nie ratifiziert!

  12. #12
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Griechische Spieleseiten veranstalten eine Online-Petition dazu.

    http://www.gameland.gr/

    Und hier der Gesetzestext in der englischen Übersetzung:
    http://www.gameland.gr/lawenglish.htm

    Das Ausschlaggebende scheint IMHO der Artikel 2 zu sein.
    Danach dürfen Spiele der Kategorie b c und d sowie ausdrücklich Computerspiele weder öffentlich noch privat installiert und betrieben werden

    Man darf hoffen daß das Gesetz möglichst schnell fallengelassen wird und Griechenland wieder in die moderne westliche Zivilisation zurückkehrt

    Ich wette, von den Abgeordneten die für das Gesetz gestimmt haben hat niemand in seinem Leben auch nur ein Computerspiel gespielt.

  13. #13
    Ein wahrer Schildbürgerstreich. Ist ja schon schlimm, daß sie bei Euch in Deutschland manche Spiele sofort indizieren (da ist Österreich zum Glück noch immer eine Insel der Seeligen ), aber das was sich die Griechen einfallen haben lassen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

  14. #14
    Schrede inside Avatar von Schrede
    Ort: Lissaburg
    Wenn das in der EU mal nicht Schule macht

  15. #15
    Inaktiver User Avatar von Claude
    Ort: Lüpi-Land
    Das könnte ein Übersetzungsproblem sein. In der englischen Gesetzestextübersetzung heißt es einfach games - Spiele. Gemeint sollen aber Glückspiele sein. Kennt jemand dafür das griechische Wort?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •