Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 323
  1. #1
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...

    Deutschlands Meisterkoch

    Die größte Koch-Show aller Zeiten - ab 27. August, freitags um 20:15 Uhr

    Für die einen ist Kochen ein Mittel zum Zweck, für andere ein schönes Hobby und für viele pure Leidenschaft. Die Passion für Haute Cuisine zum Beruf zu machen, schaffen allerdings nur wenige. Viele unentdeckte Koch-Talente schlummern in der Nation. SAT.1 startet das größte Koch-Casting aller Zeiten mit den Spitzenköchen Tim Raue, Nelson Müller und Thomas Jaumann. In der neuen Prime-Time-Show suchen sie ab dem 27. August (20.15 Uhr) "Deutschlands Meisterkoch". Dem Gewinner winken neben dem Titel 100.000 Siegprämie.

    Tim Raue über das Casting: "Bewerben konnten sich Frauen und Männer ab 16 Jahren, die den Handwerksberuf des Koches nicht gelernt haben, aber mit einer großen Begeisterung kochen." 1500 Frauen und Männer wollten es mit den hohen Anforderungen der Haute Cuisine aufnehmen und haben sich online beworben. 150 von ihnen wurden zum persönlichen Vorkochen nach Köln eingeladen, um von der Jury ihren kulinarischen Einfallsreichtum unter Beweis zu stellen. Nelson Müller: "Es geht um Leidenschaft, Können und Kreativität."

    Und so sieht die erste Aufgabe aus: Eine Stunde lang dürfen die Kandidaten ihre köstlichen Kreationen nach eigenem Rezept zubereiten und sie anschließend vor Sternekoch Tim Raue, Nelson Müller und Thomas Jaumann anrichten. Wer begeistert die Jury? Wer versagt? Und welche Kandidaten schaffen es eine Runde weiter? Die zweite Aufgabe: Der Zwiebeltest und die Grill-Challenge: Wer hackt, stiftelt und würfelt am besten die Zwiebeln? Wer grillt das zarteste Steak? Die zwölf besten Kandidaten dürfen in das Kölner Koch-Loft einziehen und dann Woche für Woche in verschiedenen Challenges um ihr Weiterkommen und den Sieg kämpfen.

    Thomas Jaumann: "Klugscheißer haben bei uns keine Chance. Ein guter Koch muss sich in Warenkunde auskennen, braucht handwerkliches Geschick und muss kreativ sein. Und man muss dazulernen wollen.“ Tim Raue: "Am Ende zählt immer, was auf dem Teller liegt! Der Geschmack, die Idee und Optik eines Gerichtes in der aufgeführten Auflistung."

    Die Jury im Bild:





    Quelle
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Klingt gut werde ich sicher mal reingucken, am Freeitag Abend kommt eh nicht soviel im TV.

  3. #3
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...
    klingt in meinen ohren auch nicht ganz uninteressant. außerdem mag ich den Nelson Müller. und drittens hast du mit dem freitag abend nicht unrecht. davon habe ich zwar konkret nicht viel, aber ich hoffe mal, das es auch hier irgendwo eine konserve geben wird.
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  4. #4
    Das ganze erinnert mich an "Die Küchenschlacht" nur einfach wesentlich aufgeblähter.

  5. #5
    ich bin eh die beste köchin...pfff

  6. #6
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Noch mehr Kochsendungen?

    Wird trotzdem geguckt

  7. #7
    Ich freu mich. Über ne Kochsendung, in der man richtig was vom Kochen sieht, würde ich mich freun. Mal sehn.
    Ich werd mit Löwen spielen...

  8. #8
    Zu alt für dieses Forum. Avatar von Reni1708
    Ort: Oh Mosella
    Gibt es da nicht so eine Ami-Sendung? "Devil´s Kitchen" oder so.
    Habe ich glaube ich mal auf VIVA oder MTV gesehen
    Hört sich auf jeden Fall ähnlich an...

  9. #9
    The Rocket.... Avatar von Ronnie O.
    Ort: irgendwo in NRW
    Zitat Zitat von Reni1708 Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht so eine Ami-Sendung? "Devil´s Kitchen" oder so.
    Habe ich glaube ich mal auf VIVA oder MTV gesehen
    Hört sich auf jeden Fall ähnlich an...
    Meinste die hier?
    http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11053

    Da dieses Konzept ja schon Rach in seiner Teufelskueche fuer RTL durchgezogen hat, kann ich nur hoffen, das die sich da etwas neues haben einfallen lassen....sonst...

  10. #10
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...
    PHD lässt "Deutschlands Meisterkoch" auf Sat 1 mit Siemens-Geräten hantieren


    na da ... hoffentlich 'mag' ich meinen Siemens-kaffee nach der sendung noch.
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  11. #11
    Daß es jetzt so immer so unheimlich viel zu gewinnen gibt (beim ZDF jeden Tag 1000 Euro, oder so?), bedeutet ja wohl, daß dieser Trend Kochen kurz vorm Abkratzen ist.

  12. #12
    Titellos Avatar von Charlize
    Ort: in der Höhle des Löwen
    Außerdem hat Rach doch auch ab Montag seine eigene Kochschule am laufen auf RTL.

  13. #13
    Schon wieder ne Kochsendung, was soll das noch bringen!

    Als die Mittags / Nachmittags liefen, war´s mir egal, gucken eben so Muttis, aber was haben solche Sendungen im Abendprogramm verloren?

    Na ein gutes hat es, wenigstens parkt das Pizza Taxi nicht mehr jeden abend vor meinem stellplatz und versperrt mir den Weg.

  14. #14
    don't dream it, be it! Avatar von IpiTombi
    Ort: irgendwo ...
    Zitat Zitat von Charlize Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Rach doch auch ab Montag seine eigene Kochschule am laufen auf RTL.
    ich habe zum thema einen hübschen beitrag gelesen: Die Pfannen der Anderen
    Weil, nicht sein kann, was nicht sein darf. (Christian Morgenstern in "Palmström")...und der Weg ist das Ziel!

    << Überwachungsstaat - Was ist das? >>

  15. #15
    Oh Gott, wenn das an "Masterchef Australia" angelehnt ist und so klingt es, dann wird es grandios


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •