Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 322

Thema: Weissensee

  1. #91
    Zitat Zitat von Heidimaus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr nicht eins aufnehmen und später gucken ?
    mach ich ja aber was guck ich zuerst, was ist mir wichtiger

  2. #92
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von spukbiene Beitrag anzeigen
    nein, Videorecorder ist total veraltet und son neumodischen Kram habe ich ich nicht
    Wie wär's mit der ARD-Mediathek?

    http://www.ardmediathek.de/sendung/w...mentId=5439278

  3. #93
    danke, Anaya, ich werds ausprobieren

  4. #94


    ich guck nicht weiter
    Geändert von chining (01-10-2013 um 20:52 Uhr)

  5. #95
    Ich hatt's ja weiter vorn schon geschrieben: Ich habe den Fehler gemacht, mir schon die Vorschauen aller Folgen auf der ARD-HP durchzulesen.

    In dem Wissen, was passieren wird, steigert sich mein Unwohlsein von Folge zu Folge. Aber es bleibt eine der besten deutschen TV-Produktionen der letzten Jahre!

  6. #96
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Zitat Zitat von herrlehmann Beitrag anzeigen
    ...

    Ich habe mir vorab auch noch einmal die erste Staffel komplett angesehen - und wieder fest gestellt, dass ich keine zweite Staffel gebraucht hätte. Gerade das open end hat mich wieder fasziniert und die Phantasie angeregt.

    Trotzdem schaue ich jetzt mit und finde es bisher gut weiter geführt, auch wenn es inzwischen arg melodramatisch wird. ...
    Ich habe es geahnt.

  7. #97
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zumindest in diesem Detail ist ja nun vorauszusehen, was passiert und ich finde das äußerst schade. Einfach dramaturgisch schade, denn ich wüsste nicht, wozu dann die Serie eigentlich noch weiter erzählt wird

  8. #98
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Zumindest in diesem Detail ist ja nun vorauszusehen, was passiert und ich finde das äußerst schade. Einfach dramaturgisch schade, denn ich wüsste nicht, wozu dann die Serie eigentlich noch weiter erzählt wird
    genau
    und eine dritte Staffel ist ja schon genehmigt

  9. #99
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen


    ich guck nicht weiter

    das Drehbuch wird leider immer schlechter.
    theatralisch vors Autorennen - das hat ja was von Rosamunde Pilcher.

    was im "leben der anderen" erschütterte, hinterläßt hier einen mehr als schalen beigeschmack. schade schade

    wenn die kleine Sonja jetzt auch noch das Kind von Martin und Julia ist - dann


    dabei hat die serie ja nach wie vor ein unglaubliches potential.
    die szene im schlafzimmer mit Kokisch und Reinecke hat mich völlig umgehauen. herrvorragend gespielt.

    und dass das legendäre "Concert for Berlin" integriert wurde - das hat mich sooo berührt. Freunde von mir waren dort und hatten das im Westen ja verfolgt was drüben los war.
    diese Juni-Tage - das war das erste richtige Aufbäumen im Osten gewesen.
    wer sich nicht mehr erinnert oder zu jung ist: hier

    langsam müßte auch in die Serie rein, dass die versorgungslage immer schlechter und schlechter wird. hätte man bzgl. Datsche-renovierung viel deutlicher einfließen lassen können.
    1987 muss es schon sehr grenzwertig geworden sein. vll können da Betroffene mal was zu schreiben.
    auch wie sie selbst die berichterstattung im Osten zu den Ausschreitungen bzgl "Concert for Berlin" in Erinnerung haben.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #100
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber waren die legendären Konzerte nicht 88?

    Und durch Vaters Beziehungen hätten sie wohl einiges bekommen.
    Und in Berlin war die Versorgungslage nicht so schlecht, das dürfte „in der Republik" wesentlich anders empfunden worden sein.

  11. #101
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber waren die legendären Konzerte nicht 88?

    Und durch Vaters Beziehungen hätten sie wohl einiges bekommen.
    Und in Berlin war die Versorgungslage nicht so schlecht, das dürfte „in der Republik" wesentlich anders empfunden worden sein.
    genau so sah es aus, die Versorgungslage in Berlin war alles andere als schlecht, im Gegenteil, dort herrschte 87 fast Überfluss, was dazu führte, dass der Rest der Republik für "besonder Ereignisse (runde Geburtstage, Hochzeiten, Jugendweihen usw.)" nach Berlin zum Einkaufen fuhr, um bei der Verwandschaft (die ja mitunter auch aus dem westlichen Teil kam) gut dazustehen, denn eines konnten wir im Osten, spontan und gut feiern.....das half wahrscheinlich auch, die restlichen Alltagssorgen für ein paar Stunden zu vergessen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #102
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Aber waren die legendären Konzerte nicht 88?

    Und durch Vaters Beziehungen hätten sie wohl einiges bekommen.
    Und in Berlin war die Versorgungslage nicht so schlecht, das dürfte „in der Republik" wesentlich anders empfunden worden sein.

    ne, das war im Juni '87. mit den ersten großen Ausschreitungen im Osten.
    siehe meinen verlinkten Bericht.
    absolut lesenswert dazu auch ein Essay von Günter Gaus in seinem Buch "Deutschland im Juni"

    in diesem Buch gibts ein weiteres Essay zu Reagans Besuch dann ein paar Tage später - 12.06.87 -mit dem "Tear down this wall"-Satz
    Schade, dass dazu in "Weissensee" nix kam. Denn das war in der DDR sicher thema.

    das waren geschichtsträchtige Tage für Deutschland im Juni '87
    Geändert von *Blue* (02-10-2013 um 10:23 Uhr) Grund: Günter Gaus schreibt sich ohne "h" ;)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #103
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    88 waren die Konzerte in der RadrennbahnWeißensee, mit Bruce Springsteen usw., das habe ich verwechselt.

  14. #104
    Tunnelendlichtsucher :o) Avatar von Georgie
    Ort: An der Waterkant
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    (...) wenn die kleine Sonja jetzt auch noch das Kind von Martin und Julia ist - dann (...)
    Wie ich schon mal schrieb, werden die Zufälle wirklich arg strapaziert und das wäre dann wirklich schon etwas grotesk. Zumal die Kleine durch das sogenannte Feuermal leicht zu identifizieren wäre. Bei der kurzen Szene im Kinderheim konnte man nichts erkennen.

    Das die Serie bis zum Mauerfall ausgebaut wird, ist wohl selbstverständlich. Da bliebe zu viel spannendes Potenzial ungenutzt.

  15. #105
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    das Drehbuch wird leider immer schlechter.
    theatralisch vors Autorennen - das hat ja was von Rosamunde Pilcher.

    was im "leben der anderen" erschütterte, hinterläßt hier einen mehr als schalen beigeschmack. schade schade
    Ich fands gar nicht so weit hergeholt. Ich habe kurz vor der Szene nämlich noch gedacht, dass es chillig gewesen sein muss mit so wenig Autos (Lärm) auf der Straße. Da kann ich gut davon ausgehen, dass die Leute viel weniger auf den Verkehr geachtet haben. Zumal sie ja auch in großer Aufregung war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •