Seite 88 von 122 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1820
  1. #1306
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    den internen Speicher meine ich - stimmt,
    Aber auch da habe ich gerade gesehen, dass ich sogar 16GB habe, die aber auch fast dicht sind, dabei habe ich keine Spielerei installiert, zuletzt schon den FF runter geschmissen, weil immerwieder die Meldung kommt, er könne wegen zu gringen Speichers nicht updaten - nervig.

  2. #1307
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    den internen Speicher meine ich - stimmt,
    Aber auch da habe ich gerade gesehen, dass ich sogar 16GB habe, die aber auch fast dicht sind, dabei habe ich keine Spielerei installiert, zuletzt schon den FF runter geschmissen, weil immerwieder die Meldung kommt, er könne wegen zu gringen Speichers nicht updaten - nervig.
    Ja, die älteren Android-Geräte haben das irgendwie partitioniert, so dass selbst wenn man alle Photos etc. auf einer SD-Karte speichert, der freigeschaufelte Platz nichts bringt, weil die Systempartition davon nicht größer wird.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1308
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Nach massiven Protesten WhatsApp verschiebt wichtige Frist für alle seine Nutzer

    Mit einem Kommunikationsdesaster bringt WhatsApp seine Nutzer gegen sich auf, manche wandern ab. Jetzt reagiert der Dienst und verschiebt eine umstrittene Frist. Antworten auf die wichtigsten Fragen. ....

    [Quelle]

  4. #1309
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke, Eggi! Dazu eine Frage:

    Die aktuelle Unruhe in den WhatsApp-Gruppen führt meiner Erfahrung nach zu einer unterschiedlichen Positionierung unterschiedlich technikaffiner Nutzer*innen:

    Die einen schlagen alternative Messenger vor, häufig mit Link zu entsprechenden Hinweisen von Verbänden. Die anderen stecken den Kopf in den Sand bzw. outen sich als jetzt schon überfordert.

    Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang praktische Tipps anderer, ehemaliger WhatsApp-User:
    - Was empfehlt ihr, mit welcher Begründung? Und:
    - Wohin geht der Trend ... spätestens ab Mitte Mai?


    Für mein Teil finde ich es ja sinnvoll, mehrere Messenger zu installieren, gemäss diesem Tipp für Schweizer Betroffene. In vielen meiner Gruppen allerdings (mit Themen wie Selbsthilfe und Freizeitgestaltung) wird dieser Tipp nicht verfangen

    Also: Was ratet ihr?
    Geändert von ganzblau (27-01-2021 um 08:45 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  5. #1310
    Hier ist ein Vergleich der Messenger: https://www.heise.de/tipps-tricks/Wh...s-3976153.html

    Ich habe seit Jahren Signal, Edward Snowden hatte den auch als sicheres Tool empfohlen, damit telefoniere ich auch mal. In den letzten Wochen gab es einige neue User aus meiner Kontaktliste im Smartphone. Threema ist auch sehr sicher.

    Es hängt aber von den User-Gruppen ab, man wird sich in Gruppen von Vereinen oder Schulklassen nicht einfach auf etwas anderes einigen können.

  6. #1311
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Neue Nutzungsbedingungen - WhatsApp will auch nach dem 15. Mai niemanden komplett aussperren

    Wer den künftigen Richtlinien von WhatsApp bis zum Stichtag nicht zustimmt, wird die App trotzdem noch nutzen können – zumindest kurzzeitig und stark eingeschränkt. Manche könnte das vom endgültigen Abschied abbringen. ....

    [Quelle]

  7. #1312
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Hier eine schöne - und witzig illustrierte - Übersicht zur Problemlage:

    Kill the Messenger (Quelle: Republik)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #1313
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  9. #1314
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    ioff.de - besser gehts nicht !



  10. #1315
    Konkurrenz für Clubhouse.

  11. #1316
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Telefonnummern, IDs, vollständige Namen - Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzern veröffentlicht

    Die persönlichen Daten von Facebook-Nutzern weltweit sind offenbar entwendet worden. Das berichten mehrere Medien. Sie wurden demnach in ein Hacker-Forum gestellt – und stehen Kriminellen nun zur Verfügung. ....

    [Quelle]

  12. #1317
    Twitter ist down.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #1318
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Twitter ist down.
    bzw die webseite selbst lädt, alles andere aber nicht
    <-click

  14. #1319
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Tagsüber hat Twitter wieder funtioniert bis vor ca. 1 Stunde....

  15. #1320
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Tagsüber hat Twitter wieder funtioniert bis vor ca. 1 Stunde....
    Ich hatte so um 14 Uhr für ne Stunde eine Störung. Derzeit ist ist ok.
    ioff.de - besser gehts nicht !




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •