Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 322 von 322

Thema: Weissensee

  1. #316

  2. #317
    Ich bin mit der letzten Staffel zu der Serie gekommen und habe die ersten Staffeln regelrecht gebingewatcht, so spannend waren die aufbereitet. Selten eine so spannend produzierte Serie gesehen, die auch noch aus Deutschland stammt und deutsche Geschichte so eindrucksvoll behandelt. Man hätte annehmen können, es sei doch eine amerikanische Produktion, so aussergewöhnlich war sie inszeniert.

    Allerdings hätte man mit der dritten Staffel ein Ende machen müssen, so sehr die politischen und sozialen Gegebenheiten während des Umbruchs und nach der Öffnung der Mauer auch wiedergegeben wurden. Zu klamaukhaft manche Handlungen, zu unglaubwürdig plötzlich die Figuren. Die Mutter, die zum Ende der dritten Staffel noch sterbenskrank ihr Bett hütete und sich schon am Ende wähnte, flog mopsfidel zwischen Moskau und Berlin hin- und her und sorgte für den Geldfluss der Partei, sie nahm also eine wesentlich aktivere Rolle ein, als man ihr bislang zugedacht hatte. Die Eltern der neugefundene Tochter innerhalb weniger Wochen nach Argentinien abgedüst. Really? Auch der vollends geläuterte Falk wollte mir nicht gefallen.

    Am Ende wurde versucht, die unzähligen offenen Handlungsstränge schnell zu beenden. Sollte es eine weitere Staffel geben, was ich nicht hoffe und wovon ich nicht ausgehe, würde es mich nicht wundern, dass man Falk kurzerhand wieder reanimiert, da eine Ersatzfigur als Antagonist keine Chance hätte gegen diesen sehr starken und über drei Staffeln durch und durch in seiner Bösartigkeit furchteinflössenden Charakter.

  3. #318
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: Es war gut, aber hier sollte Schluss sein.
    Danke für die Lisa-Info! Bleibt für mich die Frage, warum Falk damals das Besuchsrecht unterlief. Dass er seiner Mutter kein "Hausmann"-Kind zumuten wollte, könnte man ja vielleicht als Andeutung eines Argumentes gelten lassen, aber was hatte er denn gegen Martins erstes Kind? Ich kenne die Anfänge der Serie nicht. War das damals "nur" Antipathie gegen den Bruder?
    Solltest du unbedingt nachholen, die ersten zwei eigentlich drei Staffeln waren extrem gut und gerade die Julia/ Martin Story war irgendwie das Herzstück der ganzen Serie.

  4. #319
    Ich behalte diese Anregung gern im Hinterkopf. Vielen Dank, liebe Grüße und "Frohe (Rest )-Pfingsten"!

  5. #320
    So, ich hab jetzt auf Netflix mal sämtliche Staffeln gesehen und ich fand es großartig. Aber ich stimme manchen hier zu, es war zuviel in die Staffeln reingepackt, es hätte besser ein oder zwei Staffeln mehr gegeben. Wieso die vermeintlichen Eltern von Anna nach Argentinien gingen und das innerhalb von 2(?) Tagen, inklusive Räumung des Hauses, hat sich mir nicht erschlossen.

    Anschließend hab ich angefangen, "Das Leben der Anderen" zu gucken, hab das aber nach einer halben Stunde erst mal abgebrochen, weil ich mich etwas gelangweilt habe, aber der Film ist natürlich auch nicht so mainstream wie Weißensee.

    Ganz großartig fand ich Jörg Hartmann.

  6. #321
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Weissensee wird nicht forgesetzt:

    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...ource=nw190816

  7. #322
    Zitat Zitat von Abbeldwatsch Beitrag anzeigen
    Schade, aber die Begründung ist absolut richtig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •