Nip/Tuck mittendrin zu unterbrechen war die bislang größte Unverschämtheit von Pro7. So geht man mit demQuotenviehPublikum nicht um. Bisher ging ich allerdings davon aus, daß es sich um eine bloße Unterbrechung der Ausstrahlung handelt, nicht um deren Abbruch. Desperate Housewives machte ja zwischendurch auch ein Päuschen, angeblich, weil man mit der Synchronisation nicht hinterherkam. Wenn ich jetzt allerdings lese, daß die zweite Staffel anderswo schon komplett auf deutsch gesendet wurde ... und aus gut unterrichteter Quelle weiß, daß die dritte Staffel noch heftiger wird, zweifle ich am Verstand der Programmdirektoren.
Empire mittendrin abzusetzen war ebenso zuschauerverachtend wie sinnlos. Natürlich ist bekannt, wie die Geschichte ausgeht. Dennoch hätte die drei restlichen Folgen zu senden Pro7 nicht umgebracht, und ich bezweifle, daß die 114. Versendung von "Werner" bessere Quoten gebracht hat. Wenigstens hätten sie den empirischen Rest im Nachtprogramm verklappen können, bezahlt war er doch sowieso.
Auch hätte ich es begrüßt, wenn die letzte Folge "Will & Grace" als letzte Folge der Staffel angekündigt worden wäre und ich nicht erst durch Internetrecherchen zu dem Schluß kommen durfte, daß Pro7 in diesem Falle nicht einfach die Serie mittendrin abgesetzt hat.
Auch mies: die plötzliche Wiederabsetzung der nächtlichen Wiederholung von Moonlighting ("Das Model und der Schnüffler") auf Kabel1. Da erfreut man sich an einem nostalgischen Wiedersehen mit Bruce Willis mit Haupthaar, und dann zieht Kabel1 einfach den Stecker.
Daß VOX die Nanny wieder zweimal täglich im Programm hat, freut mich sehr. So kann ich endlich sämtliche Gastauftritte der "Denver-Clan"-Stars (einschließlich Joan Collins ) in der Serie aufzeichnen. Im "Einmal-Nanny-pro-Woche"-Modus auf RTL hätte das ja bis zu meiner Rente gedauert.
Was ich dringend wiedersehen möchte, ist "Central Park West", der "Denver-Clan" der Neunziger, einschließlich Catfights (Raquel Welch und Lauren Hutton im Springbrunnen ). Die 22 Folgen sollten doch wohl irgendwo unterzubringen sein, ebenso wie die sechs Folgen von "2000 Malibu Road".
Die Überserie der Neunziger war natürlich "Melrose Place". Die 131 Folgen bräuchten allerdings ihren eigenen Sendeplatz.