Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 322

Thema: Weissensee

  1. #46
    der Martin hat doch schon ein Kind, das er in der ersten Staffel oft gesehen hat

    eine Frage: ist die Julia Hausmann die Tochter von Martins Vater?

  2. #47
    Naschkatze Avatar von Kitty
    Ort: Mangfalltal
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    der Martin hat doch schon ein Kind, das er in der ersten Staffel oft gesehen hat
    Stimmt, er hat eine Tochter aus erster Ehe.

    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    eine Frage: ist die Julia Hausmann die Tochter von Martins Vater?
    Nein. Der Vater hat damals einen Blutgruppentest machen lassen, als er erfahren hat, dass Martin sich in Julia verliebt hat. Dieser hat ergeben, dass er nicht Julias Vater sein kann.

  3. #48
    Zitat Zitat von Kitty Beitrag anzeigen


    Nein. Der Vater hat damals einen Blutgruppentest machen lassen, als er erfahren hat, dass Martin sich in Julia verliebt hat. Dieser hat ergeben, dass er nicht Julias Vater sein kann.
    stimmt
    habs vergessen........................soviel zum Thema: hab grad erst die 1. Staffel gesehen und bin sofort wieder drin

  4. #49
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    der Martin hat doch schon ein Kind, das er in der ersten Staffel oft gesehen hat

    eine Frage: ist die Julia Hausmann die Tochter von Martins Vater?

    und mit der er jetzt ganz kurz telefoniert hat.

    dabei sah man ein Foto eines jungen Mädchen - also die muss jetzt ja ein Teenie sein. sie ist wohl gerade in Moskau. das fiel im Telefonat.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #50
    danke für die Antworten. Ich kann mich jedenfalls gut daran erinnern, dass Julia schwanger war. Das mit der Geburt habe in UH habe ich gestern nicht mitbekommen Aber wenn, dann ist eine Adoption naheliegend.

    @ Blue: wenn man sich still und artig verhalten hat, hatte man nicht unbedingt das Pech im Visier der StaSi zu sein (jedenfalls hat man es nicht gemerkt )

  6. #51
    hoffentlich finden Julia und Martin wieder zueinander

  7. #52
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist schon alles sehr beklemmend.

  8. #53
    Zitat Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
    hoffentlich finden Julia und Martin wieder zueinander
    Ich kann nur den dringenden Rat geben, NICHT die Vorschauen auf die kommenden Folgen auf der ARD-HP zu lesen. Danach macht das Schauen (m.E.) nur noch halb so viel Spaß ...

  9. #54
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wirklich beeindruckend finde ich (immerhin als alter Ossi kann ich das beurteilen), dass sie sich sehr viel, wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, altes DDR-Interieur zu finden. Die Toilette im Krankenhaus, die Waschbecken, die Wasserhähne, das war wirklich super. Auch die Bettwäsche im Krankenhaus erinnerte mich sofort an alte Aufenthalte. Die Rewatex-Komplex-Annahmestelle auf dem alten Garagenhof… Sehr nett

  10. #55
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das ist schon alles sehr beklemmend.

    ich überlege mir, wo solche Menschen wie Falk heute sitzen.
    welche funktionen sie haben und über ihre dunkle vergangenheit schweigen.
    denn offiziell, hat er bisher kaum was ganz schlimmes getan.
    das ständige private missbrauchen seiner machtposition ist ja nirgends dokumentiert.

    das ist so gruselig

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #56
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der wird inzwischen hoffentlich in Rente sein, der wird damals zum Ende der DDR Zeit 48,49 vielleicht schon 50 gewesen sein .
    Fraglich nur, wo er die letzten 25 Jahre verbracht hat.
    Meiner Erfahrung nach haben die ganz großen Chargen sehr schöne weiche Stühle gefunden, die wirklich armen Schweine waren die kleinen Leute und die IMs, die so böse erpresst worden sind, wie man in dieser Serie ja relativ eindeutig sehen kann.
    Geändert von Null-Drei-Null (25-09-2013 um 10:05 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich überlege mir, wo solche Menschen wie Falk heute sitzen.
    welche funktionen sie haben und über ihre dunkle vergangenheit schweigen.
    denn offiziell, hat er bisher kaum was ganz schlimmes getan.
    das ständige private missbrauchen seiner machtposition ist ja nirgends dokumentiert.

    das ist so gruselig

    Ich finde das in so Filmen auch immer so beklemmend.
    Vor allem Frage ich mich, wie ich reagiert hätte, wenn ich so extrem "ausgespitzelt" worden wäre und der Person später (nach dem Mauerfall) wieder begegnet wäre. Ich glaube ich würde mich vergessen.

  13. #58
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von FunnyAnni Beitrag anzeigen
    Ich finde das in so Filmen auch immer so beklemmend.
    Vor allem Frage ich mich, wie ich reagiert hätte, wenn ich so extrem "ausgespitzelt" worden wäre und der Person später (nach dem Mauerfall) wieder begegnet wäre. Ich glaube ich würde mich vergessen.

    ich wurde einmal auf dem Transit nach Berlin als junge Frau richtig übel drangsaliert.
    diesen beiden DDR-Polizisten wünsche ich seitdem die Pest an den Hals . da bekam ich auch das erste und zum glück einzige mal ein persönliches gefühl dafür, wie es war, diesem system hilflos ausgeliefert zu sein.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #59
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckend finde ich (immerhin als alter Ossi kann ich das beurteilen), dass sie sich sehr viel, wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, altes DDR-Interieur zu finden. Die Toilette im Krankenhaus, die Waschbecken, die Wasserhähne, das war wirklich super. Auch die Bettwäsche im Krankenhaus erinnerte mich sofort an alte Aufenthalte. Die Rewatex-Komplex-Annahmestelle auf dem alten Garagenhof… Sehr nett
    da kann ich so bestätigen. Komisch, was da für Gefühle hoch kommen (bei mir jedenfalls)

    @ Null-Drei-Null: das mit den schönen waren Sesseln hasst du wunderbar treffend ausgedrückt

    @ dra: das war auch gruselig


    und ich finde es jetzt eigentlich viel gruseliger, denn damals hat man ja wirklich nicht alles mitbekommen, wenn man nicht direkt beteiligt war



    Für mich ist "Weißensee" wirklich ein Stück Zeitgeschichte und Jemand hat hier geschrieben, dass sich die Filmemacher wirklich Mühe gegeben haben - das merkt man diesem Film auch an.

  15. #60
    ich war Kind West-Berliner Eltern, hatte einen Opa in Ost-Berlin und kenne diese Transitgeschichten auf der Autobahn auch die verdammte Willkür habe ich auch als Kind schon mitbekommen, ich war jedesmal wieder froh, im Westen zu sein ich fand das sehr belastend, hab mich immer vor der DDR gefürchtet...es hat auch nach dem Mauerfall lange gedauert, bis ich mich in "die Zone" getraut habe ich finde die Serie erschreckend realistisch, wie muss es dann erst den Betroffenen gehen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •