Seite 237 von 334 ErsteErste ... 137187227233234235236237238239240241247287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5009
  1. #3541
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Stell dir vor, dein Junge nimmt dein/euer gesamtes Erspartes; geht damit in der Nachbarschaft herum und klingelt überall, um einzelne Scheinchen daraus zu zeigen, ob das der Nachbar verloren hätte. Der Junge spekulierte auf Finderlohn.

    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1258370.html

    Hast du Worte?

  2. #3542
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, dein Junge nimmt dein/euer gesamtes Erspartes; geht damit in der Nachbarschaft herum und klingelt überall, um einzelne Scheinchen daraus zu zeigen, ob das der Nachbar verloren hätte. Der Junge spekulierte auf Finderlohn.

    http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1258370.html

    Hast du Worte?
    nein, da fällt mir nichts mehr ein.

    aber ich wüsste die angemessene Bestrafung

  3. #3543
    Ihn zum Bundeskanzler 2038 zu machen?

    Scheint ja schon ne Art Mini-Trump zu werden.

    MGGA!

    Nimmt das Geld seiner Eltern um sich sein eigenes "Geschäft" aufzubauen. Kenn ich doch irgendwie...

  4. #3544
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wie doof ist das denn. Gibt eine größere Menge weg, um eine kleinere Menge dafür zu bekommen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #3545
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie doof ist das denn. Gibt eine größere Menge weg, um eine kleinere Menge dafür zu bekommen.
    So wie wenn man in Trump investieren würde
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #3546
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wie doof ist das denn. Gibt eine größere Menge weg, um eine kleinere Menge dafür zu bekommen.
    für ihn ist es nicht doof

    er gibt was weg, was nicht ihm gehört und bekommt was, wo er der Meinung ist, dass es ihm gehört
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #3547
    Das skurrilste was ich neuerding gelesen habe war das ein Kerl sich Fotos von seiner nie-stattgefundenen Hochzeit hat machen lassen. Totschick mit Anzug und Schauspielerin im Brautkleid nur um sich von den ganzen Fräuleins loszureißen die ihn anscheinend viel zu gern hatten. Das nenn ich mal Einsatz ohne Kosten und Mühe zu scheuen. Lach mich schlapp..meinte er doch, dass er langsam schon die Schnauze voll hat vom anderen Geschlecht..wer es mir nicht glaubt, dem suche ich gern den Link heraus.

  8. #3548
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kaiserslautern: Mann vergisst Auto an der Tankstelle

    Ein Fahrer in Rheinland-Pfalz hat sein Auto betankt und es danach an der Zapfsäule vergessen. Der 41-Jährige habe im Kassenraum noch Getränke gekauft, bezahlt und sei dann gegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

    Als er am Montag etwa drei Stunden später immer noch nicht zurück war, wandte sich die Tankstellenpächterin in Kaiserslautern an die Polizei.

    Die fand heraus, dass das Fahrzeug zu einem Unternehmen in der Nähe gehörte. Dank eines Mitarbeiterausweises im Auto war auch der 41-Jährige schnell aufgespürt, der den Wagen dann wegfuhr.

    Den Beamten habe der Mann erklärt, er gehe sonst zu Fuß zur Tankstelle, um sich etwas zu kaufen: "Den Wagen habe er diesmal schlichtweg vergessen.

  9. #3549
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Das hätte ich sein können

  10. #3550
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen



    Lagerfeld hätte sich gefreut

  11. #3551
    Huch, erstes Doppelposting von mir. wie ist das denn passiert
    Geändert von Elsa Knows (21-03-2019 um 09:17 Uhr)

  12. #3552
    Ich finde das gar nicht so skurril.

    Kleidung hat nicht nur eine psychologische Außenwirkung, sondern auch eine solche Wirkung nach innen, also für den Träger selbst. Wer während seiner Arbeitszeit Anzug/Kostüm tragen muss, erlebt täglich, wie beim Nachhausekommen der Wechsel zu bequemerer Freizeitkleidung Teil des Entspannungsritus ist. Umgekehrt schaltet das Gehirn in den "Jetzt wird gearbeitet"-Modus, wenn man in die offizielle Kleidung schlüpft.

    Ich selber habe das mal wirklich skurril am Beispiel Ohrstöpsel erlebt. Ich schlafe mit solchen, weil ich einen sehr leichten Schlaf und eine demente Katze habe, die nachts schon mal vollkommen unmotiviert rumschreit.
    Eine Zeit lang musste ich einen Teil meiner Arbeit in einem Büro leisten, in dem ein stetes Kommen und Gehen herrschte. Zwei der Personen, die dort anderen regelmäßig Anweisungen gaben, taten das in einer Lautstärke, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Ich nahm mir dann meine Ohrstöpsel mit, das Problem war sofort gelöst - dafür hatte ich ein anderes: Ich bin augenblicklich in einen Modus tiefster Entspannung und Müdigkeit gefallen. Mein Unbewusstes assoziierte sofort: Ah, die Ohrenstöpsel. Alles so schön leise und gedämpft. Jetzt wird geschlafen.

    Ähm, ja, was ich sagen wollte: wer sich gepflegt kleidet, tut nicht nur anderen, sondern sich selbst einen Gefallen. Wer sich "verkleidet" fühlt, hat den Sprung von der Jogginghose in den Frack übertrieben; kleine Schritte machen. eine ordentliche Jeans reicht ja schon.

    So weit meine professionelle Sicht.
    Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir solche Äußerlichkeiten überwinden. Jason Momoa zeigt ja sehr schön in seinem Video "Canvas of my life", wie alte, abgelebte Klamotten Geschichten vom Leben erzählen. Die Tochter einer Freundin studiert Modedesign und hat eine Upcycling Kollektion aus alter Kleidung entworfen, in der bewusst auch Flecken und Löcher drin bleiben dürfen. Ich finde das großartig und denke daher: Warum zum Teufel sollten Kinder nicht in Jogginghosen zur Schule gehen (früher waren Jeans und lange Haare der Skandal, da würde heute keiner mehr drüber reden) oder ich in meinem Lieblingspullover meine Kunden beraten dürfen?

    Wie gesagt, ich würde mir wünschen, dass unsere Kleidung weder auf uns selbst noch auf unser Gegenüber eine psychologische Wirkung hätte. Da das aber nicht so ist, gehe ich nicht in meinem Löcherpullover zur Arbeit und das Kind nicht in der Jogginghose in die Schule.

  13. #3553
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Die Verantwortung liegt im Elternhaus, wieso dürfen die so überhaupt zur Schule? Und weil die Eltern versagen, muss das die Schule durchsetzen. Früher hätte ein stinknormaler Elternabend gereicht.

  14. #3554
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Eine Schuluniform würde jedes Problem lösen und alle Unterschiede ausbügeln.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #3555
    Da bin ich absolut dafür.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •