Die Typen sind aktuell wieder aktiv, habe heute Morgen einen Anruf bekommen.
http://www.wemgehoert.de/nummer/0012152496100
Die Typen sind aktuell wieder aktiv, habe heute Morgen einen Anruf bekommen.
http://www.wemgehoert.de/nummer/0012152496100
Ja guten Freund sollte auch schon mal 500 Euro zahlen und sit auf so was rein gefallen.Aber nach den er nicht gezahlt hat kam auch nichts mehr
Wenn man seine Handynummer rausgibt ...Abzocke per Fake-Profil
Polizei warnt vor Facebook-Betrügern
mz-web.de
Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern
Heute unaufgefordert Gold-Card von DHL-Packingstation bekommen.
Anruf bei DHL ergab: Betrugsversuch...
Gleich Karte sperren lassen und Strafanzeige gegen unbekannt.
Das passiert sonst
Irgendwie fallen immer noch so viele Menschen auf die Fallen rein. Mein Tipp an euch, erstmal ganz ruhig bleiben und abchecken was genau los ist!
ich hab mal so ein Test gemacht, welcher Job passt zu mir. Nachdem Test stand auf einmal da ich müsse 49 Euro bezahlen. Habe ich natürlich nicht gemacht und bekam drei Mal eine Mahnung und Anwalt Drohung und dann? passierte nichts..
Mail von Lufthansa <[email protected]>
erhalten....
Kurz vor dem Wochenende erreichte uns eine Mail mit betrügerischer Absicht, die Nutzer der Lufthansa-Kreditkarte ins Visier nimmt. "Wichtige Mitteilung von Lufthansa!" lautet die Betreffzeile besagter Mail. Es seien ungewöhnliche Aktivitäten in Verbindung mit Ihrer Kreditkarte festgestellt worden, so die Betrüger. Aufgrund dessen sei die Nutzung dieser nun eingeschränkt. Um besagte Einschränkung wieder aufzuheben werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten über den angegebenen Link zu verifizieren. Dieser führt Sie allerdings geradewegs zu einer gefälschten Internetseite. Hier eingegebene Daten landen umgehend bei den Betrügern.
http://www.vz-nrw.de/phishing
Die Firma namens Miona Ltd. war in den Schlagzeilen.
Hier wurden von hunderten (oder noch mehr?) Konten 40 EUR abgebucht für eine 1-monatige Mitgliedschaft von Leuten, die sich nie auf einer Seite dieser Firma angemeldet haben.
Wie es aussieht, wurden gestohlene Kontonummern dafür verwendet.
hm, paypal ([email protected]) versendet (angeblich) mails, um das konto zu verifizieren!?
Text:
Bitte helfen Sie uns ein dabei, um wir Ihr PayPal Account wieder neu zu schalten.
Bis Auffrischung haben wir den beschränkten Verbindingsgang zu Ihrem PayPal Account überbrückunghalber.
Woraus besteht das Problem?
Wir haben vor geraumer Zeit von einer womöglichen nicht zulässigen Kreditkartennutzung mit diesem PayPal Account erfahren. Zu Ihrem Schutz, haben wir den Zugang auf Ihr Konto beschränkt.
Verhandlungsnummer: xxxxxxxxxxx
Was sollen Sie jetzt machen?
Aufgrund argwöhnischer Tätigkeiten in Ihrem PayPal Account müssen Sie sich als rechtmäßiger Halter bescheinugen. Nachdem Sie reagiert haben, können Sie Ihren PayPal Account wie früher bereichern.
Viel Kaufsspaß beim Kauf mitungefährlichen Kosten wünscht PayPa!
Da hatte ich aber schon mehrere ähnliche Mails in besserem Deutsch bekommen
Wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen
Einfach löschen, Karli
von "Amazon" kommen auch immer wieder solche echt aussehenden Mails
Lustig finde ich immer die Mails von Banken, mit denen ich nie was zu tun hatte, mit der Bitte mein Konto zu überprüfen
Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen
Wo habt Ihr Eure Mail angelegt, weil bei gmail bekomme ich einfach solche Spams nicht, und die Drittanbieterabos hab sofort bei Vertrag unterschreiben einfach sperren lassen.