Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 357
  1. #301

  2. #302
    Sabuha
    unregistriert
    Vielen Dank
    Ich glaube, jetzt kann ich mir da schon eine viel bessere Vorstellung davon machen, wie das aussieht. Vor allem mit den Fotos, die die Passagiere gemacht haben.
    Und die Premiumsitzplätze wirken kleiner als ich erhofft hatte - muss nur schauen, ob das dann unsere wären.

    Puh, wenn ich sehe, wie riesig und vollgestopft die Flieger sind, krieg ich schon Bammel vor dem Flug

  3. #303
    Die Standardseite für Flugzeugbestuhlung ist https://www.seatguru.com/ (auf englisch) Die beschreiben jede Seatmap jeder Airline!

  4. #304
    Sabuha
    unregistriert
    Ja, die Seite ist wirklich hilfreich!
    Erleichtert auch die Entscheidung und bei der Flugsuche werde ich auch auf den Flieger achten. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber nicht A380

  5. #305
    Igge6
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Standardseite für Flugzeugbestuhlung ist https://www.seatguru.com/ (auf englisch) Die beschreiben jede Seatmap jeder Airline!



  6. #306

  7. #307
    Sabuha
    unregistriert
    Nachdem der Urlaubszeitraum endgültig feststand, wollte ich bei Lufthansa buchen.
    Ich habe noch die miles&more-Karte beantragt, will die Buchung starten und merke, dass die Preise deutlich gestiegen sind. 2/3 der ursprünglichen Summe nochmal oben drauf
    Das ist doch kein Zufall? Die ganze Woche habe ich immer wieder nach den Preisen geschaut, alles blieb gleich. Kein Cent rauf oder runter. Und dann plötzlich so ein Anstieg?

  8. #308
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Nachdem der Urlaubszeitraum endgültig feststand, wollte ich bei Lufthansa buchen.
    Ich habe noch die miles&more-Karte beantragt, will die Buchung starten und merke, dass die Preise deutlich gestiegen sind. 2/3 der ursprünglichen Summe nochmal oben drauf
    Das ist doch kein Zufall? Die ganze Woche habe ich immer wieder nach den Preisen geschaut, alles blieb gleich. Kein Cent rauf oder runter. Und dann plötzlich so ein Anstieg?
    Die haben viele Buchungsklassen zu unterschiedlichen Preisen und immer nur eine gewisse Anzahl von Tickets dafür im Angebot. Anscheinend sind gerade die billigen alle weg.
    Aber: Alle paar Wochen wird die Auslastung neu bewertet und es kommen evtl, wieder billige Tickets auf den Markt. Geduld kann sich also lohnen, muss aber nicht.

    Man kann bei Google (mit Account) auch einen Alert definieren, dann bekommt man bei Preisänderungen eine Email:
    https://www.google.de/flights/
    Flug mit Datum suchen und Filter setzen, dann erscheint rechts so ein Schalter für einen Alert.

  9. #309
    Sabuha
    unregistriert
    Danke!
    Werd ich mir mal angucken.
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das nur deshalb ist, weil ich da so viel rumgeklickt habe.
    Aber die können ja nicht wegen mir die Preise für alle erhöhen - deshalb erwäge ich ein bisschen auch, dass es einfach Pech ist.

    Edit:
    Komisch, jetzt noch bei den Google-Alert-Einstellungen kam innerhalb von einer Minute ein anderer Preis, dass ich das bei LH buchen könnte. Bin auf die LH-Seiten gegangen und die hatten jetzt wieder einiges günstiger.

    Also kann es ja nicht daran liegen, dass die billigen alle wirklich weg sind?
    Oder setzen die immer pro Tag ein paar billige rein?
    Geändert von Sabuha (17-01-2018 um 20:12 Uhr)

  10. #310
    Wie oft die das anpassen und warum ist das Betriebsgeheimnis!

  11. #311
    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Die Steuern und Gebühren werden bei entsprechender Hartnäckigkeit erstattet. Laut Verbraucherschutz. Die Flugkosten, die ja den wesentlich geringeren Teil ausmachen, werden durch meine Reiserücktrittsversichung abgedeckt. Alles gut.
    Versicherung erstattet aber nur, wenn du einen Unfall erlitten hast, der sich morgens zwischen 2:00 und 3:00 während Vollmond ereignet hat, dabei mindestens 86% deines Körpers irreparabel beschädigt hat, was von 3 unabhängigen Ärzten belegt werden muss, wobei nur bestimmte Ärzte akzeptiert werden können. Kommunikation nur bei Fax und bei bewilligtem Antrag werden vom Auszahlungsbetrag pro Lebensjahr 2% abgezogen, sowie 150 Euro Beartbeitungsgebühr.

    Im Ernst, diese Reiserücktrittsversicherungen sind die reine Geldverschwendung.
    If we took the bones out, it wouldn't be crunchy, would it?

  12. #312
    Wie kommst du darauf?
    Man muss natürlich die richtige abschließen, das ist nicht die im Buchungsportal.
    In folgenden Fällen haben Sie in der Regel Anspruch, diese Kosten erstattet zu bekommen:
    • unerwartete schwere Erkrankung,
    • Tod eines Angehörigen oder schwere Unfallverletzung,
    • Impfunverträglichkeit oder Bruch einer Prothese,
    • Schaden an Ihrem Eigentum mindestens ab einer Höhe von 2.500 Euro (zum Beispiel durch einen Wohnungsbrand oder Sturmschäden)
    Mehr im Artikel:
    https://www.finanztip.de/reiseversic...sversicherung/

  13. #313
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Man muss natürlich die richtige abschließen, das ist nicht die im Buchungsportal.

    Mehr im Artikel:
    https://www.finanztip.de/reiseversic...sversicherung/
    Jaja, Theorie und Praxis. Gibt da genug Erfahrungen damit. Allein die Definition von "unerwartet" und "schwer" bei Erkrankung reicht, um in den allermeisten Fällen fein raus zu sein. Und wenn nicht wird so lange mit Belegen und Beweisen rumschikaniert, daß man in der Zeit die für die Kommunikation drauf geht, mit normaler Arbeit locker den Ticketpreis erarbeitet hätte.

    Reine Bauernfängerei....
    If we took the bones out, it wouldn't be crunchy, would it?

  14. #314
    Sabuha
    unregistriert
    Wir schließen immer eine Reiseversicherung ab (bzw. haben eine separate, die einfach fortläuft und nicht bei jeder Reise extra abgeschlossen werden muss).
    Wir sind als Familie versichert. Da sind die großen Familienreisen sowie die "Kinder"-Reisen bis zum Ende des 25. Lebensjahres, selbst wenn die Kinder nicht mit im Haushalt wohnen, mit abgedeckt.
    Insgesamt deutlich günstiger als bei jeder Reisebuchung eine Versicherung gezielt für diese Reise abzuschließen.

    Einmal mussten wir die in Anspruch nehmen und das war weder ein Problem noch Stress.
    Die Kosten, auf denen wir sonst sitzengeblieben wären, standen in keinerlei Relation zu den Versicherungskosten.
    Bauernfängerei würde ich das nicht nennen.

  15. #315
    Sabuha, bei wem bist du denn versichert?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •