Seite 238 von 334 ErsteErste ... 138188228234235236237238239240241242248288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.556 bis 3.570 von 5009
  1. #3556
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Eine Schuluniform würde jedes Problem lösen und alle Unterschiede ausbügeln.
    Das denkt man sich so einfach, aber leider stimmt das nicht wirklich.
    Wenn alle das gleiche tragen, gibt es z.B. dann eine größere Angriffsfläche für andere Hautfarben oder Geschlecht oder sonstiges "Anderssein".

  2. #3557
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das denkt man sich so einfach, aber leider stimmt das nicht wirklich.
    Wenn alle das gleiche tragen, gibt es z.B. dann eine größere Angriffsfläche für andere Hautfarben oder Geschlecht oder sonstiges "Anderssein".
    Das gibts doch auch schon ohne Schuluniform.

    Klamotten lenken von Mobbing und Lästern ab? Glaub ich nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3558
    Noch mehr Uniformität, noch weniger Individualität. Man wird Teil einer Masse, die durch den Aspekt "Schule" vordefiniert ist. Grauenhaft.

  4. #3559
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    1984

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3560
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Eine Schuluniform würde jedes Problem lösen und alle Unterschiede ausbügeln.
    So hab ich auch mal gedacht. Bis mir meine (damals) in England arbeitende Cousine erzählte, dass das gar nicht so ist. Denn dann gibt es Unterschiede in der Art des Stoffs und der Verarbeitung. Man sieht sofort, wer billige und wer teure Uniform trägt. Ist also auch sinnlos.

  6. #3561
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    So hab ich auch mal gedacht. Bis mir meine (damals) in England arbeitende Cousine erzählte, dass das gar nicht so ist. Denn dann gibt es Unterschiede in der Art des Stoffs und der Verarbeitung. Man sieht sofort, wer billige und wer teure Uniform trägt. Ist also auch sinnlos.
    Genau so ist

  7. #3562
    Eisperlchen
    unregistriert
    104-jährige wird von Polizei festgenommen - auf ihren eigenen Wunsch:

    http://www.spiegel.de/panorama/brist...a-1259177.html



  8. #3563
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und was ich bisher von deutschen Schulen an Schuluniformen oder Plänen deswegen gesehen habe, war schon kräftig teuer.
    Da ging es auch um T-Shirts, Polo-Shirts oder Sweatshirts, aber T-Shirts, die ca 25-30€ kosten, das ist schon knackig.
    Und da braucht man nicht eines, sondern 4-5. Mindestens.

  9. #3564
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #3565
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Noch mehr Uniformität, noch weniger Individualität. Man wird Teil einer Masse, die durch den Aspekt "Schule" vordefiniert ist. Grauenhaft.
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    1984

    Schwachsinn. Konzentration auf das Wesentliche.

  11. #3566
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Konzentration auf das Wesentliche.
    Wenn man anstatt Entwicklung einer individuellen Persönlichkeit lieber stumpfes Lernen als das Wesentliche definiert, dann ja.

  12. #3567
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Wenn man anstatt Entwicklung einer individuellen Persönlichkeit lieber stumpfes Lernen als das Wesentliche definiert, dann ja.
    Was hat denn die Art des Lernens mit der Art der Kleidung zu tun?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #3568
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    So hab ich auch mal gedacht. Bis mir meine (damals) in England arbeitende Cousine erzählte, dass das gar nicht so ist. Denn dann gibt es Unterschiede in der Art des Stoffs und der Verarbeitung. Man sieht sofort, wer billige und wer teure Uniform trägt. Ist also auch sinnlos.
    Außerdem der Rest - an Schuhen, Uhren, Schmuck, Brille, Tasche, Etui/Material erkennt man das fast noch besser

  14. #3569
    Auf der Seite über die 104 jährige noch folgende Meldung (Spiegel) gefunden:

    Beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz hat sich eine 85 Jahre alte Autofahrerin in Hessen mit ihrem Wagen überschlagen.
    Man fragt sich, wie das geht. Es geht.
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  15. #3570
    Member
    Ort: Wo die Weser...
    Zitat Zitat von Elsa Knows Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Konzentration auf das Wesentliche.
    Ich hab in Neuseeland Schuluniform getragen und ich hab’s geliebt und eine Freundin, deren Kids nun dort in die erste Klasse gehen, findets auch super. Es macht vieles einfacher und tatsächlich wurde dort - meiner Erfahrung nach - überhaupt nicht mehr drauf geachtet, ob andere Sachen (Schuhe, Rucksack o.ä.) nun teuer waren oder nicht. War vollkommen egal. Man hatte ja die Freizeit um seinen persönlichen Style auszuleben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •