Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5009
  1. #3586
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich war ja für die Schuluniform! Das 1984 habe ich nur hingeschrieben, weil man so eine Gleichschaltung unterstellte. Provokativ also.
    Ach so, danke!
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nicht die besten Erfahrungen mit Kinder und Jugendlichen in Uniform. Und ich halte davon auch nichts, weil dann wird der Status an Handys und irgendwas anderem ausgemacht.
    Das ist zwar ein Argument und auch nachvollziehbar - aber dann müßte man vieles ablehnen (Autobahn laß grüßen... )

    Es braucht ja nicht "Uniform" zu heißen, könnte man ja auch "Schulkleidung" nennen.
    (Irgendwo hörte ich mal von einer Schule, wo die Schüler solche sogar freiwillig und selbst entwarfen )

    Andersrum wäre streng genommen zu überlegen, Jeans zu verbieten, da auch eine Art "Uniform"

    - Und ohne Schulkleidung wird Handys u. a. kein Status festgemacht?
    Geändert von Cat-lin (01-04-2019 um 20:54 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3587
    Sabuha
    unregistriert
    Ich habe zwar gesagt, dass bei gleicher Kleidung dann andere Sachen als Status herhalten, man also nicht wirklich große finanzielle Unterschiede mit Schuluniform unsichtbar macht. Das war aber kein Argument gegen die Uniform.
    Ich fänd eine Schulkleidung/Schuluniform gut

  3. #3588
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nicht die besten Erfahrungen mit Kinder und Jugendlichen in Uniform. ...
    Historisch gesehen stimmt das zwar, aber als ich neulich meine Tochter (17) von der Schule abholte, musste ich wirklich allerbreitest grinsen: Es stand eine Gruppe Mädchen im Hof (mit dem Rücken zu mir), ALLE in Nike-Turnschuhen, grauer Jeans, schwarzem Hoodie und glatten Haaren bis zur Taille. Ich habe von hinten meine Tochter nicht erkannt. Die tragen alle längst Uniform, so oder so.

    Ich bin nach wie vor für eine einheitliche Schulkleidung, das Wort "Uniform" kann da gerne weg.
    Geändert von Elsa Knows (02-04-2019 um 12:41 Uhr)

  4. #3589
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Viele Schulen bieten ja schon T-Shirts oder Sweatshirts mit Schulaufdruck an, die man kaufen kann.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #3590
    Nach hunderten von Jahren fragt man sich:

    Was macht der da?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #3591
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Nach hunderten von Jahren fragt man sich:

    Was macht der da?
    Autofellatio. Konnten bisher nur Hunde.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #3592
    Dann solltest du dir mal "Shortbus" anschauen - da springen einem vom Zusehen schon die Bandscheiben raus
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3593
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Bären könnnen das auch und mehrere Männer ebenfalls.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  9. #3594
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar gesagt, dass bei gleicher Kleidung dann andere Sachen als Status herhalten, man also nicht wirklich große finanzielle Unterschiede mit Schuluniform unsichtbar macht. Das war aber kein Argument gegen die Uniform.
    Ich fänd eine Schulkleidung/Schuluniform gut
    Aber hoffentlich nicht so strikt wie ion den USA

    Da haben momentan einige Schülerinnen in einer Schule in North Carolina geklagt, weil die Schuluniform für Mädels nur Röcke vorsieht ... und sie deswegen im Gegensatz zu den Jungs in der Klasse recht unbequem sitzen müssen (mit verschränkten Beinen), in ihrer Bedwegungsfreiheit eingeschränkt sind und zudem im WInter unbequeme Schichten aus Leggings druntertragen müssten um warm zu bleiben.

    https://www.vox.com/the-goods/2019/4...s-code-lawsuit

    Also wenn Schuluniform dann sollten Mädels und Jungs absolut gleichberechtigt behandelt werden
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #3595
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #3596
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Stell Dir vor Du gehst spazieren und kehrst mit Bienen im Auge zurück ... und weisst es nicht einmal

    So geschehen mit einer Dame in Taiwan.
    Sie machte einen Spaziergang zur Grabstätte ihrer Vorfahren und hatte bei ihrer Rückkehr persistierende AUgenschmerzen.
    Als diese am nächsten Tag immer noch da waren, ging sie zum Augenarzt.
    Dieser fand 4 immer noch lebende Bienen hinter ihrem Augenlid und entfernte sie

    Es waren allerdings keine normalen Honigbienen (die wohl kaum hinter das Augenlid gepasst hätten ) sondern sogenannte Schweißbienen, welche gerade mal die Größe von Ameisen erreichen.
    Die ernähren sich mit Vorliebe, wie der Name auch sagt, vom salzhaltigen Schweiß den die Menschen und andere Tiere absondern (sowie auch von den Flüssigkeiten welche bei der Zerrsetzung von Leichen entstehen, daher wohl das Vorkommen auf dem Friedhof).
    Und während der Schweiß von Menschen eine ihrer Lieblingsspeisen ist (wegen der salzhaltigen Ernährung von Menschen), mögen sie menschliche Tränenflüssigkeit noch viel lieber, weil dort Salze und Proteine in einer viel höheen Konzentration zu finden sind. Insofern kein Zufall dass die Bienen schnurstracks die Augen der Dame ansteuerten.

    Quelle (die noch andere Beispiele für Tiere im Auge enthält ):
    https://www.theatlantic.com/health/a...my-eye/586891/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #3597

  13. #3598
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Vergiss es, den link klick ich nicht an

  14. #3599
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ich auch nicht! Das liest sich schon schlimm genug!
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #3600
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Keine Angst, der Link enthält hauptsächlich Text.
    Das einzige Bild im Artikel handelt nicht von den erwähnten Fällen von Tierchen im Auge
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •