Seite 2 von 155 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2316
  1. #16
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von humilein Beitrag anzeigen
    OMG, ich verpasse ja die beiden Riesenslaloms. Scheiß Europaleague.
    Bist du irgendwie im offiziellen Stab von Leverkusen drinnen, oder warum mußt du zu jedem Spiel mitreisen? Fiele mir ja im Leben nicht ein, vorallem wenn ich dadurch auch noch die WM-Riesenslaloms verpasse
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #17
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Ich rechne übrigens mit nur einer Medaille für Deutschland
    Ich denke, das ist Zweckpessimismus bei Dir, ist ja o.k. Vom Saisonverlauf her komme ich zur folgenden Einschätzung (G/S/B = Gold/Silber/Bronze):

    Damen, Abfahrt: G und S an Riesch und Vonn, wer sonst? der Maria liegt die Kandahar ausgesprochen, deswegen leichte Vorteile für sie, sage mal 55:45; vielleicht kann Pärson mitreden, aber m.E. eher nicht

    Damen, SG: Kreis der Medailllenkandidatinnen groß; Vonn sicherlich erster Favorit, aber auch gute Chancen für Riesch, Fenninger, Gut; Überraschungen leicht möglich, vielleicht hauen z.B Fischbacher oder Görgl plötzlich wieder einen Lauf heraus; eine Medaille für die Maria wäre super

    Damen, SL: Schild G-Favorit, S und B zwischen Riesch, Poutiainen und Zettel (bei ihr ein gesundheitl. Fragezeichen); aber der Gudiberg ist ein für die Damen ungewöhnlicher Hang, Überraschungen nicht ausgeschlossen (aber wohl durch keine Deutsche, leider)

    Damen, RS: Die Medaillen sollten Rebensburg, Hölz und Worley unter sich ausmachen; kann eine enge Sache werden, mit hoffentlich dem besseren Ende für unsere Damen; fehlerfrei durchkommen ist das Entscheidende, dann müsste es mit G klappen

    Damen, Kombi: G und S an Riesch und Vonn, wer sonst?; für die Maria kommt es darauf an, in der Abfahrt nicht mehr als 5/10 auf Vonn zu verlieren, Chancen gut (s. Abfahrt)

    Herren, Abfahrt/SG/RS: DSV hoffentlich mit achtbaren Platzierungen, Medailllenchancen keine

    Herren, SL: Die Medailllen sollten Grange, Kostelic, Myhrer und Hirscher unter sich ausmachen (Razzoli auf dem Gudiberg wohl weniger stark); Neureuther max. Platz 5–10 (wäre o.k.)

    Herren, Kombi: Favorit natürlich Kostelic, DSV Fehlanzeige

    Daraus kann man jetzt Tipps ableiten, wie man will. Das spare ich mir, ist reine Kaffesatzleserei.

    Mit Riesch meine übrigens immer die Maria
    Geändert von Wolfgang0907 (25-01-2011 um 10:49 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Damen, RS: Die Medaillen sollten Rebensburg, Hölz und Worley unter sich ausmachen
    Ich würde Riesch und Maze mal nicht unterschätzen, die haben ja auch letztes Jahr da gut abgeschnitten. Und Riesch war zweite am Semmering, einer Strecke, die ihr eigentlich viel weniger liegt.

  4. #19
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ich verpass nur den Damen-Super-G. Lindsey Dingens gewinnt den sowieso
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  5. #20
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich würde Riesch und Maze mal nicht unterschätzen, die haben ja auch letztes Jahr da gut abgeschnitten. Und Riesch war zweite am Semmering, einer Strecke, die ihr eigentlich viel weniger liegt.
    Klar, es gibt noch mehr Kandidaten, z.B. sollte man auch Zettel oder Poutiainen nicht abschreiben. Aber im Standardfall (gute Verfassung, gelungene Läufe etc.) sind die drei schneller als die anderen, wobei ich unsere schneller als Worley ansehe, aber dann muss der Lauf 100% passen. In Semmering hatte Rebenburg einen Riesenbock drin und Hölzl war in miserabler körperlicher Verfassung (angesichts dessen war der 3. Platz fast sensationell).

  6. #21
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Ich möchte hier mal ein Posting auf Yahoo!ES zitiereren. Das spiegelt genau meine Meinung wider. Das mit den Dürr’s habe auch schon mal gesagt.

    Man kann diesen WM-Quali-Mist bald nicht mehr hören.­ Fritz Dopfer, Garmischer, Jg87, hat bis jetzt 60­ WC-Punkte gesammelt. Für die blödsinnige deutsche­ WM-Quali sollen mindestens ein 8. oder zwei 15. Plätze­ erforderlich sein, also jeweils 32 WC-Punkte. Oben wird­ W.Maier mit "Ein WM-Rennen ist ein Rennen ganz für­ sich alleine" zitiert. Wieso hält sich der DSV­ dann nicht daran und nutzt alle seine Startplätze aus.­ Die Hälfte der Starter könnte aus­ Garmisch-Partenkirchen kommen und brauchen nicht einmal­ eine Anreise.
    Auch bei den Damen wirkt sich die Quali­ im Slalom mehr als Krampf statt Kampf aus. Bin mal­ gespannt, ob sie da 7 melden, falls sich Nina Perner in­ Zwiesel nochmals unter die ersten 15 platziert und dann­ 2 zusehen müssen.

    Auch Andreas Sander, Jg. 89, heute­ 2. beim SG-Europacup-Rennen, sollte seine Chance­ bekommen. Wenn es gut läuft, ist ein Platz unter den­ besten 15 und damit Punkte in der WCSL-Liste drin,­ ansonsten Erfahrung sammeln für das nächste­ Großereignis ( Ich erinnere nur an Viktoria­ Rebensburg)

    Falls die Dürr-Schwestern wie bei Olympia­ wieder übergangen werden, sollte sich ihr Vater Peter­ mal überlegen, ob er seine 3 Töchter nicht für­ Luxemburg oder eine andere Exotennation starten lassen­ sollte.


    Die Qualikriterien sind doch ein glattes Eigentor. Für OL macht so was Sinn, da sind dem nationalen Aufgebot Grenzen gesetzt und die Sparten können nicht nominieren, wie sie wollen (aber auch da ist 100% Erfüllung Quatsch, es müssen Ausnahmen möglich sein; Vancouver war auch ein Eigentor der Alpinsparte). Aber bei der Ski-WM handelt es sich nur um die Alpinen und große Reise- und Unterbringungskosten fallen nicht an (bzw. gar keine) Es wäre null Problem gewesen, einfach zu sagen, dass die Teamleitung die Besten nominiert. Der ÖSV z.B. macht es so. Und ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsleute hätte man so auch ohne Schwierigkeiten unterbringen können.
    Geändert von Wolfgang0907 (28-01-2011 um 16:35 Uhr)

  7. #22
    Dopfer ist doch dabei. Also wenn man die Kriterien um 1 oder 2 Plätze verfehlt und keinen den Platz wegnimmt, dann ist es doch wohl klar, dass man trotzdem dabei ist.
    Der Rest muss natürlich einen sportlichen Nachweis erbringen, sonst dürfte ja Hinz und Kunz als Lückenfüller auch mitfahren.


    15 Medaillen will der Herr Pfüller diesen Winter haben, da können die Alpinen ja schon mal anfangen.
    http://www.spox.com/de/sport/mehrspo....000-euro.html

  8. #23
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Dopfer ist doch dabei. Also wenn man die Kriterien um 1 oder 2 Plätze verfehlt und keinen den Platz wegnimmt, dann ist es doch wohl klar, dass man trotzdem dabei ist.
    Offiziell nicht. Das zeigt, welcher Blödsinn die Kriterien sind. Meier war bei Vancouver knalllhart und hat die Lena Dürr nicht mitgenommen, obwohl sie einen 9. Platz hatte. Warum sollte er jetzt weicher sein?
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der Rest muss natürlich einen sportlichen Nachweis erbringen, sonst dürfte ja Hinz und Kunz als Lückenfüller auch mitfahren.
    Darum geht es nicht. Eine Heim-WM und OL sind verschieden Dinge, da müssen andere Gesichtspunkte gelten. Ich habe ja schon erklärt, warum.

  9. #24
    Maier hat schon längst gesagt, dass Dopfer natürlich mitkommt. Man kann Olympia nicht mit einer WM vergleichen, was die Nominierungen angeht, und mit einer Heim-WM erst recht nicht. Das hast du ja auch selbst gesagt.

  10. #25
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Maier hat schon längst gesagt, dass Dopfer natürlich mitkommt.
    Hast Du ein Zitat vom ihm? Was ist mit Lena Dürr und Sander?
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Man kann Olympia nicht mit einer WM vergleichen, was die Nominierungen angeht, und mit einer Heim-WM erst recht nicht. Das hast du ja auch selbst gesagt.
    Warum hat man dann die Nominierungskriterien überhaupt aufgestellt? Gelten sie noch oder nicht? In den Medien reden sie noch darüber. Und wenn es nicht mehr so ist, was gilt dann?

  11. #26
    In den Medien reden sie viel, wenn der Tag lang ist.

    Zitat von Maier zu Dopfer: http://www.merkur-online.de/sport/sk...f-1098476.html

    Und Maier hat auch schon angekündigt, dass sich Fahrer sogarh mit Spitzenresultaten im Europacup für die Heim WM empfehlen können. Leider finde ich das Zitat jetzt nicht mehr, ich habe es auf der Homepage von Andreas Sander gelesen. Aber da sind so viele Berichte, ich weiß nicht mehr in welchem genau. Die Spitzenresultate dort hat Sander ja nun abgeliefert.

  12. #27
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Spitzenresultate dort hat Sander ja nun abgeliefert.
    Genau so ist es, also müsste er dabei sein. Aber was ist z.B. mit Lena Dürr mit ihren WC-Platzierungen 14, 17, 22, 27? Schon stehen wir wieder vor der Frage …

    Der Punkt, der mich ärgert ist, dass man irgendwie die Kriterien aufweicht, aber ohne klar zu sagen, wie jetzt die Linie ist. Ich habe den Eindruck, dass Maier sich mit den Qualikriterien zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, dann gemerkt hat, dass das so nicht gut läuft, jetzt zurückrudert, aber davor zurückscheut, sie für ungültig zu erklären, weil er dabei das Gesicht verlieren könnte. Es würde sich dann mehr um ein persönliches Problem von Maier handeln.
    Geändert von Wolfgang0907 (28-01-2011 um 16:31 Uhr)

  13. #28
    Maier hat das mit den EC-Resultaten schon vor Saisonbeginn gesagt. Die anderen Nominierungen sind die offiziellen Richtlinien des DSV, die aber nur mehr bei mehr Qualifizierten als Startplätzen wirklich zu Tage kommen. Auch ein Jochen Behle z.B. hat schon längst angekündigt, dass auch andere Starter im Langlauf nominiert werden.

  14. #29
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Artikel, sticht aber auch dieser Satz von Maier hervor:
    Der geht sicher mit zur WM, da wird auch keiner was dagegen sagen
    Maier hat das auch im DSV nicht alleine zu entscheiden, sondern nur noch Rücksprache (wahrscheinlich mit Pfüller).

    Dopfer hat die Plätze 14, 16, 16 und 19 als Ergebnis stehen. Ich glaube da ist wohl klar, dass man hier nicht so pingelig ist und unbedingt 2 Mal Top 15 verlangt, wenn er 4 Top 20 Ergebnisse hat und nur 2 Mal ganz knapp an den Top 15 vorbeigefahren ist. Außerdem nimmt er ja keinen einen Platz weg.

  15. #30
    Manche meinen hier, die Normen seien nur dazu da um jene abzugrenzen die nicht dabei sein sollen.
    Nein.
    Viel mehr geht es bei den Normen lediglich darum festzulegen, welche Leute SICHER dabei sind - und das frühzeitig - und das die betroffenen Sportler früh ihre WM-Teilnahme bzw. WM-Form planen können.

    kurz:
    Wer die Norm hat ist SICHER dabei
    Wer die Norm nicht hat kann trotzdem dabei sein, allerdings nicht sicher.

    und nicht:
    Wer die Norm nicht hat ist SICHER NICHT dabei.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •