Seite 250 von 334 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 5009
  1. #3736

  2. #3737
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Woher kommt sowas

    Ist da irgend ein Hauptseil "unter Spannung" eingerollt gewesen, vorher? Oder hat es mit den Rotoren zu tun?
    Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #3738
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Woher kommt sowas

    Ist da irgend ein Hauptseil "unter Spannung" eingerollt gewesen, vorher? Oder hat es mit den Rotoren zu tun?
    Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
    Laut der im Tweet verlinkten Story waren die Luftwirbel des Hauptrotors daran Schuld. Normalerweise wird da ein weiteres Seil zwischen Bahre und Helikopter befestigt um zu verhindern dass die Bahre sich beim Flug mit den Lutwirbeln des Rotors mitdreht, allerdings hatte man in dem Falle schlicht vergessen, das Seil einzuhängen
    Geändert von Proteus (05-06-2019 um 13:17 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #3739
    Bei einer Bahre wär das egal, da lebt keiner mehr. Gerettet wird mit Trage. *klugscheißmodusaus*

    Hör ich auf alle Fälle immer wieder von den ganzen Sanis und Feuerwehrlern in meiner Umgebung.
    Geändert von cosab (05-06-2019 um 20:28 Uhr)

  5. #3740
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Bei einer Bahre wär das egal, da lebt keiner mehr. Gerettet wird mit Trage. *klugscheißmodusaus*

    Hör ich auf alle Fälle immer wieder von den ganzen Sanis und Feuerwehrlern in meiner Umgebung.
    Ist beides korrekt

    Bahre steht für:

    Gestell zum Transport von Toten, siehe Totenbahre
    Vorrichtung zum Transport nicht gehfähiger Personen, siehe Trage
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bahre

    Bahre
    ...
    Bedeutungen:

    [1] einer leicht zusammenlegbaren und transportablen einfachen Liege ähnelndes Gestell, mit dem kranke, verletzte oder tote Personen transportiert werden
    [2] für die Trauerfeier vorgesehenes Gestell, auf dem, während dieser, der (zumeist eingesargte) Leichnam liegt
    ...
    https://de.wiktionary.org/wiki/Bahre
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #3741
    Sabuha
    unregistriert
    Wow - das finde ich mal richtig gut. Nicht nur, dass er überhaupt bestraft wird, sondern auch, dass das keine kleine Summe ist und die Sperre

  7. #3742
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3743
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    "Die Minister einer pakistanischen Provinzregierung ließen eine Pressekonferenz live auf Facebook übertragen. Doch jemand im Social-Media-Team vergaß, vorher den Katzenfilter zu deaktivieren."
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1272850.html




    (Ich glaube, ich sollte weniger Spiegel Online lesen. Die bringen ständig so einen Unsinn... )

  9. #3744
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    "Die Minister einer pakistanischen Provinzregierung ließen eine Pressekonferenz live auf Facebook übertragen. Doch jemand im Social-Media-Team vergaß, vorher den Katzenfilter zu deaktivieren."
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...a-1272850.html




    (Ich glaube, ich sollte weniger Spiegel Online lesen. Die bringen ständig so einen Unsinn... )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #3745
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Mann gibt bei Polizeikontrolle Sperma statt Urin ab



    Die Beamten erklärten die Probe für unbrauchbar und griffen auf einen Speicheltest zurück.

  11. #3746
    Urinprobe auf offener Straße ist mir aber neu
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #3747
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Ich kenne mich da nicht aus.

    Bin in 44 Jahren nur zwei Mal angehalten worden:
    Das eine Mal, um mich hinzuweisen, dass ein Scheinwerfer defekt ist,
    das andere Mal, weil meine Beifahrerin nicht angeschnallt war.
    Aus erzieherischen Gründen habe ich den Polizisten das Gespräch mit meiner Tochter ohne meine Einmischung führen lassen

  13. #3748
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hatte das Gespräch pädagogischen Erfolg?
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3749
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Ich denke schon.
    Zu der Zeit wohnte sie nicht mehr zu Hause und fuhr selber Auto. Allzu oft fuhren und fahren wir also nicht mehr gemeinsam im Auto.
    Sie wurde dann noch gefragt, wie viel Geld ihr als Studentin denn monatlich zur Verfügung steht, damit er (den Spielraum hatte er wohl) einen "in der Höhe angemessenen Denkzettel" in Form eines Knöllchens wegen Ordnungswidrigkeit gegen sie verhängen konnte. Wie viel, das weiß ich nicht mehr, zahlbar am bequemsten sofort per Geldkarte.
    Der Schreck, die Peinlichkeit, ein bisschen Scham ... sie hat es sich bestimmt hinter die Ohren geschrieben.

  15. #3750
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Was macht man am besten mit Dingen, die öfter mal Probleme bereiten? Ganz klar: Abschaffen!

    Eine norwegische Stadt will die Zeit abschaffen

    oder auch: https://www.bazonline.ch/ausland/eur...story/25520153


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •