Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 222
  1. #91
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn du alles gelesen hättest, wäre dir diese Beitrag von sinead aufgefallen, in dem sie erklärt wie man einfach und schnell das Sub nach den verschiedenen Formaten sotieren kann: http://www.ioff.de/showthread.php?p=...1#post28907581

    Die Forensoftware bietet so viele Möglichkeiten, probiert einfach mal aus, sie auch zu benutzen
    Du meinst, frei nach dem Motto, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

    Finde ich irgendwie abschreckend so. Aber das ist wohl mein Problem. Bleibt's halt beim Leipziger Allerlei ..

  2. #92
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir gar nichts ein, du scheinst hier aber von falschen Voraussetzungen auszugehen.
    Das IOFF ist ein privat betriebenes Forum und dementsprechend kann der Betreiber und seine Helfer (genannt Moderatoren) hier gewisse Regeln festsetzen, eben auch was die grundlegende Mentalität des Umgangs miteinander angeht.
    Der Betreiber eines Forums und seine Helfer können Regeln festsetzen, was die Form des Umgangs angeht. Darüberhinaus auch die Geisteshaltung der Member zu reglementieren, ist nicht ihre Aufgabe.

  3. #93
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Hör zu, es ist ganz einfach:
    Du darfst selbstverständlich denken was du willst, wenn du allerdings alles schreibst und damit gegen die Regeln verstößt (und dazu gehört eben auch dass hier Threads in Kampfzonen verwandelt werden), dann setze ich dich vor die Forentür.

    Jetzt verstanden?

  4. #94
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Hör zu, es ist ganz einfach:
    Du darfst selbstverständlich denken was du willst, wenn du allerdings alles schreibst und damit gegen die Regeln verstößt (und dazu gehört eben auch dass hier Threads in Kampfzonen verwandelt werden), dann setze ich dich vor die Forentür.

    Jetzt verstanden?
    Ich glaube, das Verständnisproblem liegt nicht bei mir.

  5. #95
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Du willst hier eine Metadiskussion beginnen und ich geh nicht drauf ein.
    Keine Sorge, ich versteh das schon ganz richtig

  6. #96
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    möchte mal höflich anmerken, dass ich schon ein wenig die impulsive jugend hier vermisse.
    Ach ist das niedlich geschrieben ...

    Natürlich geht es beim sog. "heissen Kampf-Diskussionen" (aka Anti-Diskussionen) um eben genau diese IMPULSIVITÄT des Schreibens beim Ausdrücken. Genau.



    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Du willst hier eine Metadiskussion beginnen und ich geh nicht drauf ein.
    Keine Sorge, ich versteh das schon ganz richtig
    Gibt es hier nicht ein Missveständnis?

    Es geht doch um diesen Satz, oder:

    Zitat Zitat von LittleElmo Beitrag anzeigen
    Der Betreiber eines Forums und seine Helfer können Regeln festsetzen, was die Form des Umgangs angeht. Darüberhinaus auch die Geisteshaltung der Member zu reglementieren, ist nicht ihre Aufgabe.

    Klar, hat jeder das Recht "alles zu denken" zu können.
    Nur sollte man dieses "Denken" wohl eher "förmlich umschrieben und versuchen SANFT zu beschreiben bzw. aufzu-schreiben".

    Denn genau dieser Ausdruck: "Geisteshaltung der Member zu reklementieren" (von LittleEmo) klingt zwar natürlich sehr "entfremdent bzw. Abwertung des Menschen". Ja.
    Denke aber Little Emo wollte hier blos einen "Fach-Ausdruck" seines Denkens verwenden, und hat es wohl eher nicht böse gemeint. Er hätte es ja auch "umschreiben können" und sagen können: "Manche User schreiben sehr verwirrend" (Geistes-Zustand z.b. die "Verwirrung bzw. verwirrt sein")
    Hinweis: Dies war jetzt nur mal eben ein krasses Beispiel, soll nicht böse gemeint sein.

    Natürlich ist der Umgangston beim Niederschreiben der Worte auch angebracht. Nämlich insofern dass man Menschen nicht abwertend beschreibt bzw. nicht beleidigend wird, usw.

    Natürlich können die meisten User sich nicht sonderlich gut ausdrücken, meinen es aber nicht böse, weil sie eben "nicht so gut schreiben" können. Man versucht aber schon den Umgangston so gut es geht zu schreiben, denke ich.
    Ich kann man ich ja auch nicht so gut ausdrücken und finde auch nicht immer die beste bzw. feinfüllige Wortwahl. Bin aber immer bemüht, im Rahmen der Nettiquete bzw. der respektovollen Toleranz zu bleiben und niemanden anzugreifen, sondern sachlich und freundlich dabei zu bleiben.

    Klar, gibt es auch ein Sprichwort: Viele schreiben schneller, als dass man erstmal drüber nachdenkt, an dann (besser) (be-) schreibt.
    Solange man aber den Wortlaut nicht grenzwertig überschreitet, ist man ja eigentlich einiges in Internet-Foren bzw. im Big Brother IOFF-Forum schon einiges an Wortwahl gewöhnt ... sein müssen (auch von den Admins hier).... auch wenn ich es echt viele Posting in Anti-Threads nicht sein müss(t)en, ob nun im Big Brother Bereich oder im Mega-Thread-Bereich.

    Aber hier im Casting-Bereich - nach der Neu-Einführung - hat die (Anti) Diskussionen schon Besserung erreicht und die Wortwahl ist auf allen Seiten verständlicher bzw. respektvoller mit Bedacht geworden.
    Geändert von Eloise (08-10-2010 um 14:03 Uhr)

  7. #97
    Ich wäre ja dafür den Big-Brother-Bereich zu schließen und wie bei anderen Shows auch, in einen einzelnen Thread im Reality-Bereich umzuwandeln.

    Es muss ja nicht der größte Schund gleich den größten Bereich bekommen.

  8. #98
    Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Ich finde man sollte es auch so wie hier im Fußballsub einführen. Sehr óft ist das so, wenn du an einem Verein Kritik äußerst, bist du ein Troll und sollst schnell wieder abhauen und das in einem Diskussionsforum, naja.

  9. #99
    sinead_morrigan
    unregistriert
    Zitat Zitat von Melli Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: Ich finde man sollte es auch so wie hier im Fußballsub einführen. Sehr óft ist das so, wenn du an einem Verein Kritik äußerst, bist du ein Troll und sollst schnell wieder abhauen und das in einem Diskussionsforum, naja.
    Das stimmt schon, wird man dort aber leider nicht durchsetzen können, da im Fußballsub im Gegensatz zu DSDS und Co. nicht saisonal gepostet wird, sondern rund ums Jahr und viele User ihre Threads als eine Art virtuelles Eigentum betrachten. Ich habe auch erst kürzlich überrascht lesen müssen, dass Kommentare von Nicht-Fans eigentlich nur im Spieltagsthread erwünscht sind. Die Bayern-Fans sind ja schon sehr mimosenhaft, aber es ist von allen Vereinsthreads noch der offenste - in den anderen wird es noch enger gesehen. Von den rauhen Sitten manchmal ganz zu schweigen, was vermutlich auch die Erklärung dafür ist, warum es vergleichsweise kaum Zulauf von Neu-Usern gibt.

  10. #100
    Zitat Zitat von CYCLOPS Beitrag anzeigen
    schleimi!

  11. #101
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier

    Frage

    Zitat Zitat von Melli Beitrag anzeigen
    ... Ich finde man sollte es auch so wie hier im Fußballsub einführen. Sehr óft ist das so, wenn du an einem Verein Kritik äußerst, bist du ein Troll und sollst schnell wieder abhauen ...
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    ...
    Von den rauhen Sitten manchmal ganz zu schweigen, was vermutlich auch die Erklärung dafür ist, warum es vergleichsweise kaum Zulauf von Neu-Usern gibt.
    Ja, die Trolli-Bagage hat sich z.B. im Musik-Forum gut eingerichtet:
    Oben
    prangt z.B. im Musikforum die Ansage vom IOFF Administrator doch gefälligst gegenseitige Anmache zu unterlassen (ein Punkt wäre da dann das Getrolle in Fan-Threads endlich auch zu stoppen, im Fussballforum wird es ja anscheinend entfernt??)
    unten geht es dann lustig weiter wie gehabt.

    Sinead, Du schreibst es ja selbst: sowas stösst Neue ab - oder zieht eben von vorne herein die Art User, die man vielleicht lieber nicht im Forum haben wollte...
    Obwohl ich mir mit diesem letzten Satz nicht ganz sicher bin:
    Ich konnte oft hier oder da in den Castingshow-Forenteilen lesen dass Mitleser das IOFF über die fiesen Streit- und Lästerattacken auch in Google oder über Hinweise in den jeweiligen Heimatforen gefunden haben und davon angezogen wurden -
    vielleicht zieht das doch mehr Neu-User als ein -nun ja- 'braves'/ordentliches Forum -
    ich weiss es nicht.

    Im Trend geht es aber wohl in Richtung brav und ordentlich schlandweit,
    dementsprechend wird da wohl demnächst auch hier was kommen.

    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ...
    schlammschlacht wem schlammschlacht gebührt!
    ...
    Jein.
    Geändert von cos (25-10-2010 um 15:06 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  12. #102
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von cella Beitrag anzeigen
    Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber - Mensch, ist das hier unübersichtlich mit den verschiedenen Sendungen!! Geht das nicht irgendwie besser?
    Außerdem sind die Mods immer so... . Lasst es mich so sagen, bei Singeline sind sie alle über ihren Schatten geprungen und-- nun ja, alles andere wäre sperrrwürdig.
    Geändert von spector (03-11-2010 um 05:11 Uhr)

  13. #103
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Außerdem bist du nicht einer von denen, die scotty reich machen, zumal er sehr viel Werbung hier macht.

  14. #104
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart

  15. #105
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Mods immer so... . Lasst es mich so sagen, bei Singeline sind sie alle über ihren Schatten geprungen und-- nun ja, alles andere wäre sperrrwürdig.
    Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du meinst.

    Auch in deinem anderen Beitrag nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •