Seite 107 von 267 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 3993
  1. #1591
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Maleika Mihambo? Die soll lieber zu Afrikas Sportlerin des Jahres gewählt werden...
    Maleika macht das Würstchen!

    Maleika wird in Peking Weitsprung-Weltmeisterin. Im triefenden Dauerregen reichen ihr 6,89m vor Brittney Reese und irgendeiner unbekannten gedopten Russin.
    Anschließend heiratet sie Robert Harting und sorgt darüber hinaus als Botschafterin für afrikanische Migranten in Deutschland für viel Herz/Schmerz bei der Bevölkerung.
    Außerdem findet sie während dem Weitsprungfinale ihre alte verschollene Oma die sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat zufällig auf der Tribüne des Pekinger Stadions wieder. Nur wenige Sekunden vor ihrem Siegessprung. Anschließend fallen sich beide mit der Goldmedaille um den Hals in die Arme! Eine herzzerreißende Geschichte!!

    So, das sollte reichen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #1592
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Anschließend heiratet sie Robert Harting und
    kriegt von Julia Fischer den Diskus an den Kopf geworfen.

  3. #1593
    Der Spiegel zum Thema Harting und Höfl-Riesch

    Sportler-des-Jahres-Kontroverse: Charisma schlägt Gold

    Interessant ist vor allem folgende Passage:
    Kantige Charakterköpfe, gut vermarktbare Protagonisten, Publikumslieblinge, die in ihrer Sportart am Ende auch noch für einen gewaltigen Boom sorgen, sucht man im Winter derzeit vergeblich. Felix Loch ist zwar ein netter Bursche, taugt zum landesweiten Sporthelden aber genauso wenig wie der brave Eric Frenzel. Ihre Sportarten, das Rodeln und die Nordische Kombination sind keine Publikumsmagneten. Felix Neureuther hätte noch halbwegs das Zeug zum legitimen Nachfolger von Wasmeier und Hackl, aber ihm fehlen die großen Titel.
    Auch bei den Frauen gibt es kaum strahlende Vorzeigefiguren. Keine Magdalena Neuner, keine Maria Höfl-Riesch, die trotz ihrer Provokationen zumindest ein wenig Glamour in die Alpinwelt brachte.

    Mit ihrer Kritik hat Höfl-Riesch damit ein Dilemma aufgezeigt. Das Charisma von Sportlern bekommt in der Berichterstattung zusehends mehr Gewicht, für unscheinbare, schüchterne Athleten kann das zum Nachteil werden. Der Fall zeigt: Gold braucht heute immer auch ein wenig Glamour, um richtig zu glänzen.

  4. #1594
    Ist das etwas das Geheimnis um Sportler des Jahres zu werden? [...] Sollte sich Eric Frenzel einen medialen Zickenkrieg mit Fabian Rießle liefern?
    http://www.spieltgolf.de/ein-offener...tjournalisten/

    Das planen Rydzek und Rießle also. Und ansonsten:

  5. #1595
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    http://www.spieltgolf.de/ein-offener...tjournalisten/

    Das planen Rydzek und Rießle also. Und ansonsten:
    Grandioser offener Brief
    Einfach nur grandios
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #1596
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der Spiegel zum Thema Harting und Höfl-Riesch

    Sportler-des-Jahres-Kontroverse: Charisma schlägt Gold

    Interessant ist vor allem folgende Passage:
    Tja, was ich sage: Hätte Neureuther Olympiagold gewonnen, wäre er Sportler des Jahres geworden, 100%. Er ist momentan das Aushängeschild unseres Wintersports, war ja auch letzte Woche in der Sport-Bild zu lesen, keiner unserer Wintersportler ist beliebter und bekannter. Er ist auch ein Typ, eine Marke.

    Hackl war früher so eine Marke, ein witziger Typ, ein kantiger Bayer, davon ist ein Loch meilenweit entfernt. Von daher ist die Wahl von Harting eben nicht sonderlich überraschend wie ich finde. Mir war es egal wer das wird, mir war es nur bei den Damen wichtig.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  7. #1597
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Tja, was ich sage: Hätte Neureuther Olympiagold gewonnen, wäre er Sportler des Jahres geworden, 100%. Er ist momentan das Aushängeschild unseres Wintersports, war ja auch letzte Woche in der Sport-Bild zu lesen, keiner unserer Wintersportler ist beliebter und bekannter. Er ist auch ein Typ, eine Marke.
    Und da Neureuther jetzt auch nicht mehr so jung ist, wird es für den Wintersport langsam Zeit, dass da mal ein paar neue kommen. Das hat übrigens die Sport Bild schon vor einem Jahr geschrieben.


    Letztlich ist diese Wahl aber immer subjektiv, egal wer nun wählt.

  8. #1598
    Ich wusste gar nicht, dass Neureuther so beliebt sein soll. Bei mir kommen da einige andere Wintersportler noch vor ihm im Ranking.
    Und er macht ja nicht mal Abfahrtslauf, denn das ist doch der größte Magnet im alpinen Sport? Hermann Meier war ein Typ

  9. #1599
    In der Sport Bild von letzter Woche ging es um die Facebook-Likes und da führt er in der Tat sehr deutlich vor den anderen. Allerdings muss man auch sagen, dass die anderen insgesamt recht wenig Likes haben. Neureuther kommt auf über 400.000. Nur noch Wellinger kommt von den anderen aktiven deutschen Wintersportler auf über 50.000.

  10. #1600
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass Neureuther so beliebt sein soll. Bei mir kommen da einige andere Wintersportler noch vor ihm im Ranking.
    Felix Neureuther ist ganz sicher derzeit der populärste noch aktive deutsche Wintersportler. Rein vom Bekanntheitsgrad auf jeden Fall. Da kommt höchstens noch seine Freundin ran, und die hinkt seit ihrem schweren Unfall leider erfolgstechnisch hinterher.

    Das liegt zum Teil an seiner Mama, zum Teil an seinem Charisma, zum Teil an der Show, die er bietet, und einige Erfolge hat er ja dann auch schon erzielt. Und Teil eines Winter-Traumpärchens ist er jetzt auch schon.

    Ein anderer Wintersportler, der das Potential hat, ähnlich populär zu werden, ist Andreas Wellinger. Nicht umsonst hat Milka ihn als Nachfolger von Martin erkoren. Aber derzeit ist er ja leider auf Eis gelegt.

    Aber die anderen nicht abschreiben: Mal sehen, was passiert wenn Preuß oder Dahlmeier bei der WM vielleicht einen Lauf haben. Auch eine Andrea Henkel stand am Anfang im Schatten der anderen und hat sich mit der Zeit ins Rampenlicht gefahren. Und Hannawald stand vor seinem Grand Slam medientechnisch klar im Schatten von Schmitt.

    So oder so darf das aber kein Maßstab sein, wenn es darum geht, die Sportler des Jahres zu wählen.
    Geändert von Esel1234 (22-12-2014 um 22:40 Uhr)

  11. #1601
    Es wird nie objektive Kriterien für diese Wahl geben. Warum reicht beim Volleyball eine Bronzemedaille, um vor Olympiasiegern zu stehen? Warum kam die Rodel-Staffel nicht unter die Top 20?

    Ich könnte zig Sachen in den Top 20 finden, über die man diskutieren kann.

    Genauso kann man fragen, warum Höfl-Riesch vor Geisenberger steht. Die hat schließlich praktisch alles gewonnen, was man im Rodeln in der letzten Saison gewinnen konnte.

    Oder wenn ich die Leistungsdichte betrachte, dürfte ein Grand Slam Sieg im Golf dann eigentlich klar über allem stehen, denn so viele GS-Sieger hat Deutschland bislang nicht im Golf hervorgebracht, im Gegensatz zu Olympiasieger im Rodeln oder Europameister im Diskuswerfen.

  12. #1602
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Warum kam die Rodel-Staffel nicht unter die Top 20?
    Waren sie als Zwölfte. Wobei das natürlich immer noch schwach ist, wenn man den Erfolg bedenkt.

  13. #1603
    Weil eben bei den Mannschaften des Jahres die Leistungsdichte mit hinein genommen wird und die ist bekanntlich beim Rodeln extrem gering. Warum man bei den Einzelsportlern die Leistungsdichte nicht mit berücksichtigt, bleibt das Geheimnis der Journalisten, denn so ist es natürlich auch nicht richtig, wenn ich das in einer Kategorie berücksichtige, nicht aber in den anderen. Entweder ganz oder gar nicht.

    Aber schon lustig, dass sich keine Zeitung über die mangelnde Präsenz der Fußball-Weltmeister aufgeregt hat. Warum wohl.

  14. #1604
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen

    Aber schon lustig, dass sich keine Zeitung über die mangelnde Präsenz der Fußball-Weltmeister aufgeregt hat. Warum wohl.
    Warum?
    Ich nehme an, weils eh klar und weil sie schon bei 345 Jahresrückblick-Shows waren.

  15. #1605
    So viele Jahresrückblick-Shows gibt es auch nicht. In den Hauptprogrammen waren bislang ganze 2 und da waren natürlich auch nicht alle vor Ort.


    Natürlich deswegen, weil man die Fußballer nicht verärgern will und sie braucht, damit diese Show nicht irgendwann im Nachtprogramm landet.
    Es gab in der Vergangenheit auch schon mal deutlich heftigere Kommentare, wenn jemand gefehlt hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •