Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 277
  1. #226
    Gibts bei euch auch Mobilfunkstörungen bei O2, heute.?
    Las bei "allestörungen" das hauptsächlich das Festnetz Internet betroffen sei,
    aber auch über LTE kommt kaum noch was über den Äther.

    3G ist besser aber ebenfalls deutlich langsamer als sonst.

  2. #227
    Bei mir alles wie gehabt:



    Im Mobilfunknetz sind solche Störungen m. E. n. eher regionale Probleme am jeweiligen Standort als netzweite Störungen.

    Hier in der Nähe war z. B. mal ein Weihnachtsmarkt mit großen Menschenmassen, die dort aufliefen. Die Netzüberlastung konnte man an zwei aufeinanderfolgenden Wochenende ganz deutlich bemerken. Das Phänomen ließ sich sogar in zwei Jahren bei ebendiesem Event beobachten.
    Geändert von Will.Hunting (04-10-2019 um 16:58 Uhr)

  3. #228
    O2 hat jetzt den Fehler gefunden. Angeblich eine Basisstation mit entweder zu vielen Mobilfunkern gleichzeitig online,
    oder es sei ein Hardwareteil defekt.


    Zu viele Nutzer kann ich mir nicht vorstellen, da es schon einige Tage anhält.
    Gibt es eigentlich Apps mit denen man sich eine Basisstation aussuchen kann wenn
    man in der Nähe von mehreren ist.?

  4. #229
    FUNK wird im Januar die AGB´s ändern.
    Neukunden müssen dann 10€ Aktivierungspreis zahlen. Die Pausen werden auf 30Tage im Jahr beschränkt,
    mehr kostet extra. (29cent pro Tag)
    In der Pause kann man aber auch an(ge)rufen, SMSsen und Internet mit 64kb machen.

    Jeder der Funk aktiviert hat dürfte schon bescheid wissen,
    alle anderen können bis zum 20.1.2020 die 10€ sparen, wenn sie eben vorher Kunden werden.
    Angeblich haben sich zu viele Leute die Sim bestellt ohne sie dann wirklich zu nutzen.

  5. #230
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    FUNK wird im Januar die AGB´s ändern.
    Neukunden müssen dann 10€ Aktivierungspreis zahlen. Die Pausen werden auf 30Tage im Jahr beschränkt,
    mehr kostet extra. (29cent pro Tag)
    In der Pause kann man aber auch an(ge)rufen, SMSsen und Internet mit 64kb machen.

    Jeder der Funk aktiviert hat dürfte schon bescheid wissen,
    alle anderen können bis zum 20.1.2020 die 10€ sparen, wenn sie eben vorher Kunden werden.
    Angeblich haben sich zu viele Leute die Sim bestellt ohne sie dann wirklich zu nutzen.
    verwundert mich nicht wenn man im anderen forum so liest wie es manche User ausnutzen und ausreitzen... wundert mich das das angebot nicht schon eingestampft wurde..

    aber 10 euro aktivierungs gebühr weil zuviele ne sim bestellt haben nunja viele wollten es nur mal testen aber was kostet so ne sim? das liegt doch im niedriegen bereich

  6. #231
    Es war wohl eher gemeint das Leute die Sim kostenlos bestellt aber NICHT aktiviert haben.

    Übers ausnutzen habe ich nichts neues gehört. Den wenigen die behauptet haben sie wären nach 500GB
    gekündigt worden steht gegenüber das FUNK behauptet sie hätten sich anders falsch verhalten.
    z.B. wirtschaftlich genutzt oder in einem stationären Router.

    Aber das war schon im Juli, also nix neues.
    Ich verbrauche ca 100GB im Monat, schaue aber mal ob ich das noch steigern kann.

  7. #232
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Angeblich haben sich zu viele Leute die Sim bestellt ohne sie dann wirklich zu nutzen.
    Ich habe andernfors von Leuten gelesen, die gar nicht kapiert hatten, dass sie sich mit den vorhandenen Zugangsdaten immer wieder anmelden können. Wenn die z. B. ein neues Smartphone bekamen oder ihr vorhandenes zurückgesetz haben, wurde eben kurzerhand eine neue SIM bestellt, statt einfach die App wieder neu zu installieren und die vorhandenen Zugangsdaten zu verwenden.
    Geändert von Will.Hunting (19-11-2019 um 20:06 Uhr)

  8. #233
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    aber 10 euro aktivierungs gebühr weil zuviele ne sim bestellt haben nunja viele wollten es nur mal testen aber was kostet so ne sim? das liegt doch im niedriegen bereich
    Naja, so ganz von allein richtet sich eine SIM und alles, was daran hängt, auch nicht ein. Und sie kommt auch nicht ganz von allein zum Kunden.

  9. #234
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz von allein richtet sich eine SIM und alles, was daran hängt, auch nicht ein. Und sie kommt auch nicht ganz von allein zum Kunden.
    nunja vorher ging das auch.. und zwar umsonst aber okay wundert mich jetzt nicht.. wenn man das ganze mal nachrechnet ist die sim eh nicht mehr so attraktiv..

    nur noch 30 tage max Pause dann jeder tag 0,29 cent.. wenn man da jetzt nur gelegtlich nutzen will und die meiste zeit in der pause wars..rechnen wir mal..

    man zahlt 11 von 12 Monaten (335 tage) * 0,29€ = 97,15€ pro Jahr, wenn man nur Pause macht.. und da ist nicht mal datenvolumen dabei.. :
    (eine Versteckte Grundgebühr? weil Mindestens 8,10 Euro/monat )

    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Es war wohl eher gemeint das Leute die Sim kostenlos bestellt aber NICHT aktiviert haben.

    Übers ausnutzen habe ich nichts neues gehört. Den wenigen die behauptet haben sie wären nach 500GB
    gekündigt worden steht gegenüber das FUNK behauptet sie hätten sich anders falsch verhalten.
    z.B. wirtschaftlich genutzt oder in einem stationären Router.

    Aber das war schon im Juli, also nix neues.
    Ich verbrauche ca 100GB im Monat, schaue aber mal ob ich das noch steigern kann.

    wieso bestellt man sich ne sim und aktiviert die dann nicht? :
    (was Will.hunting schrieb ist ja ein mögliches scenario)

    naja manche leute nutzen das wohl immernoch stationär und haben auch einen gewissen daten umsatz im Gigabyte bereich.. die wird Freenet dann wohl auch bald aussortiern
    Geändert von Fox012 (11-06-2021 um 16:47 Uhr)

  10. #235
    O2 stellt 3G ab 1.Juli ein. Dafür soll dann der 4G Empfang besser werden.
    https://www.giga.de/news/o2-schaltet...chten-muessen/

  11. #236

    Ortel mobile verschenkt 100GB.?
    Keine Ahnung ob es für jeden gilt. Vielleicht auch nur eine einmalige Promo Aktion.

  12. #237
    Solche einmaligen "Goodies" gibt es inzwischen bei vielen Anbietern immer mal wieder.

    Aber so richtig reizvoll finde ich diese Aktionen nicht. Wenn man das zusätzliche Datenvolumen eigentlich gar nicht benötigt, dann wird man es auch dann nicht verbraten, wenn es kostenlos ist. Und wenn man es wirklich benötigt, dann nützt es einem nichts, wenn es nur einmalig für einen Monat ist.

  13. #238
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    ....
    Ortel mobile verschenkt 100GB.?
    Keine Ahnung ob es für jeden gilt. Vielleicht auch nur eine einmalige Promo Aktion.
    Bezieht sich das evtl. darauf: https://www.digitalfernsehen.de/news...trophe-575490/
    Dann war das einmalige Soforthilfe.

  14. #239
    Ortel läuft über O2.

  15. #240
    Hallo Funker.
    Im Mai diesen Jahres behauptete der Produktmanager von Funk:
    Derzeit sind wir zu 5G noch in Abstim­mung mit Telefónica.
    Sobald wir 5G für FUNK anbieten können, werden auto­matisch alle Kunden davon profi­tieren.
    https://www.teltarif.de/freenet-funk...ews/84618.html

    Nun hat o2 ja sein 5G Netz gestartet und mich würde interessieren ob es schon jemand mit Funk nutzt.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •