Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 135 von 240 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3591
    Danke...genau sowas habe ich gesucht.
    Bild:
    ausgeblendet

FF war mal ein richtig cooler Browser aber mittlerweile ist er einfach nur noch naja ein Browser irgendwie, immer neue sinnlose Änderungen, neue sinnlose Features wie der Skype Clon nun, immer neue häßliche Designs etc pp...

Man sollte sich mal wieder auf das wesentliche beschränken....

Die ESR-Versionen machen weniger Versionssprünge (da ist man noch bei FF 31, natürlich immer aktuell upgedated).

Die enorm weitreichende Anpassbarkeit durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl an praxistauglichen und qualitativ guten Erweiterungen sind das absolute Alleinstellungsmerkmal vom Firefox. Genau darin liegt jedenfalls der Grund, warum ich bislang mit keinem der alternativen Browser langfristig glücklich geworden bin. Irgendwas hat mir immer gefehlt oder war einfach nicht so hinzubringen, wie ich es gerne hätte. Das fängt schon damit an, dass Tabs für mich nicht oben oder unten horizontal nebeneinander gehören, sondern dass sie an der Fensterseite in immer gleicher Breite vertikal untereiander angeordnet zu sein haben. Mit der Erweiterung "Tree Style Tab" geht sowas. Und auch die Alternativen zu solch elementaren Erweiterungen wie z. B. Adblock Plus oder Noscript waren mir in anderen Browsern immer zu halbgar.
    Geändert von Will.Hunting (01-12-2014 um 15:51 Uhr)

mit Migrationshintergrund Avatar von OF-Hänger
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    ...... dass Tabs für mich nicht oben oder unten horizontal nebeneinander gehören, sondern dass sie an der Fensterseite in immer gleicher Breite vertikal untereiander angeordnet zu sein haben. Mit der Erweiterung "Tree Style Tab" geht sowas. .....
    Hä?
    Was meinst du?

Zitat Zitat von OF-Hänger Beitrag anzeigen
    Hä?
    Was meinst du?
    Mit den Tabs an der Seite kann das dann z. B. so ...

Bild:
    ausgeblendet

... aussehen.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht, warum nicht viel mehr Leute auf die Idee kommen, die Tabs so haben zu wollen. Ich sehe in dieser Darstellung eigentlich nur Vorteile. Die Tabs haben eine einheitliche Breite, so dass die Beschriftungen lesbar bleiben. In dieser Darstellung untereinander lassen sich Bedarf viel mehr Tabs übersichtlich unterbringen, zumal man in dieser Leiste einfach herumscrollen kann. Man hat eine hierarchische Darstellung, man sieht also ganz genau, welche Kind-Tabs von einem Eltern-Tab geöffnet wurden. Man kann die untergeordneten Tabebenen der besseren Übersicht halber bei Bedarf einfach einklappen, einzelne Zweige des Baumes lassen sich gezielt neu laden oder in einem Rutsch schließen.

So irgendwie sieht für mich gelungenes Tab-Handling aus.

Geändert von Will.Hunting (02-12-2014 um 06:33 Uhr)

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich gar nicht, warum nicht viel mehr Leute auf die Idee kommen, die Tabs so haben zu wollen. Ich sehe in dieser Darstellung eigentlich nur Vorteile....
    Der "Normalverbraucher" wird sich nicht stundenlang hinsetzen und überlegen wie die Tabs optimal aussehen könnten

Ich hab auch keine Lust da groß was ändern zu wollen.
    Was mich in den letzten Versionen genervt hat, ist der enorme Speicherverbrauch, wenn man längere Zeit den FF geöffnet hat.
    Einmal waren es über 1000 MB. Da empfiehlt es sich, den FF zu schließen und neu zu starten.

Da magst du wohl recht haben, dass solche Dinge für den Großteil der Nutzer kein besonderes Gewicht hat. Gibt sicherlich auch viele Leute, die mit den Tabs nicht wirklich was anzufangen wissen und nie mehr als vielleicht mal zwei, drei öffnen.

Für mich hingegen ist der Browser das wohl meistgenutzte Werkzeug am Rechner. Und da bin ich auch durchaus schon mal bereit, eine halbe Stunde daran herumzubasteln, dass es dann genau so aussieht und funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Und wenn man die richtigen Einstellungen erst mal gefunden hat, kann es dabei ja normalerweise auch über einen ziemlich langen Zeitraum bleiben, ohne dass man ständig herumschrauben müsste.

"Zum Abschließen des Updates neu starten" steht da.
    Er macht es aber nicht. Bleibe ich halt noch bei der 33

Du musst Firefox nach dem Update selber schließen und neu starten. Ist doch immer so.

Eben hat es doch noch geklappt.
    Gestern tat sich nichts, wenn ich auf die Meldung "Zum Abschließen des Updates ..." klickte. Und auch nach FF Neustart hatte ich immer noch die 33

Gratulation an die FF-Entwickler, mal wieder durch das Update ein absolut sinnvolles AddOn final geschrottet (Flashblock) - Mission erfüllt

Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Zitat Zitat von whis Beitrag anzeigen
    Gratulation an die FF-Entwickler, mal wieder durch das Update ein absolut sinnvolles AddOn final geschrottet (Flashblock) - Mission erfüllt
    Stimmt

Ich helfe mir jetzt damit das ich das Flash-Plugin auf "Nachfragen" gestellt habe. Aber optimal ist das nicht

Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Stimmt

Ich helfe mir jetzt damit das ich das Flash-Plugin auf "Nachfragen" gestellt habe. Aber optimal ist das nicht
    Das habe ich auch. Aber manchmal kommen Scripts die dann FF komplett aufhängen. Ist mir jetzt bei der 34 schon zwei mal passiert.

Lesezeichen