Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1

    Kleinkind in China zweimal überfahren

    Hat das von euch vielleicht jemand schon mitbekommen?

    Ich find es absolut furchtbar wie die Welt heute reagiert..
    Das könnte nicht nur in China alltag sein, sondern wird sicher
    auch irgendwann noch bei uns geschehen. Gott beware uns davor!

    Drück hier drauf --> http://www.bild.de/news/ausland/fahr...3402.bild.html

  2. #2
    mevsim
    unregistriert
    Ja ich hab das Video gesehen.
    ich verstehe nicht wie man nicht anhält und nach Hilfe ruft oder einfach vorbei watschelt.Erschütternd!

  3. #3
    Das könnte nicht nur in China alltag sein, sondern wird sicher
    auch irgendwann noch bei uns geschehen.
    So etwas passiert nicht nur in China, gibt es bei uns und auch in jedem anderen Land, traurig nur das es erst mal wieder auf Video erfaßt werden muss damit ein Aufschrei durch das Weltpuplikum geht...Fahrerfluch und unterlassene Hilfeleistung, aus welchem Grund auch immer, sind schon lange ein Thema...nicht erst seit solchen Videos!

    Was man aber verallgemeiner kann ist die zunehmende Ignoranz der Menschen was ihr direktes Umfeld betrifft. Mal übertrieben gesagt, zehn Leute laufen an der Oma die am Boden liegt erstmal vorbei...mit viel Glück hält der elfte dann mal an um zu sehen was sie in der Brieftasche hatte.

  4. #4
    Zitat Zitat von mevsim Beitrag anzeigen
    Ja ich hab das Video gesehen.
    ich verstehe nicht wie man nicht anhält und nach Hilfe ruft oder einfach vorbei watschelt.Erschütternd!
    Das kann man laut sagen.. ws ist nur los mit den Menschen..

    mittlerweile haben wir fast wieder das mittelalter denk ich mal.
    Die kleinen werden gemoppt und gemeutert.. und die großen Raffgeier
    reißen alles an sich. Keine Hilfen mehr und kein Frieden mehr..wahnsinn.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tameri Beitrag anzeigen
    mittlerweile haben wir fast wieder das mittelalter denk ich mal.
    Die kleinen werden gemoppt und gemeutert.. und die großen Raffgeier
    reißen alles an sich. Keine Hilfen mehr und kein Frieden mehr..wahnsinn.
    na genau. und vor allem gemeutert. Aber keine Sorge, mit der Bildzeitung in der Hand bist du bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet.

  6. #6
    Zitat Zitat von Muhviehstar Beitrag anzeigen
    So etwas passiert nicht nur in China, gibt es bei uns und auch in jedem anderen Land, traurig nur das es erst mal wieder auf Video erfaßt werden muss damit ein Aufschrei durch das Weltpuplikum geht...Fahrerfluch und unterlassene Hilfeleistung, aus welchem Grund auch immer, sind schon lange ein Thema...nicht erst seit solchen Videos!

    Was man aber verallgemeiner kann ist die zunehmende Ignoranz der Menschen was ihr direktes Umfeld betrifft. Mal übertrieben gesagt, zehn Leute laufen an der Oma die am Boden liegt erstmal vorbei...mit viel Glück hält der elfte dann mal an um zu sehen was sie in der Brieftasche hatte.
    Da stimm ich dir voll zu.
    Aber ohne das Video hätten wir das hier auch nicht erfahren.
    In China werden die Menschen ja aber eh nur wie Müll behandelt.
    Echt traurig die Eltern tun mir unheimlich leid.

    Zitat Zitat von Tel Beitrag anzeigen
    na genau. und vor allem gemeutert. Aber keine Sorge, mit der Bildzeitung in der Hand bist du bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet.
    und Du bist hier wohl der Organisierer,hmm.. wenn man auf deine ganze Reihen von weiteren Meinungen sieht,
    kann man sehen das du offenbar nur am motzen bist. Mag ich auch mal was von Bild schreiben heist es noch
    lange nicht das ich nur Bild lese. Dann lies doch einfach nicht mit.
    Übrigens ist das ein echt trauriges Thema.
    Geändert von Tameri (21-10-2011 um 00:42 Uhr)

  7. #7
    Gast:
    unregistriert
    Unglaublich. Da liegt ein Kind auf der Straße und alle fahren/gehen vorbei.

    Mehr noch als den zweiten Lkw-Fahrer sollte man alle die belangen, die das Kind einfach liegengelassen haben.

    und nein, sowas könnte bei uns nicht passieren. Neulich lag ein Betrunkener bei uns neben dem Bahnhof in weitaus weniger gefährdeter Lage, trotzdem kümmerten sich mehrere Leute um ihn. Die Reaktion der Polizei war allerdings nicht vertrauenerweckend: "Ach der schon wieder, muss das sein dass wir jetzt kommen?" - Ja liebe Leute, es muss.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tameri Beitrag anzeigen
    und Du bist hier wohl der Organisierer,hmm.. wenn man auf deine ganze Reihen von weiteren Meinungen sieht,
    kann man sehen das du offenbar nur am motzen bist. Mag ich auch mal was von Bild schreiben heist es noch
    lange nicht das ich nur Bild lese. Dann lies doch einfach nicht mit.
    Übrigens ist das ein echt trauriges Thema.
    Natürlich. Und wer bist du?

    Und ja, deine Reaktion ist exakt so wie erwartet:

    Zitat Zitat von Tameri Beitrag anzeigen
    In China werden die Menschen ja aber eh nur wie Müll behandelt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Muhviehstar Beitrag anzeigen

    Was man aber verallgemeiner kann ist die zunehmende Ignoranz der Menschen was ihr direktes Umfeld betrifft. Mal übertrieben gesagt, zehn Leute laufen an der Oma die am Boden liegt erstmal vorbei...mit viel Glück hält der elfte dann mal an um zu sehen was sie in der Brieftasche hatte.
    Auch übertrieben ist das totaler Blödsinn
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  10. #10
    Zitat Zitat von Tameri Beitrag anzeigen
    In China werden die Menschen ja aber eh nur wie Müll behandelt.

    Blödsinn! Leider stimmen die "Stammtischländerspiegel-Hirnbilder" vieler Deutschen nicht mehr ganz zur aktuellen Realität...
    zensiert

  11. #11
    Die Menschen haben also Meinungsfreiheit?
    Es gibt keine Zensur mehr?
    Man darf endlich ungestraft die Partei kritisieren?

  12. #12
    Das Mädchen ist übrigens verstorben.
    Wenn es keiner gefilmt hätte, wäre es aber nur eines von vielen Kindern gewesen die auf der Welt durch derartige Verkehrsunfälle sterben.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Die Menschen haben also Meinungsfreiheit?
    Es gibt keine Zensur mehr?
    Man darf endlich ungestraft die Partei kritisieren?
    Gibt es einen kausalen Zusammenhang....mit dem obigen...und "Menschen wie Müll" behandeln...?

    China ist groß und nicht so einfach zu begreifen....Deine Phrasen zeigen, daß Du CHina nicht verstehst und es nie verstehen wirst...

    Irgendwann wird "der Chinese" über Dich lachen...wie Du in einem totalitär überwachten Europa (da geht die Reise hin..) duckmäuserst ... und gleichzeitig glaubst die Sonne dreht sich nur um Dich..und überall auf der Welt sitzen die "anderen" Menschen nur auf Bäumen...das ist übrigends auch eine Art "Faschismus" ...

    zensiert

  14. #14
    Zitat Zitat von mevsim Beitrag anzeigen
    Ja ich hab das Video gesehen.
    ich verstehe nicht wie man nicht anhält und nach Hilfe ruft oder einfach vorbei watschelt.Erschütternd!
    Hab ich heute einen Bericht in der Zeitung zu gelesen.

    Warum haben sie nicht nach Hilfe gerufen oder sonstwie geholfen? Da gäbe es natürlich mehrere Gründe, letztendlich wüsste man's nur, wenn man diese Leute dazu befragen würde.
    Im Artikel stand auch, dass viele Angst haben außerhalb des Regierungsapparats Verantwortung zu übernehmen, weil man dadurch in China leicht in gerichtliche Dinge verstrickt werden könne, die schlecht für einen ausgehen. Außerdem wurde kurz der Fall eines alten Mannes angeschnitten, der auf einem Markt zusammengebrochen war und und über eine Stunde auf Hilfe warten musste - diePassanten hatten Angst, dass es sich um einen Simulanten handeln könnte, der seinen Retter hinterher für den Unfall verantwortlich machen würde. Ein seit Jahren verbreitetes Betrugsschema.

    Nun kann man von uns aus leicht sagen, bei dem Fall mit dem Mädchen sei doch alles offensichtlich. Ist man aber eingeschüchtert durch solche Dinge, überlegt man vielleicht auch falsch, handelt daher nicht. Weiß nicht, ob man mit dem Finger auf jeden dieser 18 Passanten (so die Anzahl derjenigen, die nicht geholfen hat) zeigen kann.

  15. #15
    mevsim
    unregistriert
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Hab ich heute einen Bericht in der Zeitung zu gelesen.

    Warum haben sie nicht nach Hilfe gerufen oder sonstwie geholfen? Da gäbe es natürlich mehrere Gründe, letztendlich wüsste man's nur, wenn man diese Leute dazu befragen würde.
    Im Artikel stand auch, dass viele Angst haben außerhalb des Regierungsapparats Verantwortung zu übernehmen, weil man dadurch in China leicht in gerichtliche Dinge verstrickt werden könne, die schlecht für einen ausgehen. Außerdem wurde kurz der Fall eines alten Mannes angeschnitten, der auf einem Markt zusammengebrochen war und und über eine Stunde auf Hilfe warten musste - diePassanten hatten Angst, dass es sich um einen Simulanten handeln könnte, der seinen Retter hinterher für den Unfall verantwortlich machen würde. Ein seit Jahren verbreitetes Betrugsschema.

    Nun kann man von uns aus leicht sagen, bei dem Fall mit dem Mädchen sei doch alles offensichtlich. Ist man aber eingeschüchtert durch solche Dinge, überlegt man vielleicht auch falsch, handelt daher nicht. Weiß nicht, ob man mit dem Finger auf jeden dieser 18 Passanten (so die Anzahl derjenigen, die nicht geholfen hat) zeigen kann.
    Also du meinst das die Leute die da vorbei gegangen sind und ein blutendes 2 jähriges Kind gesehen haben und dabei an eine eventuelle Simulation gedacht haben?So ein anonymer Anruf bei der Ambulanz könnte eventuell auch Gerichtskosten verursachen?
    Ich weiss nicht wie weit man es verantworten kann,einen eventuell Hilfebedürftigen/Verletzten Menschen sterben zu lassen um sich selber vor finanziellen Schaden zu bewahren.
    Wie schlimm auch diese Betrugsfälle sind,sollte das Rechtfertigung für Eigentum vor Leben sein?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •