Seite 201 von 271 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4053
  1. #3001
    Zitat Zitat von Sam Row Beitrag anzeigen
    Ich sortiere vor allem Unterwäsche und Socken schon beim Aufhängen, das macht nachher das Zusammenlegen einfacher. Für Socken habe ich seit einem Jahr so eine Aufhängeschiene
    da klemme ich die Socken immer schön paarweise rein.
    ...für Socken habe ich so ein Teil. Allerdings in einer billigen Version vom 1Euro Laden.

  2. #3002
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Claudia! Haben will!
    Meine Freundin würde Freudensprünge machen, die sind zu 5. und man glaubt es kaum, wie die Socken am Ende rauskommen. Memory ist das wirklich. Alle auf den grossen Tisch und dann sortiert. Aber nur ab und zu, wenn gar nichts anderes zu tun ist und mal ein Kind Lust dazu hat.

    Bügeln? Ich hab so ein Teil, ja. Aber es liegt seit Jahren irgendwo in einem Schrank und da liegt es wahrscheinlich noch so lange, bis es sich von selber auflöst. Ich kaufe schon nichts mehr, was irgendwie nach bügeln aussieht und ansonsten ---> siehe Wäsche aufhängen

  3. #3003
    Vor dem Waschen stecke ich die Sockenpaare mit einer profanen Wäscheklammer zusammen. Die kommen dann so in den Sockensack und der dann in die Waschmaschine.
    Klappt wunderbar
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  4. #3004
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Mein Sohn ist ja nun schon 7 Jahre alt. Und vor einer nicht allzu langen Weile hab ich mit der Schwiegermutter aus irgendeinem Grund über Bügeleisen gesprochen. Die Schwiemu ist so eine Superhausfrau vom alten Schlag, nebenbei bemerkt. Und wie sie so übers Bügeln redet, sagt doch glatt mein Kind: "Mamaaaaa, was ist ein Bügeleisen????" Die Schwiegermutter: , ich nur ...Und schnell das Thema gewechselt....

  5. #3005
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite


    Bei uns ist das Bügeln auch irgendwie aus der Mode gekommen, braucht man einfach nicht
    Mein Mitbewohner ab und zu für seine Arbeitshemden, aber das wars dann schon.
    Der Rest ist bügelfrei.

  6. #3006
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen


    Bei uns ist das Bügeln auch irgendwie aus der Mode gekommen, braucht man einfach nicht
    Mein Mitbewohner ab und zu für seine Arbeitshemden, aber das wars dann schon.
    Der Rest ist bügelfrei.

    Same here. Wenn mein Mann alle Heiligenzeiten mal ein Hemd braucht, dann muss ich es halt bügeln. Sonst aber wird alles ungebügelt verwendet.

  7. #3007
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich bügele nichts und ich hab auch gar kein Bügeleisen Die feuchte Wäsche wird glatt ohne Wäscheklammern (ich habe auch keine Wäscheklammern ) auf den Wäscheständer gehängt und Oberteile auf Kleiderbügel. Sämtliche Oberteile hängen auf Bügeln im Schrank, da wird nichts zusammengelegt.

  8. #3008
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Ich hab jede Menge dünne T-Shirts für den Sommer. Da geht auch mit ordentlich aufhängen nix ohne bügeln
    Trockner hab ich allerdings nicht.
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  9. #3009
    Meine Mutter hat mir vor Jahren mal ein Bügeleisen mitgebracht.

    Ich: "Was ist das?"
    Sie: "Ein Bügeleisen!"
    Ich: "Und was soll ich damit?"
    Sie: "BÜGELN!"

    Sie gehörte auch zu der Fraktion "bügelt alles beim Fernsehschauen" Socken, Unterwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Stofftaschentücher etc. Bettwäsche hat sie zum Mangeln gebracht. An der so an mich vererbten Bettwäsche haben sich auch prompt die Knöpfe "pulverisiert"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3010
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich mag halt keine Kunstfasern, und habe fast nur Baumwolle, Leinernes und so weiter. Da ist nix mit Bügelfrei.
    Und darum bügle ich.
    Wäscheklammern habe ich nur Blaue. Andere kommen mir nicht ins Haus.

  11. #3011
    Working dead Avatar von Schnappshirley
    Ort: Rheinpott/Ruhrgebeat
    Wäscheklammern hab ich keine einzige.
    Und Socken und Schlüpper kommen bei mir auch an so ein Hängeraddings wie oben verlinkt
    Mein Faltbrett liegt noch beim Ex seit 2,5 Jahren fällt mir gerade ein
    Glück ist wie pupsen. Wenn man es erzwingen möchte, geht es in die Hose

  12. #3012
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir vor Jahren mal ein Bügeleisen mitgebracht.

    Ich: "Was ist das?"
    Sie: "Ein Bügeleisen!"
    Ich: "Und was soll ich damit?"
    Sie: "BÜGELN!"

    Sie gehörte auch zu der Fraktion "bügelt alles beim Fernsehschauen" Socken, Unterwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Stofftaschentücher etc. Bettwäsche hat sie zum Mangeln gebracht. An der so an mich vererbten Bettwäsche haben sich auch prompt die Knöpfe "pulverisiert"
    Und Du bist da nicht mitgegangen? Noch heute weiß ich genau, wenn ich mit meiner Oma und dem Wägelchen mit der Wäsche hintendrauf zum Mangeln gelaufen bin. Und komischerweise wurde es da nie langweilig, ganz viel Lärm und man hatte immer was zu tun.

    Hachja. Zum Bügeln: Manchen Kleidungsstücke müssen gebügelt werden. Blusen / Hemden sieht man den ungebügelten Kragen an, da kann man mir erzählen, was man will. Ich kenne allerdings auch Leute, die Frotteehandtücher bügeln. Und Spannbettlaken. Das finde ich etwas übertrieben.

    Und früher, als ich als Teenager die Haushaltswäsche übernommen habe, ist meine Mutter etwas wahnsinnig geworden. Weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich z.B. eine Ladung nur Handtücher immer zuerst wasche, weil das praktischer auf der Leine ist. (Natürlich farblich sortiert und die Wäscheklammern penibel ausgerichtet). Und dann eine Ladung Pullover und T-Shirts, dann Hosen etc. Gsd bin ich mittlerweile viel pragmatischer geworden, als Single wäre das ja auch sehr unpraktisch.

  13. #3013
    Zitat Zitat von Schnappshirley Beitrag anzeigen
    Wäscheklammern hab ich keine einzige.
    Und Socken und Schlüpper kommen bei mir auch an so ein Hängeraddings wie oben verlinkt
    Mein Faltbrett liegt noch beim Ex seit 2,5 Jahren fällt mir gerade ein

    Meins auch und ich muss sagen, es ist der beste Platz für Faltdingse überhaupt.

  14. #3014
    Zitat Zitat von Lisa Simpson Beitrag anzeigen
    Und Du bist da nicht mitgegangen? Noch heute weiß ich genau, wenn ich mit meiner Oma und dem Wägelchen mit der Wäsche hintendrauf zum Mangeln gelaufen bin. Und komischerweise wurde es da nie langweilig, ganz viel Lärm und man hatte immer was zu tun.
    Ne, ich fand es unheimlich Hatte da auch gerade meine akute Stephen-King-Phase *der mangler*

    So ein Faltbrett hatte ich auch mal Es fuhr fröhlich, platzsparend und originalverpackt fünf Jahre im Kofferraum mit. Beim Umzug habe ich es dann versehentlich mit entsorgt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #3015
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mir für's Dschungel-Finale mal wieder eine Tüte M&Ms gekauft und da trat eine weitere Macke zu Tage.
    Ich sortiere die M&Ms nach den Farben.
    Zuerst werden die Grünen gegessen, dann die Braunen, danach Gelb, Orange und Rot und ganz zum Schluß die Blauen.
    Und ich bin der festen Überzeugung, daß blaue M&Ms besser schmecken als die anderen Farben
    nachlesend hab ich das als Duschgel- Finale identifiziert und dachte die machen nun im Mackenthread ein DUSCHGEL-Finale schon *gg


    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Falti









    Pöt

    OT: ich bügle gerne und am liebsten auch alles
    ich hab nicht nur ein Bügeleisen sondern auch eine Bügelpresse *g


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •