Seite 171 von 267 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3993
  1. #2551
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das ist echt ein supergemeines Ding, weil beide in mindestens 8-9 von 10 Jahren mit ihrer Leistung die Wahl gewinnen würden.
    Ähnlich brutal wie bei den Frauen 2010 als man zwischen 2 Doppelolympiasiegerinnen, einer Riesenslalomolympiasiegerin und einer 100m-Europameisterin wählen durfte....

    Gehen wir das ganze rational ran
    Wellen geschlagen haben beide gleich. Wenn ich die Olympiathreads hier noch recht in erinnerung habe bzw. die Schlagzeilen in den Medien damals haben beide gleich die Massen bewegt und fasziniert

    Schauen wir uns die Historische Leistung an:
    - Paarlauf-Olympiasieg gabs in Deutschland aber schon mal, wenn auch seeeehr lange her
    - Eishockey-Silber gabs aber noch nie. Weder bei WM, und schon gar nicht bei Olympia

    daher, so leids mir für die Paarläufer tut: Eishockey
    Naja Paarlauf war aber im Finale auch sehr dramatisch und emotional, dazu der Faktor Aljona, die viele Jahre dafür gekämpft hat, sollte man nicht unterschätzen. Dazu haben die beiden bei der WM nochmal nachgelegt.
    Hier wählen ja Journalisten, die nicht immer nur die sportliche Leistung beurteilen, sondern auch die emotionale und leider Gottes auch die mit dem meisten Showeffekt.
    Ich würde mir wünschen, wenn Paarlauf gewinnt, damit würdigt man nicht nur einen Moment, sondern eine ganze Kariere, einen jahrelangen Kampf nach diesen einen Titel.
    So sehe ich das auch die ganze Zeit bei Eric Frenzel, keiner hätte das mehr verdient als er.
    Geändert von Manitu (13-08-2018 um 23:21 Uhr)

  2. #2552
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sorgen ja auch die Volleyball-Damen noch für die WM-Sensation.
    wär das einigermaßen realistisch bzw. nicht unmöglich?

    Also vor 5 Jahren waren die mal Vize-Europameister, aber die letzten Jahre waren ja nicht mehr so dolle (freundlich formuliert). Sind die inzwischen wieder so gut daß man zumindest von träumen kann?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #2553
    Bei der Mannschaft würde ich Eintracht Frankfurt nicht außer Acht lassen.

  4. #2554
    Zitat Zitat von BaNe Beitrag anzeigen
    Bei der Mannschaft würde ich Eintracht Frankfurt nicht außer Acht lassen.
    aber nicht für die ersten beiden Plätze
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #2555
    Eintracht Frankfurt?

    Warum nicht gleich der HSV.

  6. #2556
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Eintracht Frankfurt?

    Warum nicht gleich der HSV.
    DFB-Pokal Sieger

    Außerdem darf man den Fußball-Bonus nicht unterschätzen.

    Also ich halte einen 3. Platz immer noch durchaus für realistisch.

  7. #2557
    Fußball-Bonus gibt es sicher, hat man ja schon bei der Wahl Hoffenheims auf Platz zwei gesehen. Aber dass eine Mannschaft, nur weil sie den DFB-Pokal gewinnt, gleich unter die ersten drei kommt, ist soweit ich weiß noch nie vorgekommen und wird es hoffentlich auch nicht. Ich bin kein Fan der Bayern, aber dann hätten es eher die noch verdient.
    Geändert von Esel1234 (14-08-2018 um 14:47 Uhr)

  8. #2558
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Fußball-Bonus gibt es sicher, hat man ja schon bei der Wahl Hoffenheims auf Platz zwei gesehen. Aber dass eine Mannschaft, nur weil sie den DFB-Pokal gewinnt, gleich unter die ersten drei kommt, ist soweit ich weiß noch nie vorgekommen und wird es hoffentlich auch nicht. Ich bin kein Fan der Bayern, aber dann hätten es eher die noch verdient.
    Naja, wer vor der Saison gesagt hätte das Frankfurt im Finale des DFB-Pokals 3:1 gegen Bayern gewinnt, den hätte man müde belächelt. Man darf halt nicht vergessen, dass Journalisten abstimmen, von denen sicherlich 90% Fußballfans sind. Da es aber sonst keinen großartigen Grund gibt für Fußball abzustimmen, könnte ich mir vorstellen, dass sich eben viele für Frankfurt entscheiden. Warum Bayern? Weil sie Deutscher Meister geworden sind? Das ist ja eigentlich nichts besonderes mehr.

    ich sage ja nicht das es Frankfurt mehr verdient hat als andere, aber ich kann mir eben vorstellen, dass es am Ende so kommen könnte.

  9. #2559
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    aber nicht für die ersten beiden Plätze
    Das habe ich so auch nicht gesagt.

    Aber da sie die Glorreichen im Finale geschlagen haben, werden sie sicher weit oben sein.
    Ich tippe Top 4.

  10. #2560
    2012 nach Olympia in London ist das sogenannte "Team GB" in Großbritannien Mannschaft des Jahres geworden.
    Da es dieses Jahr in Pyoengchang ja auch das sogenannte "Team D" gab, das bei Winterspielen soviel Gold gewann wie noch nie zuvor .... wie vorstellbar ist es, daß die deutschen Journalisten auf denselben Quatsch kommen und einfach "Team D" zur Mannschaft des Jahres wählen?

    oder war "Team GB" in Großbritannien damals nochmal einige mediale Nummern größer als es jetzt im Februar "Team D" bei uns war und sowas kann man bei uns daher von vorneherein ausschließen?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #2561
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Naja Paarlauf war aber im Finale auch sehr dramatisch und emotional, dazu der Faktor Aljona, die viele Jahre dafür gekämpft hat, sollte man nicht unterschätzen. Dazu haben die beiden bei der WM nochmal nachgelegt.
    Hier wählen ja Journalisten, die nicht immer nur die sportliche Leistung beurteilen, sondern auch die emotionale und leider Gottes auch die mit dem meisten Showeffekt.
    Ich würde mir wünschen, wenn Paarlauf gewinnt, damit würdigt man nicht nur einen Moment, sondern eine ganze Kariere, einen jahrelangen Kampf nach diesen einen Titel.
    Sehe ich ganz genauso.

    Da war irgendwie eine irre Dramatik drin. Drei Anläufe, zweimal Bronze und dann der nach wie vor ungebrochene Wille von Altona einmal Olympiasiegerin zu werden. Neuer Partner, ruckelnder Start.

    Dann lief es einigermaßen und man ging als Mitfavorit ins Titelrennen und dann das "verpatzte" Kurzprogramm. Gold war in weiter Ferne und dann der sagenhafte Auftritt in der Kür mit Weltrekord in der Bepunktung. Dazu noch der Weltmeistertitel.

    Eine coolere Geschichte hat der Sport selten geschrieben, deshalb meine klaren Sportler des Jahres.

  12. #2562
    So schlimm es auch ist, ich könnte mir vorstellen, dass Vogel jetzt ziemlich weit vorne landen wird. Zumal sie ja auch noch die sportlichen Erfolge hatte dieses Jahr, die das rechtfertigen.

  13. #2563
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    So schlimm es auch ist, ich könnte mir vorstellen, dass Vogel jetzt ziemlich weit vorne landen wird. Zumal sie ja auch noch die sportlichen Erfolge hatte dieses Jahr, die das rechtfertigen.
    sorry, aber das wäre .....

    Gebt ihr bitte nen Sonderpreis! Eigene Kategorie! Sollen sich halt was einfallen lassen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #2564
    Die Nominierten zur Wahl von Deutschlands Juniorsportler des Jahres:

    *Max Langenhan (Junioren-Weltmeister im Rodeln)
    *Philipp Loewe (Junioren-Weltmeister im Segeln)
    *Lea-Jasmin Riecke (Junioren-Weltmeisterin im Weitsprung)
    *Aileen Rösler (Junioren-Weltmeisterin im Trampolinturnen)
    *Constantin Schmid (Silber im Einzel und Gold im Team der Junioren bei der Skisprung-WM)

    Hier kann man abstimmen: https://www.juniorsportlerdesjahres.de/

  15. #2565
    (X) Constantin Schmid
    immerhin schon mal 8. im Weltcup und halbe Olympianorm geschafft.

    aber von dem Langenhan wird man auch noch viel hören.
    Wenn er sich nicht all zu doof anstellt und gesund bleibt wird das der neue Felix Loch!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •