Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 277
  1. #181
    Weiß jemand wie man eine Internet Flatrate bei Ortel abmeldet, also nicht nur pausiert.?

  2. #182
    Hat jemand einen Congstar Homespot Tarif ohne Laufzeit.?
    Ist das dann echtes Prepaid.?
    Was kostet der Router oder ist er im Preis inbegriffen.?
    Gibt es diese möglichen Einschränkungen bei Multiplayer Games, wie sie im FAQ erwähnt werden,
    hat das jemand mal ausprobiert.?
    https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-100/

    Erfahrungsbericht willkommen.

  3. #183
    Der Router ist nicht dabei (wird deutlich, wenn man das Produktionsinformationsblatt aufruft), den muss man unter "Handys & Tablets" dazu wählen. Der Tarif ist Postpaid, nicht Prepaid.

    Und dran denken, dass der Homespot nur stationär an einer festgelegten Adresse nutzbar ist. Man kann zwar auch wechseln, aber das kostet dann jeweils.

  4. #184
    Freenet FUNK, die erste vollwertige Mobilfunk Flatrate ohne Drossel für rund 30€ pro Monat.
    Frei Surfen, SMS und telefonieren innerhalb Deutschlands.
    Täglich kündbar.
    https://www.inside-handy.de/news/fre...-cent-taeglich

  5. #185
    Ob das irgendwelche Einschränkungen hat bezüglich der Nutzung in einem stationären LTE-Router?

  6. #186
    Sicher nicht, denn dann müssten sie ja überwachen
    wie oft und wie lange du ausser Haus oder im Haus bist.
    Die Homerouter mit Simkarte checken nur das du sie nicht ausser Haus benutzen kannst.

  7. #187
    Nein, nicht räumlich eingeschränkt, sondern es könnte die verwendete Hardware gecheckt werden. Ich meine, dass es das schon mal gab, dass Datentarife nur in Smartphones funktioniert haben, aber nicht in Routern.

    Und eine andere Frage ist auch noch, ob die Nutzung im Router praktikabel ist. Wie oft braucht man bei der regelmäßigen Nutzung die App? Und muss in dem Gerät, auf dem die App benutzt werden soll, zwingend die SIM liegen, oder kann man die App auf jedem x-beliebigen Smartphone - u. U. auch im WLAN - benutzt werden?

  8. #188
    Vielleicht kann dir Thorsten Neuhetzki das alles beantworten. Er hatte den Artikel im obigen Link geschrieben
    und man kann ja kommentieren.

  9. #189
    Habe gerade ein wenig im entsprechenden Thread auf Telefon-treff.de herumgelesen:

    https://www.telefon-treff.de/forum/r...#8364;-pro-tag

    Offensichtlich ist die Nutzung vollkommen unabhängig von der SIM. Perfekt! Habe mal die App installiert und darüber eine SIM bestellt. Bin gespannt.

    Habe nun ein paar Wochen den neuen Congstar Homespot 100 genutzt, aber die Geschwindigkeiten im Telekom-Netz sind extrem auslastungsabhängig und gerade abends und am Wochenende geht kaum noch was mit Werten im unteren einstelligen Mbit/s-Bereich.

    Im o2-Netz den ganzen Abend solche Werte:


  10. #190
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    ich trau dem braten nicht so ganz.. ich lese mir grade den fred im forum dort durch.. wenn etwas zu gutist um wahr zu sein dannist es das meistens.. den tarif wird es nicht lange geben denke ich mal
    sobald die poweruser das für sich entdeckt haben dann gute nacht.. und dann verschicken und aktivieren die sim karten ohne Ident Prüfung.. obwohl das gesetztlich vorgeschreiben ist.. wenn das mal gut geht.. und dann noch O2-Netz

    mal schauen..

    Und dann liest man man solche kommentare

    Gleiches Zeitfenster wir bei mir. Ich werde die Zwischenzeit nutzen und schon mal Glasfaser kündigen
    Geändert von Fox012 (07-05-2019 um 09:28 Uhr)

  11. #191
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    ...und dann verschicken und aktivieren die sim karten ohne Ident Prüfung..
    Du schliesst ja einen Vertrag ab und sie haben dann deine Adresse. Ich las auch irgendwo das man seine Personalausweisnummer
    angeben muss.

    Alle anderen Fragen beantworten die FAQ

    https://freenet-funk.de/faq/

    Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://freenet-funk.de/data/agb_freenet_funk.pdf
    Produktdetails Unlimited: https://freenet-funk.de/data/PDB_FUN...d_national.pdf
    Produktdetails 1GB: https://freenet-funk.de/data/PDB_Funk_national_1GB.pdf
    Produktinformation Unlimited: https://freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_unlimited.pdf
    Produktinformation 1GB: https://freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_1GB.pdf

  12. #192
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Du schliesst ja einen Vertrag ab und sie haben dann deine Adresse. Ich las auch irgendwo das man seine Personalausweisnummer
    angeben muss.
    Ich las genau das gegenteil von usern die mussten nur die lieferung quittieren es wurde keien ident prüfung gemacht..

    und mann musste später nru sien paypal account verknüpfen und die karet wurde aktiviert..

    nunja ein paypal account mit fake daten zu füttern ist jetzt kein großer akt und mann kann den PP account mit ner (prepaid) Kreditkarte verifizieren

    und nur weil es ein vertrag und kein prepaid ist heißt es nicht das die identität nicht verifiziert werden muss den genau das verlangt das gesetz das alle Besitzer von (aktiven) simkarten egal welcher art "rechtssicher" geprüft werden muss (Videoident z.b ist rechtssicher)

    wenn der mainstream die den tarif entdeckt und die poweruser die zellen verstopfen wird O2 dem tarif schnell einen riegel vorschieben..

    und das paypal tagtäglich über monate jeden tag ne Lastschrift auslöst wird nicht nur bei der bank ein paar fragen aufwerfen

  13. #193
    Ich verstehe die Panik wegen der vielen Zahlungen nicht.

    Wenn ich Google Pay benutze mit hinterlegter Kreditkarte oder verknüpftem Paypal-Konto, dann soll ich damit doch theoretisch auch jeden Tag meine zwei Brötchen beim Bäcker bezahlen können und es laufen am Ende irgendwo 30 Einzelbuchungen über jeweils 70 ct auf. So ist das doch eigentlich gedacht, dass ich jeden Kleinscheiß damit einzeln bezahle. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Ob man das selber mag, wenn der Kontoauszug durch eine Flut an Kleinstzahlungen derart aufgebläht wird, lasse ich mal dahingestellt sein.

  14. #194
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Panik wegen der vielen Zahlungen nicht.

    Wenn ich Google Pay benutze mit hinterlegter Kreditkarte oder verknüpftem Paypal-Konto, dann soll ich damit doch theoretisch auch jeden Tag meine zwei Brötchen beim Bäcker bezahlen können und es laufen am Ende irgendwo 30 Einzelbuchungen über jeweils 70 ct auf. So ist das doch eigentlich gedacht, dass ich jeden Kleinscheiß damit einzeln bezahle. Oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Ob man das selber mag, wenn der Kontoauszug durch eine Flut an Kleinstzahlungen derart aufgebläht wird, lasse ich mal dahingestellt sein.
    wenn man es nötig hat jeden kleinst betrag mit karte zu bezahlen .. bitte aber ob der bäcker überhaupt Gpay hat ist eine andere sache zumal für den händler da sicher auch kosten enstehen und dann kosten 2 brötchen bald keine 70 cent mehr.. aber okay das mal aussen vor wenn da 30 Verschiedene zahlungen auftauchen ist das der banke denke mal wurst. aber wenn jeden tag immer wieder die einzig selbe und gleiche buchung auftaucht könnte das schon fragen aufwerfen.. aber ja könnte lustig werden wenn man am Kontoauszugsdrucker steht und das ding dann die memoiren des kontos ausdruckt

    Jeder wie er mag..

  15. #195
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    wenn man es nötig hat jeden kleinst betrag mit karte zu bezahlen .. bitte aber ob der bäcker überhaupt Gpay hat ist eine andere sache zumal für den händler da sicher auch kosten enstehen und dann kosten 2 brötchen bald keine 70 cent mehr.. aber okay das mal aussen vor wenn da 30 Verschiedene zahlungen auftauchen ist das der banke denke mal wurst. aber wenn jeden tag immer wieder die einzig selbe und gleiche buchung auftaucht könnte das schon fragen aufwerfen.. aber ja könnte lustig werden wenn man am Kontoauszugsdrucker steht und das ding dann die memoiren des kontos ausdruckt

    Jeder wie er mag..
    So ganz verstehen kann ich die Panikmache aber auch nicht.

    Warum sollte die Bank Fragen aufwerfen, wenn täglich die gleiche Zahlung abgebucht wird? Das ist der doch so erstmal völlig egal. Selbst wenn aus Sicherheitsgründen nachgefragt wird, so ist das schnell erklärt und sollte keine weiteren Probleme geben.

    Naja und wegen der Kontoauszüge. Ich gehe mal einfach davon aus, dass der Großteil, der sich mit so einem Tarif befasst, auch weiß was Online-Kontoauszüge sind und sich bequem einmal im Monat diese bei seiner Bank online herunterlädt und digital abspeichert

    Ich habe mir den Tarif zum probieren mal bestellt - in erster Line als BackUp bzw. Datentarif, wenn ich spontan mal ein größeres Datenvolumen benötige. Die 2 Tage im Monat, die man den Tarif aktiv haben muss, bekomme ich auf jeden Fall zusammen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •