Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 357
  1. #106
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Ich finde Umsteigeverbindungen auf Langstrecke eigentlich sehr angenehm, für mich ist das eine willkommene Abwechslung. Außerdem ist es ja billiger

  2. #107
    Technoooo Avatar von Canna
    Ort: Zürich/Berlin
    Zitat Zitat von Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hat denn schon mal jemand Flugerfahrung mit der Turkish Airlines gemacht?

    Ich bin am planen für den nächsten Urlaub in Kenia. Die TA bietet neuerdings diese Strecke an, mit Lufthansa ginge es nach Istanbul, dort 3 Stunden Aufenthalt, und dann geht es mit technischem Zwischenstopp weiter nach Mombasa.

    Wesentlich längere Reisedauer als Condor oder Air Berlin, aber auch gut 150 Euro pro Person günstiger.

    Weiß nicht, ob ich das wagen kann. Hab dann immer Horrorvorstellung, dass mein Flug verspätet ist, der Anschluss weg - oder das Gepäck nicht mitkommt.

    Bei Holiday Check ist die Bewertung gut, bei anderen Airline Portalen liest man gegenteiliges.

    Wäre schön, wenn jemand da schon mal mit unterwegs war und mir seine Erfahrungen mitteilt
    ich bin mal über Istanbul nach Bangkok mit denen geflogen.
    die Hinreise war super, die Rückreise furchtbar.
    würde es aber auf jeden Fall weiter empfehlen. es hat alles ohne Probleme funktioniert, Gepäck ist überall angekommen, essen war auch ok. mehr erwart ich erstmal nicht.
    zurück war halt doof, dass es keine Decken mehr gab, weil sich manche einfach mehrere geben lassen haben. dann wurde unsere 5er Gruppe auseinander gerissen - 4 saßen zusammen - eine 10 Reihen weiter hinten.
    vor uns Kinder, und es gab kein Entertainment in den Vordersitzen, wie es auf dem Hinflug der Fall war. alles zusammen hat dann natürlich genervt.
    Der Ferd der hat 4 Beiner,
    an jeder Seite einer,
    und hat er mal keiner -
    umfallt

  3. #108
    Hab dann doch mit AB gebucht.

    Telefonische Rückfragen bei der Turkish sind - nett gesagt - seltsam. Buchen nur über Kreditkarte. Ich wollte halt für 5 Leute auf einmal buchen, und wollte mir deswegen nicht das Limit der Kreditkarte erhöhen, nur für diesen Vorgang. Abbuchen geht nicht, Vorabkasse auch nicht.

    Hab dann verzichtet - wenn es schon vorab keinerlei Entgegenkommen gibt, was gibt das dann im Beschwerdefall?

  4. #109
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Meilen einlösen ist gar nicht so einfach

    Auf der Suche nach einem Flug in den Züricher Advent hab ich ein AirBerlin Angebot entdeckt: 240 EUR H&R....

    Da ich 30.000 Meilen habe, dachte ich versuch's mal damit: Ohje, für die Taxen brauch ich aber 35.000 Meilen.... ohne Taxenabgeltung kostet es aber 20.000 Meilen zzgl. 257 EUR Nein, danke!

    Best practice: Hinflug mit 17.500 Meilen, Rückflug um 77 EUR inkl. Taxen.... 2 separate Buchungen

    Das topbonus Meilen System ist mindestens genauso ein Unfug wie Miles & More. Sobald ich meine M&M Meilen los bin, verabschiede ich mich von Star Alliance... musste im Juni einen Flug stornieren, bekam auch eine Systemmitteilung dass der Flug storniert worden sei, später war der Flug aber wieder in der Buchungsübersicht.

    Bekam weder meine Taxen zurück, noch Meilen gutgeschrieben - wollte nur entweder oder, bekam aber nichts... "Meilen bekommen Sie fürs Fliegen, nicht fürs Bezahlen..." "Taxen können wir aber nicht rückerstatten, weil sie über ein Reisebüro gebucht haben" In der Tat hab ich ein Groupon Ticket gekauft gehabt, aber die Buchungsplattform existierte dann nicht mehr....

    Den M&M Sumpfhühnern würde ich am liebsten die Federn rupfen

    Lufthansa/Star Alliance zieht mir den letzten Nerv, nie wieder... M&M Kreditkarte wird jetzt auch gekündigt, brauch eh nicht zwei, und mehr als Fast Lane und die langweiligste Lounge bekomm ich dafür eh nicht, da ist es in der Halle interessanter; und sonst ist die topbonus card mittlerweile nützlicher. Mit Handgepäck bin ich sowieso gerademal eine halbe Stunde vor Abflug da, da brauch ich auch kein Lounge-gedöns.
    Geändert von Ryan (24-11-2012 um 10:37 Uhr)

  5. #110
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Miles & More - ich kotze!

    Wien - Zürich - Wien, oder nur Wien - Zürich, oder Zürich - Wien, es kostet immer 15.000 Meilen und ca. 150 EUR.

    Bei Airberlin Topbonus bekomm ich eine Richtung zum halben Meilenpreis ohne Steuern..... beide Richtungen gehen sich nicht aus, aber ich werde dann wirklich das AB Rückflug Ticket mit Steuern nehmen (77 EUR). Wieso sind die Steuern bei Star Alliance das doppelte?!?!

    Bei Miles & More seine Meilen ohne Aufpreis loszuwerden, ist wirklich ein sinnloses Unterfangen, zumal es im Reisebüro die Flüge billiger gibt als mit M&M

    Hoffentlich geht AirBerlin nicht pleite, die scheinen noch ziemlich in Ordnung zu sein

  6. #111
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Miles & More wirbt mit Meilenschnäppchen (Wien-Zürich H&R mit SWISS) um 10.000 Meilen im Aktionszeitraum bis 17.12.2012, also genau bis nach meinem City Trip.

    Auf der Swiss Homepage habe ich auch sehr günstige Flüge gefunden, um die 200 CHF.

    Auf der Star Alliance Homepage gibt es die Angebote nicht mehr, da findet man ab 450 CHF aufwärts.... und das sind dann diesselben Flüge wie bei Miles & More, wo man für eine Strecke 15.000 Meilen und 160 EUR bezahlen muss.....

    Hab denen gestern noch eine Beschwerde geschickt und außerdem meine Miles & More Kreditkarte gekündigt.

    Heute kommt die Antwort:

    "Servus nach Wien! .... Wir beantworten leider keine Beschwerden per E-Mail, bitte wenden Sie sich an unser (inkompetentes, Anm. d. Red.) Serviceteam"

    Sehr originell. Da kann man sich gleich beim Salzamt beschweren.

    Airline Service at its worst

    Mit Swiss Schnäppchen werben, aber dann doch nicht anbieten....

  7. #112
    hallo.
    ich habe eine - das muss ich gestehen - vielleicht eher ungewöhnliche frage
    kann mir vielleicht jemand sagen bzw. einen text kopieren was üblicherweise in einer buchungsbestätigung steht? also wie das ganze aufgebaut ist.
    ein mustertext wäre sehr toll.
    man würde mir wirklich sehr weiter helfen.
    danke

  8. #113
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Ich wüsste nicht, daß es dafür ein exakt festgelegtes Schema gibt. In der Bestätigung stehen eigentlich üblicherweise die für die Buchung relevanten Daten, also Flugnummer, Abflug- und Ankunftszeit, Abflug- und Zielflughafen, Buchungscode (ein sechsstelliger Code aus Buchstaben und Zahlen), Ticketnummer ...

  9. #114
    ich bin ewig nicht mehr geflogen, deshalb kenne ich mich mittlerweile nciht mehr so gut aus damit.
    es geht mir eher darum, wie das ganze aufgebaut ist...
    kommt das in einem pdf wahrscheinlich oder? mit briefkopf, einleitung und dann die relevaten flug-daten?
    oder kann das auch ganz spartanisch aussehen sozusagen?

  10. #115
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Wo hast du denn den Flug gebucht ?

  11. #116
    ist ne etwas kompliziertere geschichte.
    im prinzip geht es mir um austrian airlines

  12. #117
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Hast du irgendwas bekommen mit einer E-Ticketnummer ?

  13. #118
    also bisher hab ich nichts bestätigt bekommen...

  14. #119
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Wo hast du denn den Flug gebucht ? Online ? Im Reisebüro ?

  15. #120
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von mObscene Beitrag anzeigen
    also bisher hab ich nichts bestätigt bekommen...
    Das wichtigste ist der PNR Code, der ist 6-stellig, und der Name. Damit gehst du online auf die Airline Website und suchst dir deinen Sitzplatz aus und druckst dir das ganze aus oder lässt es dir aufs Handy schicken. In weiterer Folge musst du dir nur noch deinen Sitzplatz merken, und das Ticket beim Boarding über den Scanner ziehen.

    Bordkarten kann man sich auch am Schalter abholen oder am Self-Service Automaten ziehen.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •