Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 281
  1. #1
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D

    Die Millennium Trilogie, *Verblendung* *Vergebung* *Verdammnis*



    Gestern lief im ZDF der 1.Teil dieses Weltbestsellers von Stieg Larsson, 5 weitere folgen, jeden Sonntag um 22.00 Uhr im ZDF.

    http://stieglarsson.zdf.de/ZDFde/inh...3,00.html?dr=1

    Ich finde, es ist mit Abstand der spannenste Thriller, der im deutschen Fensehen
    läuft. Unbedingt empfehlenswert, tolle Schauspieler und keine Minute Langeweile. Die Schweden können es einfach, ähnlich wie bei der 1. Staffel von Kommissarin Lund.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #2
    *abo*
    Sie war stets bemüht.

  3. #3
    Ich habe alle drei Filme auf DVD gesehen, aber die sechsteilige Serie ist ja länger und ausführlicher, deswegen habe ich mir gestern den ersten Teil schonmal aufgenommen (Dschungel ).

  4. #4
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Und wer den ersten Teil verpasst hat, kann ihn sich in der Mediathek des ZDF anschauen. Aufgrund der 16er - Freigabe allerdings nur zwischen 22:00h und 06:00h.

  5. #5
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D


    ich hab nicht mal für eine minute zum dschungel rüber geschaltet, weil's so spannend war obwohl ich es eigentlich vor hatte :neugierigohneende:


    edit: mein betrifft njas beitrag(dschungel)
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe den ersten Teil schon auf DVD gesehen.

    Oder ist das jetzt eine längere Fernsehfassung ?

  7. #7


    Zitat Zitat von wikipedia
    Ursprünglich war die Verfilmung als Fernsehproduktion angelegt, schließlich aber in verkürzter Fassung zunächst ins Kino gebracht.
    ...
    Ab Januar 2011 wird die Millennium-Trilogie vom ZDF in sechs Teilen ebenfalls in der verlängerten Fassung gesendet.

  8. #8
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen


    Gestern lief im ZDF der 1.Teil dieses Weltbestsellers von Stieg Larsson, 5 weitere folgen, jeden Sonntag um 22.00 Uhr im ZDF.

    http://stieglarsson.zdf.de/ZDFde/inh...3,00.html?dr=1

    Ich finde, es ist mit Abstand der spannenste Thriller, der im deutschen Fensehen
    läuft. Unbedingt empfehlenswert, tolle Schauspieler und keine Minute Langeweile. Die Schweden können es einfach, ähnlich wie bei der 1. Staffel von Kommissarin Lund.
    fq

    Wobei Lund natürlich Dänin ist; aber die Skandinavier sind insgesamt einfach Thriller+Krimi-Götter und visuell dermaßen gut.

    Was ne super Überleitung zu Beck ist; habe mich sehr gefreut ihn mit längeren Löckchen und Sylt-Outfit zu sehen.

    Die Gewaltszenen sind ganz schön explizit. Aber ich sehe ein, dass sie ihre Berechtigung haben + verlasse stillschweigend den Raum, bis mein Freund Entwarnung gibt.

  9. #9
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    stimmt lund war dänin.

    und nochmals *stimmt*, beck mit längeren haaren macht was her

    gewaltszene auf dem bett, da bin ich mal in küche gewandert
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  10. #10
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Normalerweise sind Skandinavien-Krimis ja nicht so mein Fall. Aber die Milennium-Trilogie finde ich klasse.

    Da ich die Bücher kenne und die Kinoversion gesehen habe, dürfte es kein Problem sein, bei Teil 2 einzusteigen...

  11. #11
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere


    toll gemacht !!
    Aber ich fürchte, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat, dürfte es schwer sein, der Handlung zu folgen, weil doch vieles fehlt.
    Aber mit der Buchvorlage als Hintergrund wirklich ein klasse Krimi !
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  12. #12
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    also ich hab die bücher nicht gelesen und konnte der handlung noch folgen, die personen waren ja noch überschaubar.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  13. #13
    Member Avatar von suncats
    Ort: Weit im Süden
    Ich war sehr skeptisch, aber mir hat der Teil wirklich gut gefallen, bin gespannt, wie es weitergeht!

  14. #14
    hab`s So. gesehen, harter Stoff.

  15. #15
    Ich liebe die Bücher und die DVDs hab ich inzwischen auch schon zigmal gesehen.
    Trotzdem schau ich mir das natürlich auch noch im Fernsehen an und habe schon ein paar Unterschiede gemerkt, z.B. ist die Szene, wo Lisbeth telefonisch erfährt, dass sie einen neuen Vormund kriegt, auf meiner DVD anders.

    Am besten find ich ja immer noch die Szene, wo sie ihren neuen Vormund fertig macht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •