Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87
  1. #46
    Hallo?
    Es wurde vielleicht nicht deutlich genug gesagt, aber es wurden nicht nur juden in diesen lagern vernichtet! Auch sinti, roma, behinderte und schwule!

    Und es WÄRE etwas anderes, wenn ein übelebender deutscher egal ob behindert, nicht lebenswert (nach damaligen richtlinien!) oder schwul so eine nummer abgezogen hätte!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  2. #47
    Zitat Zitat von Pümmilein Beitrag anzeigen
    Schon alleine den Gedanken zu haben, das Wort Jude mit Deutscher auszutauschen ist doch hirnverbrandt. Aus welchem Grund sollte ein Deutscher denn so unfassbar dämlich sein und in einem KZ rumtanzen?
    wie gesagt: weil auch deutsche interniert waren und überlebt haben! Und wenn deiner meinung nach ein überlebender deutscher unfassbar dämlich ist wenn er so eine nummer abzieht, ein überlebender jude aber nicht, dann klemmt da was!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #48
    back home
    Ort: in der Paradise City
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Du bist der Ansicht, dass es diskriminierend ist, wenn Du als Deutsche nicht im KZ tanzen darfst, ein Überlebender aber schon?

    Ich habe keine Schuld am Holocaust. Aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, das für mich einzufordern.

    Wenn ein KZ-Überlebender das braucht, um besser damit leben zu können, dann ist das doch etwas anderes.
    Entweder reden wir hier komplett aneinander vorbei oder aber Du hastdas Posting auf das ich das geantwortet habe nicht mehr im Kopf.
    Da wurde geschrieben: "Aus welchem Grund sollte ein Deutscher denn so unfassbar dämlich sein und in einem KZ rumtanzen? ...."
    Daraus schließe ich, dass ein stinknormaler Deutscher ohne jüdischen/kz-behafteten Hintergrund einfach nicht in einem KZ zu tanzen hat weil sich das nicht gehört. Und da frage ich mich warum sich das bitteschön nicht gehört. Wenn getanzt wird dann bitte gleiche Rechte für alle. Fände ich es ok, wenn ein KZ-Überlebender dort tanzt dann würde ich persönlich einem ganz stinknormalen Deutschen auch das Recht zugestehen dort zu tanzen sofern er nicht aus Freude darüber tanzt weil dort ne ganze Menge Juden, Sinti, Roma, Schwule, überhaupt Andersdenkende usw. dort umgekommen sind. Wollte er dort tanzen um zu zeigen dass es gut ist, dass der Spuk vorbei ist, das dort niemals wieder Menschen umgebracht werden oder eben als Zeichen dass sowas nie wieder passieren darf wäre es doch unsinnig und auch ungerecht ihm dieses Recht abzusprechen. Ich würde das Solidarität nennen .




    Zitat Zitat von Pümmilein Beitrag anzeigen
    Aus Geschmacklosigkeit und aus dem Grund weil dann alle Zeitungen uns wieder diese Pflichschuldbüßeaktion aufdrücken würden.
    Als Deutscher wäre die Tanznummer keine so gute Idee. Wir müssen noch tausend Jahre den Bückling machen.
    Tanzt ein Ami auf einem Indianerfriedhof, macht man einen Hollywoodfilm draus.

    Komische Welt....


    Edit: Tanzen auf Friedhöfen und Massengräbern ist auch Störung der Totenruhe und ohne Bezug zum Ort eine Frage der Pietät.
    Genauso isses. Und das ist in meinen Augen falsch. Niemand hat etwas von ewigen Schuldzuweisungen. Ich persönlich sehe darin eher eine Gefahr. Denn jemand, dem ständig ein Stiefel angezogen wird zu dem er nichts aber auch gar nichts kann wird vielleicht auch irgenwann mal sagen: ihr könnt mich alle mal. Dadurch erreicht man eher das Gegenteil von Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme. Bisher lassen sich "die Deutschen" den Stiefel ja noch anziehen, aber wie lange noch?





    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Hallo?
    Es wurde vielleicht nicht deutlich genug gesagt, aber es wurden nicht nur juden in diesen lagern vernichtet! Auch sinti, roma, behinderte und schwule!

    Und es WÄRE etwas anderes, wenn ein übelebender deutscher egal ob behindert, nicht lebenswert (nach damaligen richtlinien!) oder schwul so eine nummer abgezogen hätte!
    Auch Andersdenkende, auch ganz normale Deutsche die nicht die richtige Gesinnung hatten etc.
    Und natürlich wäre es etwas anderes. Einzig und alleine aus dem Grund weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Und das halte ich für nicht richtig. Ich bin kein Überlebender weil ich damals noch nicht auf der Welt war. Mein Nachbar ist auch kein Täter weil er damals noch nicht auf der Welt war. Beide haben mit der Sache nichts zu tun. Warum also zweierlei Maß?

  4. #49
    Zitat Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich, dass ein stinknormaler Deutscher ohne jüdischen/kz-behafteten Hintergrund einfach nicht in einem KZ zu tanzen hat weil sich das nicht gehört. Und da frage ich mich warum sich das bitteschön nicht gehört. Wenn getanzt wird dann bitte gleiche Rechte für alle. Fände ich es ok, wenn ein KZ-Überlebender dort tanzt dann würde ich persönlich einem ganz stinknormalen Deutschen auch das Recht zugestehen dort zu tanzen sofern er nicht aus Freude darüber tanzt weil dort ne ganze Menge Juden, Sinti, Roma, Schwule, überhaupt Andersdenkende usw. dort umgekommen sind. Wollte er dort tanzen um zu zeigen dass es gut ist, dass der Spuk vorbei ist, das dort niemals wieder Menschen umgebracht werden oder eben als Zeichen dass sowas nie wieder passieren darf wäre es doch unsinnig und auch ungerecht ihm dieses Recht abzusprechen. Ich würde das Solidarität nennen .
    Das sehe ich anders.

    Ein ehemaliger KZ-Insasse hat für mich das Recht, das zu tun. Jeder andere, der nicht im KZ gesessen hat, hat das Recht nicht. Egal, ob Deutscher oder Israeli oder Pole oder wer auch immer.




    Zitat Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
    Genauso isses. Und das ist in meinen Augen falsch. Niemand hat etwas von ewigen Schuldzuweisungen. Ich persönlich sehe darin eher eine Gefahr. Denn jemand, dem ständig ein Stiefel angezogen wird zu dem er nichts aber auch gar nichts kann wird vielleicht auch irgenwann mal sagen: ihr könnt mich alle mal. Dadurch erreicht man eher das Gegenteil von Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme. Bisher lassen sich "die Deutschen" den Stiefel ja noch anziehen, aber wie lange noch?
    Ich habe die Feststellung gemacht, dass wir selbst (die Deutschen) uns in Schuldzuweisungen ergehen. Das nervt mich auch, aber es hat nichts damit zu tun, dass ich nicht im KZ tanzen darf. (Ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Satz mal schreiben würde.) Ein KZ ist nun mal ein Ort, an dem im großen Stil Menschen umgebracht wurden.

  5. #50
    ..when autumn comes... Avatar von Pümmilein
    Ort: Weihnachtswald
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Hallo?
    Es wurde vielleicht nicht deutlich genug gesagt, aber es wurden nicht nur juden in diesen lagern vernichtet! Auch sinti, roma, behinderte und schwule!
    Die dürfen natürlich auch mit ihrem Schicksal/Erlebtem umgehen wie sie es möchten.

    Meiner Meinung nach darf jeder Mensch alles tun was er möchte solange er anderen Menschen damit nicht unbewusst oder bewusst schadet.

    Und Opfer solcher Gräuel an der Menschlichkeit dürfen das erst recht!

    Fakt ist: Er lebt!!! Er tanzt!!! Er hat Kinder und ganz wichtig, ich hoffe er war auch manchmal glücklich, denn das hätte er mehr als alles andere verdient!



    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.

    Ein ehemaliger KZ-Insasse hat für mich das Recht, das zu tun. Jeder andere, der nicht im KZ gesessen hat, hat das Recht nicht. Egal, ob Deutscher oder Israeli oder Pole oder wer auch immer.



    Ich wünschte von Herzen das damals wäre nie passiert. Aber soviele Wünsche kann man gar nicht haben wie Unrecht auf dieser Welt passiert das man ungeschehen wünschen möchte.

    Ich muss immer an die Kinder denken und daran wie es möglich ist so etwas zuzulassen...

    Er soll tanzen, für alle Kinder die das nicht mehr können und um zu zeigen das die Verbrecher es nicht geschafft
    haben ein Volk auszulöschen!

    Denn es lebt....und es tanzt....und es pfeift auf das Böse, denn das Gute hat gesiegt!!!
    Geändert von Pümmilein (23-07-2010 um 11:27 Uhr)
    Autumn Bliss

  6. #51
    lästersister
    unregistriert

    Fakt ist: Er lebt!!! Er tanzt!!! Er hat Kinder und ganz wichtig, ich hoffe er war auch manchmal glücklich, denn das hätte er mehr als alles andere verdient!



    Er stürzt, er bricht sich die Hüfte und wir dürfen wieder mal, zu allem anderen was wir für dieses und viele andere Völker, Migranten, Randgruppen.....die Liste könnte man endlos fortsetzen...... immer noch abdrücken, zahlen.

    Er hat Kinder


    Die durch seine Erlebnisse so traumatisiert sind, dass wir für die auch noch zahlen, bis in die Steinzeit.

    Irgendwann muss es doch mal gut sein. Und damit meine ich nicht nur die Zahlerei, sondern auch dieses immer wieder den Deutschen aufs Brot zu schmieren, was für ein böses Volk wir doch sind.



    gruss

    lästersister

  7. #52
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ging es nicht ursprünglich darum, dass ein deutscher KZ-Überlebender anders behandelt werden würde, als ein jüdischer? Sprich, das man sich über den "aufgeregt" hätte, wenn er dasselbe getan hätte?

  8. #53
    Ich habe es so verstanden, dass es nicht um einen deutschen KZ-Überlebenden geht, sondern einfach um einen Deutschen. Der Solidarität mit den Opfern zeigen will oder so.

  9. #54
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass es nicht um einen deutschen KZ-Überlebenden geht, sondern einfach um einen Deutschen. Der Solidarität mit den Opfern zeigen will oder so.
    vermute ich auch.

    es ist aber nunmal in diesem speziellen fall ein unterschied, ob man solidarität mit den opfern zeigen möchte, oder ob man selbst eines ist.

    wobei die ganze diskussion ja schon deswegen erwungen scheint, weil sich die ausgangsfrage ja gar nicht wirklich stellte. warum sollte man denn einen real existiererenden ausschwitz überlebenden mit einem fiktiv erfundenen "hätte-deutschen" vergleichen, den es nunmal gar nicht gegeben hat.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  10. #55
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von belalugosisdead Beitrag anzeigen
    vermute ich auch.

    es ist aber nunmal in diesem speziellen fall ein unterschied, ob man solidarität mit den opfern zeigen möchte, oder ob man selbst eines ist.

    wobei die ganze diskussion ja schon deswegen erwungen scheint, weil sich die ausgangsfrage ja gar nicht wirklich stellte. warum sollte man denn einen real existiererenden ausschwitz überlebenden mit einem fiktiv erfundenen "hätte-deutschen" vergleichen, den es nunmal gar nicht gegeben hat.
    Das ist jetzt ein bißchen unklar ausgedrückt. Natürlich hat es deutsche KZ-Überlebende gegeben (Schwule, Kommunisten, usw.) und ich hoffe, es gibt sie noch. Es ist nur nicht bekannt, ob einer von denen mal gern in seinem früheren KZ getanzt hätte oder es jetzt gern tun würde, sich aber nicht traut...

  11. #56
    Never don't give up! Avatar von Prayer
    Ort: Yoanns Korallen
    Zitat Zitat von lästersister Beitrag anzeigen

    Fakt ist: Er lebt!!! Er tanzt!!! Er hat Kinder und ganz wichtig, ich hoffe er war auch manchmal glücklich, denn das hätte er mehr als alles andere verdient!



    Er stürzt, er bricht sich die Hüfte und wir dürfen wieder mal, zu allem anderen was wir für dieses und viele andere Völker, Migranten, Randgruppen.....die Liste könnte man endlos fortsetzen...... immer noch abdrücken, zahlen.



    Die durch seine Erlebnisse so traumatisiert sind, dass wir für die auch noch zahlen, bis in die Steinzeit.

    Irgendwann muss es doch mal gut sein. Und damit meine ich nicht nur die Zahlerei, sondern auch dieses immer wieder den Deutschen aufs Brot zu schmieren, was für ein böses Volk wir doch sind.



    gruss

    lästersister
    Du weisst schon was für ein teilweise rechtsextremen Müll du da gerade schreibst?
    All these online dating companies promising you'll find your spouse on their site, only Ashley Madison is really delivering

  12. #57
    das böse Avatar von belalugosisdead I.O.F.F. Team
    Ort: franconia libre
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt ein bißchen unklar ausgedrückt. Natürlich hat es deutsche KZ-Überlebende gegeben (Schwule, Kommunisten, usw.)
    natürlich hat es deutsche KZ überlebende gegeben. zudem ist die unterscheidung deutsche vs. juden eh in dem zusammenhang wenig zielführend, es ja kein gegensatzpaar gewesen ist.

    wenn aber von "ottonormaldeutschen" und "in vertretung" die rede ist und von "solidarität", dann impliziert sich für mich schon, dass damit kein ausschwitzüberlebender gemeint war. zumindest ist nichts davon erwähnt.
    White on white translucent black capes
    Back on the rack
    Bela Lugosi's dead

  13. #58
    Zitat Zitat von belalugosisdead Beitrag anzeigen
    vermute ich auch.

    es ist aber nunmal in diesem speziellen fall ein unterschied, ob man solidarität mit den opfern zeigen möchte, oder ob man selbst eines ist.
    Das sehe ich auch so.


    Zitat Zitat von Prayer Beitrag anzeigen
    Du weisst schon was für ein teilweise rechtsextremen Müll du da gerade schreibst?
    Das habe ich jetzt erst gesehen.


    Zitat Zitat von belalugosisdead Beitrag anzeigen

    wenn aber von "ottonormaldeutschen" und "in vertretung" die rede ist und von "solidarität", dann impliziert sich für mich schon, dass damit kein ausschwitzüberlebender gemeint war. zumindest ist nichts davon erwähnt.

  14. #59
    Name:K3
    unregistriert
    Zitat Zitat von Prayer Beitrag anzeigen
    Du weisst schon was für ein teilweise rechtsextremen Müll du da gerade schreibst?

    finde ich nicht.
    was jetzt nicht heißt, dass ich die meinung teile.
    aber ich finde man muß nicht immer alles sortieren nach links oder nach rechts.

    da es sich bei dem video der tocher auch um eine "kunstarbeit" handelt, ist provoktion auch beabsichtigt. und ich finde es ok, wenn auch alle reaktionen erlaubt werden

  15. #60
    lästersister
    unregistriert
    Du weisst schon was für ein teilweise rechtsextremen Müll du da gerade schreibst?

    Auf so einen Schwachsinn habe ich gewartet. Wo bitte ist das Rechtsextrem.
    Aber ihr Guten Menschen lauert ja geradezu darauf, dass mal einer was auch nur andeutungsweise gegen Juden sagt und schon seit ihr da mit der Keule.

    Habe ich auch nur irgendwas gesagt, dass der Holocaust richtig war oder ähnliches. Nein, ich habe nur gesagt, dass mir zusammengefasst a; die Zahlerei und b; das ewige immer wieder hervorgekrame 65 Jahre nach Ende dieser schlimmen Zeit auf den Zeiger geht.

    Also vorsichtig mit dem in die rechte Ecke stellen.

    gruss lästersister


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •