Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 322

Thema: Weissensee

  1. #61
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckend finde ich (immerhin als alter Ossi kann ich das beurteilen), dass sie sich sehr viel, wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, altes DDR-Interieur zu finden. Die Toilette im Krankenhaus, die Waschbecken, die Wasserhähne, das war wirklich super. Auch die Bettwäsche im Krankenhaus erinnerte mich sofort an alte Aufenthalte. Die Rewatex-Komplex-Annahmestelle auf dem alten Garagenhof… Sehr nett
    Cool, dass Du das schreibst. Ich hab mir schon gedacht, dass z.B. die Wohnung von Martin was "echtes" hat; also endlich mal nicht Prenzlauerbergstylomatenmäßig dargestellt ist - aber genau wußte ich es nicht.

    Und mit der Psychologin ist ja jetzt auch eine Figur aufgetaucht, die wirklich so scheiße frisiert und gekleidet ist, wie es in den 80ern wirklich war (zumindest im Westen )

  2. #62
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Cool, dass Du das schreibst. Ich hab mir schon gedacht, dass z.B. die Wohnung von Martin was "echtes" hat; also endlich mal nicht Prenzlauerbergstylomatenmäßig dargestellt ist - aber genau wußte ich es nicht.

    Und mit der Psychologin ist ja jetzt auch eine Figur aufgetaucht, die wirklich so scheiße frisiert und gekleidet ist, wie es in den 80ern wirklich war (zumindest im Westen )

    die Rüschen an der Bluse -

    die Ausstattung hätte wohl wirklich einen Oscar verdient. genau so jedenfalls hab ich es mir "drüben" immer vorgestellt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #63
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Hmm, ich fand die zweite Folge der zweiten Staffel nicht ganz so gut wie die erste. (Folge)

    Vera und der Pfarrer, da geht bestimmt noch was.

    Fies, dass Falk der mutigen Eheberaterin so einheizt.
    Er kann sein inneres Stasi-Schwein einfach nicht überwinden.

    Sass als Besoffene großartig.

    Und die Lovestory hinkt mir im Moment etwas zu sehr.

    Mal sehen, wie es nächste Woche weitergeht.
    Und gespoilert hab' ich mich gerade erst wieder bei Dexter, deshalb werde ich einen Teufel tun und beim Ersten nachlesen.

  4. #64
    sehe ich ebenso. Und die Schauspieler: allesamt Sahnestückchen, die was von ihrem Handwerk verstehen Uwe Kockisch, Anna Loos usw.
    http://www.daserste.de/unterhaltung/...ler/index.html

    Und eben auch die hier im IOff so übelst niedergemachte Katrin Sass

    Sehr authentisch, so dass mich ein "Nachgruseln" befällt, spielt mmn Jörg Hartmann

    Ruth Reinecke (Marlene Kupfer) war gestern zu Gast beim RBB und hat erzählt, welche Emotionen die Rollen bei den einzelnen ausgelöst haben. (denn die Schauspieler sind m.W. ja alle "Ossis" und wussten ziemlich genau, um was es geht)

    Mir gefällt der Film wirklich sehr gut (okay, dass der mit einer Niere vom Onkel beschenkte sich mit einer Goldmedaille bei diesem bedankt, war hanebüchen - aber irgendwas ist ja immer ).... aber ansonsten großartiges Kino

  5. #65
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Nur Jule Hausmann (Hannah Herzsprung) nicht.

  6. #66
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Unioner86 Beitrag anzeigen
    Also bei mir kam keine rechte Oststimmung auf.Wiedermal die üblichen Klischees bedient,ja und die Vopos waren in Wirklichkeit bestimmt nicht so nett.
    Durch die Bank böse waren sie aber garantiert auch nicht und es ist schon gut, dass mit diesem Projekt ein Blick hinter die Fassaden der Staatsmacht versucht und gewagt wird.

    Ich habe jetzt die 1. Staffel ziemlich komprimiert verfolgt und was wirklich gewöhnungsbedürftig ist und teilweise kaum der Realität entspricht: Die Zufälle und das man das Gefühl bekommt, alles würde sich in einem kleinen "Kuhkaff" abspielen.
    Natürlich wurde dieser Kunstgriff gewählt, um einen besonders dichten Handlungablauf zu gewährleisten. Das ist aber nicht immer leicht zu akzeptieren.

    Die Schauspieler sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. Besonders Jörg Hartmann, der dieses Schurkensystem geradezu dämonisch gut verkörpert.
    Ich finde, gerade an seinem "Falk Kupfer" wird besonders deutlich, wie segensreich es war, dass dieses Verbrecherregime (schon Anfang der 80er) an keinem Erfolgsmodell mehr schrauben konnte.
    Geändert von Georgie (27-09-2013 um 01:27 Uhr) Grund: Kleine Korrektur! ;-)

  7. #67
    Zitat Zitat von Unioner86 Beitrag anzeigen
    Also bei mir kam keine rechte Oststimmung auf.Wiedermal die üblichen Klischees bedient,ja und die Vopos waren in Wirklichkeit bestimmt nicht so nett.
    ich greife auch mal schnell deinen Post auf: wundert mich etwa, wo du doch laut Profil Brandenburger bist

    Und sooo viel Klischee kann ich auch nicht erkennen Das waren auch Menschen - und kennst du den Spruch: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps ?

    Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn alle nach außen so offensichtlich böse gewesen wären, der StaSi-Apparat nicht SO hätte funktionieren können
    Verstehst du, was ich meine?

  8. #68
    mir als Wessi gefällt die Serie gut und finde es sehr interessant wie man die ehemalige DDR zeigt
    für mich ist das, weil ich es nicht kenne, Fiktion mit realem Inhalt. Grade jetzt wo zb die Dopingdiskussion wieder aufkommt, nicht NUR der Osten hat manipuliert, ist es doch sehr aktuell!!
    und die Sass spielt so klasse, dass es mir vorkommt, sie spielt sich selbst

  9. #69
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nur Jule Hausmann (Hannah Herzsprung) nicht.
    Falls Du darauf anspielst, dass die Schauspieler alle "Ossis" sind: Jörg Hartmann ist auch keiner.

    ---

    Ich habe mir vorab auch noch einmal die erste Staffel komplett angesehen - und wieder fest gestellt, dass ich keine zweite Staffel gebraucht hätte. Gerade das open end hat mich wieder fasziniert und die Phantasie angeregt.

    Trotzdem schaue ich jetzt mit und finde es bisher gut weiter geführt, auch wenn es inzwischen arg melodramatisch wird. Darsteller und Kulissen sind hervorragend - und das entschädigt doch für die Enttäuschung, dass weiter gedreht wurde.

  10. #70
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das einzige, was ich für relativ unrealistisch halte, ist das der Freund von Martin immer noch bei der Polizei ist. Seine Frau ist in den Westen abgehauen, damit wäre er überhaupt nicht mehr tragbar in diesem Job. Der der würde irgendwo in einem halbprivaten Kohlenhandel arbeiten oder in einem Betrieb, ganz weit weg von Berlin irgendwo als Pförtner sitzen.

  11. #71
    du bisch doof dich mag ic Avatar von dijole
    [URL="http://http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/weissensee/sendung/folge-10-liebe-ist-staerker-als-der-tod-108~_v-varxl_d46b54.jpg"]http://http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/weissensee/sendung/folge-10-liebe-ist-staerker-als-der-tod-108~_v-varxl_d46b54.jpg[/URL kommen sie zusammen ?.hoffe man sieht das bild..habe kein plan wie man richtig ein bild hier einfügt

  12. #72
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von dijole Beitrag anzeigen
    hoffe man sieht das bild..habe kein plan wie man richtig ein bild hier einfügt
    Hier gibt es eine Anleitung: http://www.ioff.de/showpost.php?p=32651944&postcount=16

    Und hier kann man ungeniert üben: http://www.ioff.de/showthread.php?t=407223&goto=newpost

  13. #73
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades


    so vielleicht, einmal Adresse zuviel beim einfügen
    Geändert von Moosmutzel (27-09-2013 um 09:58 Uhr)
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  14. #74
    du bisch doof dich mag ic Avatar von dijole
    danke schön
    ätsch die leisen stimmen reden nur mit mir

  15. #75
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich für relativ unrealistisch halte, ist das der Freund von Martin immer noch bei der Polizei ist. Seine Frau ist in den Westen abgehauen, damit wäre er überhaupt nicht mehr tragbar in diesem Job. Der der würde irgendwo in einem halbprivaten Kohlenhandel arbeiten oder in einem Betrieb, ganz weit weg von Berlin irgendwo als Pförtner sitzen.
    genau! Aber das wird nur uns "Ossis" auffallen
    (späterer Zusatz von mir: das ist überhaupt nicht negativ gemeint, aber das kann ein ehem. Westdeutscher gar nicht wissen

    Ansonsten ist der Film bis jetzt (!!!) ziemlich gruselig realistisch.
    Und nochmal: Jörg Hartmann - großes Kino!
    Geändert von spukbiene (27-09-2013 um 15:04 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •