Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1230
  1. #31
    Zitat Zitat von lovelettergirl Beitrag anzeigen
    genau deswegen mach ich sowas auch nie mit, zur strafe sozusagen
    Das macht bei solchen Umfragen sowieso keinen Unterschied, die sind eh nie wirklich repräsentativ. Gerade übers Netz nicht.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  2. #32
    Zitat Zitat von silverfreak Beitrag anzeigen
    Das macht bei solchen Umfragen sowieso keinen Unterschied, die sind eh nie wirklich repräsentativ. Gerade übers Netz nicht.
    Deshalb fahren wir auch zweigleisig, einmal die Umfrage übers Netz und dann Umfragen mit Zettel und Stift am Mann/Frau. Trotzdem ist es ja klar, dass eine kleine Gruppe von 5 Schülern in 2 Monaten (neben dem normalen Unterricht) nicht wirklich ein 100%ig repräsantives Ergebnis zustande bekommen. Wir versuchen aber trotzdem mit unseren Mitteln, das beste herauszuholen.

  3. #33

    Idee Hilfe bei der sozialen Forschung!

    Hallo!

    Ich bin eine Soziologie-Studentin, die jetzt Ihre Diplomarbeit schreibt. Ich untersuche den Prozess des virtuellen Identitaetsaufbauen. Wenn Sie ein Benutzerkonto auf Myspace, Facebook, Hi5, StudieVZ u.a., waere es sehr hilfreich wenn Sie meinen Online-fragebogen ausfuellen koennten ( https://vovici.com/wsb.dll/s/178c8g320c3 ). Es wuerde nur 5 Minuten dauern aber Ihr Beitrag waere mir sehr wichtig.
    Vielen Dank!
    Cristina

  4. #34
    Zitat Zitat von Christinacarmen Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin eine Soziologie-Studentin, die jetzt Ihre Diplomarbeit schreibt. Ich untersuche den Prozess des virtuellen Identitaetsaufbauens. Wenn Sie ein Benutzerkonto auf Myspace, Facebook, Hi5, StudieVZ u.a. haben, waere es sehr hilfreich wenn Sie meinen Online-fragebogen ausfuellen koennten ( https://vovici.com/wsb.dll/s/178c8g320c3 ). Es wuerde nur 5 Minuten dauern aber Ihr Beitrag waere mir sehr wichtig.
    Vielen Dank!
    Cristina
    A Propos "Diplomarbeit": Ich habe mal die Rechtschreibfehler angemerkt.

  5. #35
    Du hast was übersehen.
    Just follow this step-by-step guide to Conversing with Marginalised People™ and in no time at all you will have a fool-proof method of derailing every challenging conversation you may get into, thus reaping the full benefits of every privilege that you have.
    Derailing for Dummies

  6. #36

    Hilfe bei Seminararbeit

    Hallo zusammen,
    Ein Kollege meinte, in diesem Forum könnte mir vielleicht jemand helfen. Und da bin ich

    Ich bin Student (WiWi) und schreibe gerade Seminararbeit. Die Thematik ist der Einfluss von (legalen!) MP3-Downloads auf den Abverkauf von physischen Tonträgern (also CDs). Mein Problem ist folgendes: Ich habe sowas noch nie recherchiert und daher echt null Plan, wie ich an entsprechende Zahlen komme. Theoretischer Hintergrund ist an und für sich kein Problem, aber ich müsste das ganze mit Statistiken hinterlegen.
    Gibt es sowas? Abverkaufszahlen für CD-Verkäufe in Deutschland (auch von einzelnen Unternehmen wie zB Saturn wäre schon hilfreich) und wohlmöglich sogar für MP3-Downloads? Wäre super, wenn mir jemand einen entsprechenden Link schicken könnte...

    Steinigt mich, wenn ich mich im Forum vergriffen habe, dachte, die Frage wäre unter "Musik" am besten aufgehoben...

    Gruss,
    Sebastian

  7. #37

  8. #38
    ThiloS
    unregistriert
    Hallo alle miteinander,

    ich bin Soziologiestudent und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Deppen im Internet. Die Tematik ist ob wo die Benutzung von dem Internet wo die Leude verblödet die dann wirklich auf jeden hrinrissigen link klicken und an Umfragen tei nehmen tun.

    Ihc fende es also sehr stöhn, wenn Ihr Euch 55 Minuten Zeit nemen würdet und da mein Fragebogen beantwortet, denn Ihr unter www.bin_ich_ein_Depp.de für Euch frohbereitet habe.

    Vielen Danke und guten Appetit.

  9. #39
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  10. #40

    Radiosender WDR 2 zum selbst gestalten!

    WDR 2 ist im Umbruch. Gerade wurde das "Neue Wochenende" noch neuer, der Sender ist im Fluss.

    Hier: http://schmitt.zehnnullsieben.de gibt es die Möglichkeit, über einen Fragebogen das Wunschprogramm zu gestalten.

    Ich schreibe an der Uni Leipzig eine Diplomarbeit über WDR 2 als Marke, sollten die Ergebnisse stringent sein, besteht die Chance, dass die Arbeit in den Planungsprozess mit einfließt.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zahlreich ausfüllen. Das Ganze dauert nur 2 Minuten!

    Vielen Dank!

    Christian Schmitt

  11. #41
    Och nö.

    Quo vadis WDR2?

    Ich will wieder "Freie Fahrt ins Wochenende" (Nr. 15)

  12. #42
    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    Ihc fende es also sehr stöhn, wenn Ihr Euch 55 Minuten Zeit nemen würdet und da mein Fragebogen beantwortet, denn Ihr unter www.bin_ich_ein_Depp.de für Euch frohbereitet habe.
    Mensch, Thilo, ich hätt dir wirklich gern geholfen, aber der Link funktioniert irgendwie nicht







  13. #43
    Stay hungry, stay foolish Avatar von Simmel!
    Ort: Cupertino
    Werden jetzt alle Gesuche in einen Sammelthread geschoben?

    Ich fände das sehr schade, selbst wenn sich die Leute nur zu diesem Zweck hier angemeldet haben. Was ist denn daran so schlimm? Insbesondere, wenn es vielleicht auch noch zu originären Themen des IOFF passt?

    Die Standardaussage "es nervt" finde ich insoweit dünn, als dass ich nicht nachvollziehen kann, wie eine Zeile Text (Threadüberschrift), die alle paar Tage irgendwo auftaucht, nerven kann, wenn man sich einmal überlegt, worum es den Leuten geht und wie sie (mehrheitlich) ihre Anliegen hier formulieren.

    Es bricht sich niemand von euch ein Bein aus, einen solchen Thread zu ignorieren. Die Mehrzahl der Bittsteller aber brechen sich vermutlich gerne noch zwei Rippen, um die Abschlussarbeit in wasauchimmer mit gutem Ergebnis beenden zu können.

    Zitat Zitat von Nixda Beitrag anzeigen
    besser Mundfäule als Hermes

  14. #44

    Mithilfe an Diplomarbeit!!

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich brauche Eure Mithilfe!!
    Für meine Diplomarbeit im Fach Marketing an der Uni Trier habe ich mit einem Kommilitonen zusammen eine Umfrage zu Unternehmensmarke Henkel entwickelt.
    Diese auszufüllen beansprucht nicht mehr als 10 Minuten Eurer Zeit. Bitte beteiligt Euch und klickt folgenden Link an (oder kopiert ihn in das Eingabefeld Eures Browsers):

    www.kundenstudie.uni-trier.de

    Gerne könnt ihr diesen Link an eure Freunde und Bekannte weiterschicken. Denn: Je mehr Leute diesen Fragebogen sinnvoll ausfüllen, desto besser ist der Beitrag für die Wissenschaft der Unternehmensmarkenforschung.

    Dieser Aufruf wird in diesem Forum veröffentlicht, da Befragte unterschiedlicher Alters- und Interessengruppen zur Repräsentativität der Studie beitragen.

    Vielen lieben Dank im Voraus an Euch alle!!
    BB

    @Moderator: Thema kann ab 30.04.2008 gelöscht werden.

  15. #45
    sehr hübsche studentin

    die fragen sind teilweise sehr suspekt!
    woher soll ein unbeteiligter wissen wie henkel seine mitarbeiter behandelt?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •