Seite 8 von 187 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2801
  1. #106
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ullr Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal die Protagonisten in deiner Lieblingsbroschüre zu Wort kommen.
    Das war 2011, jetzt sind Parallelslaloms in Städten anerkannt und sportlich aufgewertet. Natürlich ist auch ein Vermarktungsaspekt dabei. Das ist doch in Ordnung, solange es Sport bleibt.

  2. #107
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Das war 2011, jetzt sind Parallelslaloms in Städten anerkannt und sportlich aufgewertet. Natürlich ist auch ein Vermarktungsaspekt dabei. Das ist doch in Ordnung, solange es Sport bleibt.
    Sie bleiben solange sportlich sehr fraglich, wie nur 16 Teilnehmer da mitmachen dürfen. Das ist einfach so. Das ganze mit mehr Startern und Qualifikation, und es sähe schon anders aus.

  3. #108
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Das war 2011, jetzt sind Parallelslaloms in Städten anerkannt und sportlich aufgewertet. Natürlich ist auch ein Vermarktungsaspekt dabei. Das ist doch in Ordnung, solange es Sport bleibt.
    Ja, der Witz wird noch größer.
    Jetzt gibt es auch noch Punkte für den Slalom-WC.
    Dazu das riesige Starterfeld.

    Einige würden einen Anfall bekommen wenn es auf Schalke WC-Punkte geben würde. Das sind richtige Sportfans und sicher nicht jene, die einem Parallelslalom mit WC-Punkten auch noch sportliche Bedeutung zumessen.

  4. #109
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Also ganz ehrlich, so wie sich die Damen im Slalom präsenteiren, haben sie auch keine Sendezeit verdient
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #110
    Es wurde aber auch Zeit, dass es kurz vor Jahresende noch mal etwas kuschelig wird. Beim geneigten Alpin-Fan könnte so mancher Schmalspurpolitiker noch etwas lernen. Einfach sich so weit in die eigene Realitätswahrnehmung verkriechen, dass rationale Argumentation von vorne herein chancenlos ist. Dann läuft man auch nie Gefahr jemals im Unrecht zu sein.

    Da macht die ARD erst vor ein paar Tagen genau das, was häufig gefordert wird, nämlich außerhalb des Wintersportwochenendes stattfindende Rennen zu zeigen. Dumm nur, dass sie damit ein ziemliches Desaster erleben (6,6% und 6,7% Marktanteil am Vorabend). Ein Anfänger würde nun vielleicht kleinlaut von dannen ziehen, oder schlimmer gar eingestehen, das öffentliche Interesse überschätzt zu haben. Nicht so der gewitzte Alpin-Fan. Der fordert weniger Tage später nicht nur mehr Alpin-Übertragungen, sondern macht auch gleich mal deutlich was die Verantwortlichen sich für eine bodenlose Frechheit und Ungerechtigkeit erlauben, darauf nicht einzugehen.

  6. #111
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, so wie sich die Damen im Slalom präsenteiren, haben sie auch keine Sendezeit verdient
    Nicht zuviel Gewicht auf Are legen, es gab schon zwei andere Saisonslaloms, die besser liefen.

  7. #112
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Das das ZDF Semmering komplett ignoriert, hatte mich vor einigen Wochen als ich das sah doch schon sehr gewundert. Da haben die Alpin-Hasser aus Mainz mal Nägel mit Köpfen gemacht! Einzigartig in den letzten 18 Jahren! Vielleicht sind wir im Damen-Riesenslalom aber auch zu erfolglos in den letzten 5 Jahren gewesen, kann sein. WM-Gold 2009, Olympia-Gold 2010, Gesamtsieger im Riesenslalom-Weltcup 2009/10, 2010/11 und 2011/12 ist einfach auch eindeutig zu wenig, um an einem Freitag Sendezeit zu bekommen! Wenn man bedenkt das nicht mal der Heim-Weltcup in Ofterschwang im März live übertragen wird, stattdessen Kombispringen aus Lahti gezeigt wird, dann ist es nur konsequent Semmering ganz zu ignorieren! Laut ZDF rangiert Ski Alpin in Deutschland (wohlgemerkt nur hier, wenn man alle Wintersportländer nimmt) in der Wichtigkeit sogar noch hinter Schneeballwerfen! Bin mal gespannt wann das ZDF anstatt der Hahnenkammabfahrt in Kitzbühel, ein Promi-Rhönradfahren aus Oberhof live zeigt! Wenn dies kommt, haben die Ossis und Hartzer (was im grunde ja das gleiche ist) Deutschland komplett von der Rest-Welt isoliert, und der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Wie ich schon mal schrieb: Am besten eine Bombe übers ZDF abwerfen, Deutschland würde nichts vermissen!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  8. #113
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wenn dies kommt, haben die Ossis und Hartzer (was im grunde ja das gleiche ist) Deutschland komplett von der Rest-Welt isoliert, und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Und du bist anscheinend da oben an der Ostsee ziemlich von Rest-Deutschland isoliert, oder woher kommt diese Ignoranz, mit der du dich der Lächerlichkeit preisgibst?

    Oder liegen Bremen und NRW von dir aus gesehen im Osten?

    Naja, wenn man nach Süden guckt, und den für den Norden hält, wird der Westen zum Osten... oder so

  9. #114
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und du bist anscheinend da oben an der Ostsee ziemlich von Rest-Deutschland isoliert, oder woher kommt diese Ignoranz, mit der du dich der Lächerlichkeit preisgibst?

    Oder liegen Bremen und NRW von dir aus gesehen im Osten?

    Naja, wenn man nach Süden guckt, und den für den Norden hält, wird der Westen zum Osten... oder so
    Es ist allgemein bekannt das das ZDF sich besonders um den Osten bemüht, in allen Programmteilen!
    Auf den Sport bezogen heißt dies, dass sie besonders die Sportarten zeigen wo es erfolgreiche Ossis gibt, und Sportarten die schon seit jeher dort wichtig waren. Die Ost-Zuschauer sind dem ZDF wichtiger als die West-Zuschauer.
    Im Biathlon z.B, hat sich das ZDF früher besonders um Antje Misersky gekümmert, der ARD war Uschi Disl wichtiger. Später stand Kati Wilhelm im ZDF im Mittelpunkt, in der ARD immer noch Disl. Bei den Herren hatte seit jeher Sven Fischer im ZDF ein Stein im Brett, bei der ARD Michael Greis.
    Im Skispringen stand das ZDF auf Weissflog, die ARD auf Thoma (die auch später jeweils dort die Experten waren).
    Im Langlauf gabs das Innerdeutsche Duell Sachenbacher-Künzel (später Nystad). 3 Mal kannst du raten wer im ZDF im Mittelpunkt stand, richtig, Nystad! Evi war ARD-Liebling.

    Tja, und was ist bei Alpin? Da gab/gibt es keine Sportler aus dem geliebten Osten, die das ZDF besonders hofieren kann. Käme Rebensburg aus Thüringen, wäre der RS aus Semmering 100% live gebracht worden! Der Osten kann mit Ski Alpin nichts anfangen, und deswegen wird dieser Sport auch im ZDF seit jeher klein gehalten! Die ARD bemüht sich um Alpin, seit über 25 Jahren zu sehen, der ist dieser Sport wichtig. Dem ZDF ist Alpin ein Dorn im Auge!
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  10. #115
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das das ZDF Semmering komplett ignoriert, hatte mich vor einigen Wochen als ich das sah doch schon sehr gewundert. Da haben die Alpin-Hasser aus Mainz mal Nägel mit Köpfen gemacht!
    Warum sollte das ZDF für einen Wettbewerb in einer Sportart, die kaum größere Quote bringt, sein ganzes Programm umwerfen.

    Vielleicht gibt es ja einen Livestream. Ansonsten genügt es das Ergebnis in den Nachrichten zu bringen.

    Außerdem wird es am Samstag ebenfalls nichts vom Semmering live beim ZDF geben, weil der 2.Durchgang parallel zu Biathlon auf Schalke läuft und dieser Wettbewerb bis 20:00 Uhr dauern wird.

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wenn dies kommt, haben die Ossis und Hartzer (was im grunde ja das gleiche ist)
    Falsch, ein Großteil der Harzes liegt in Niedersachsen oder sagen dir Orte wie Braunlage, St. Andreasberg, Clausthal-Zellerfeld, Goslar, Osterode oder Bad Harzburg etwa nichts?

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Deutschland komplett von der Rest-Welt isoliert, und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Rest-Welt
    In den Niederlanden wird z.B. auch nichts vom Semmering gezeigt, genauso wie in Großbritannien oder Spanien.

  11. #116
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Es ist allgemein bekannt das das ZDF sich besonders um den Osten bemüht, in allen Programmteilen!
    Ja klar, deswegen ist das ZDF im Gegensatz zu ARD ein zentralistischer Sender und keine föderalistische Sendegruppe wie die ARD

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Die ARD bemüht sich um Alpin, seit über 25 Jahren zu sehen, der ist dieser Sport wichtig. Dem ZDF ist Alpin ein Dorn im Auge!
    Hat die ARD ja gezeigt, indem sie Levi komplett ignoriert hat.

  12. #117
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ZDF für einen Wettbewerb in einer Sportart, die kaum größere Quote bringt, sein ganzes Programm umwerfen.
    Weil die Quoten um 10.30 und 13.30 Uhr (wenn der Riesenslalom am Freitag läuft), mit dem normalen Programm nicht wirklich höher sind, und es zu dieser Zeit bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, der nicht von Werbung lebt, nicht auf Quote ankommt!
    Da gehört es sich einfach ein alpines Rennen, zumal es die erfolgreichste Disziplin der letzten 4 Jahre ist, live zu zeigen! In allen Ländern die im alpinen Rennsport in diesen Disziplinen erfolgreich sind, werden diese Rennen im nationalen TV live gezeigt, nur in Deutschland nicht.

    Außerdem wird es am Samstag ebenfalls nichts vom Semmering live beim ZDF geben, weil der 2.Durchgang parallel zu Biathlon auf Schalke läuft und dieser Wettbewerb bis 20:00 Uhr dauern wird.
    Weiß ich, hat das ZDF super geplant! Der Slalom in Semmering fand schon vor 2 Jahren zur selben Uhrzeit statt wie dieses Jahr, und damals hat das ZDF live übertragen. Sie wußten also was sie taten als sie dies Showrennen um 18 Uhr ansetzten.

    Falsch, ein Großteil der Harzes liegt in Niedersachsen oder sagen dir Orte wie Braunlage, St. Andreasberg, Clausthal-Zellerfeld, Goslar, Osterode oder Bad Harzburg etwa nichts?

    Was ich mit "harzer" meine, weißt du wohl glaube ich ganz gut Jedenfalls nicht die Region...

    Rest-Welt
    In den Niederlanden wird z.B. auch nichts vom Semmering gezeigt, genauso wie in Großbritannien oder Spanien.
    Ich meinte natürlich der "Rest-Wintersportwelt" Holland, Großbritannien und Spanien gehören nicht dazu, ihre Erfolge sind recht überschaubar in dieser Sportart. Auch wenn Holland anscheinend aufstrebend ist, wenn man Gröden bedenkt
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  13. #118
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Weil die Quoten um 10.30 und 13.30 Uhr (wenn der Riesenslalom am Freitag läuft), mit dem normalen Programm nicht wirklich höher sind, und es zu dieser Zeit bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, der nicht von Werbung lebt, nicht auf Quote ankommt!
    Na klar kommt es auf die Quote an und das ZDF ist ein Vollprogramm, kein Sportsender für Randsportarten.

    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    In allen Ländern die im alpinen Rennsport in diesen Disziplinen erfolgreich sind, werden diese Rennen im nationalen TV live gezeigt, nur in Deutschland nicht.
    Wann kapierst du mal endlich, dass in Deutschland NIEMALS so viel Alpin gezeigt werden wird wie z.B. in Österreich, selbst bei maximalen Erfolg nicht.

    Wir werden auch niemals so viel Eisschnelllauf wie die Niederländer zeigen, selbst wenn wir dort jedes Rennen gewinnen würdenm.


    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Weiß ich, hat das ZDF super geplant! Der Slalom in Semmering fand schon vor 2 Jahren zur selben Uhrzeit statt wie dieses Jahr, und damals hat das ZDF live übertragen. Sie wußten also was sie taten als sie dies Showrennen um 18 Uhr ansetzten.
    Was interessiert das ZDF und vor allem die Organisatoren von Biathlon auf Schalke irgendwelche Rennen in Österreich.



    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ich meinte natürlich der "Rest-Wintersportwelt" Holland, Großbritannien und Spanien gehören nicht dazu, ihre Erfolge sind recht überschaubar in dieser Sportart. Auch wenn Holland anscheinend aufstrebend ist, wenn man Gröden bedenkt
    Selbst die Schweiz zeigt am Samstag den 1.Durchgang nicht live und noch mal für dich:
    Deutschland wir NIEMALS so viel Alpin wie Österreich oder die Schweiz im TV zeigen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen!

  14. #119
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    In allen Ländern die im alpinen Rennsport in diesen Disziplinen erfolgreich sind, werden diese Rennen im nationalen TV live gezeigt, nur in Deutschland nicht.
    In Norwegen zeigt man selbstverständlich Tour de Ski ab 13.15
    Schließlich ist das dort mit Abstand der beliebteste Sport, gefolgt von Biathlon
    und Fußball.

  15. #120
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das das ZDF Semmering komplett ignoriert, hatte mich vor einigen Wochen Einzigartig in den letzten 18 Jahren!
    Vor ein paar Jahren war das genau so
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •