Seite 187 von 286 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189190191197237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 4281
  1. #2791
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Seit dem Update lädt er keine .RSS und .XML mehr, "Dynamisches Lesezeichen konnte nicht gelesen werden" bei allen Podcasts. Hat sonst noch jemand das Problem?
    Nutzt du NoScript? Dann liegt das wohl daran, siehe: https://www.camp-firefox.de/forum/vi...p?f=1&t=118533

    Mal about:feeds zur Whitelist in Noscript hinzufügen löst evtl. das Problem.
    https://forums.informaction.com/view...t=21969#p83796

  2. #2792
    Ich habe ein paar Sachen probiert, nutzte alles nicht, aber wenn da viele dieses Problem haben dann wird es wohl ein Fix geben?

  3. #2793
    Ich warte auch, die Hälfte meiner RSS-Feeds geht seltsamerweise. wunschliste.de zum Beispiel oder diverse Schnäppchen-Seiten. Seltsam.


  4. #2794
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Jetzt muss ich aber auch mal was fragen

    Wieso kann ich im Chrome eine Adresse von der Leiste direkt auf mein Desktop ziehen, wenn ich einen Artikel dort liegen haben will aber nicht im Firefox? Muss ich jedesmal erst auf Chrome kopieren (ich habe normalerweise FF als Hauptbrowser, nutze aber mehr den Chrome) und dann erst zieh ich ihn rüber. Sehr doof. Im Chrome nehm ich das umgeknickte Blatt, im FF ist sowas nicht.


    Das mit der langen Leiste im FF ist wirklich etwas nervig. Und die Schrift scheint mir auch grösser zu sein, hab schon auf 90% verkleinert.

  5. #2795
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    (...) Wieso kann ich im Chrome eine Adresse von der Leiste direkt auf mein Desktop ziehen, wenn ich einen Artikel dort liegen haben will aber nicht im Firefox?
    (...)
    Im Chrome nehm ich das umgeknickte Blatt, im FF ist sowas nicht.
    Hallo, cobrita!

    Diese von dir erwähnte Funktion hatte ich noch nie benutzt und aus Neugier habe ich das gleich mal ausprobiert und bei meinem FF (48.0) hat es geklappt.
    Allerdings musste ich (um die markierte URL aus dem Adressefeld des FF auf meinen Desktop ziehen zu können) zunächst mein FF-Fenster kleiner machen, damit der Desktop sichtbar wird.
    Nach dieser "Adresse auf den Desktop ziehen"-Aktion hatte ich dann eine entsprechende Verknüpfung auf meinem Win7-64bit-Desktop.


    Den Browser Chrome nutze ich nicht.

  6. #2796
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich aber auch mal was fragen

    Wieso kann ich im Chrome eine Adresse von der Leiste direkt auf mein Desktop ziehen, wenn ich einen Artikel dort liegen haben will aber nicht im Firefox? Muss ich jedesmal erst auf Chrome kopieren (ich habe normalerweise FF als Hauptbrowser, nutze aber mehr den Chrome) und dann erst zieh ich ihn rüber. Sehr doof. Im Chrome nehm ich das umgeknickte Blatt, im FF ist sowas nicht.


    Das mit der langen Leiste im FF ist wirklich etwas nervig. Und die Schrift scheint mir auch grösser zu sein, hab schon auf 90% verkleinert.
    Das geht im Firefox über das kleine i im Kreis, links neben der eigentlichen Adresse. Das kannst du mit der Maus auf den Desktop ziehen.


  7. #2797
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke euch! Das mit dem kleinmachen ist klar, muss ich auch beim Chrome aber das mit dem "i" hatte heute morgen irgendwie auch nicht funktioniert, deshalb fragte ich ja. Jetzt ging das.

    Ich hab manchmal Inhalte, die ich für meinen Job greifbar haben will, wenn ich nicht ewig danach suchen mag. Bookmark ist bei mir auch inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden... viel zu viel Zeugs. Trotz verschiedenen Ordnern.

  8. #2798
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Toller Tip, das wusste ich nicht, danke!

  9. #2799
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal Inhalte, die ich für meinen Job greifbar haben will, wenn ich nicht ewig danach suchen mag. Bookmark ist bei mir auch inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden... viel zu viel Zeugs. Trotz verschiedenen Ordnern.
    Mach dir doch einen Ordner namens Desktop in die Lesezeichen-Symbolleiste und zieh es dann darin rein statt auf den wirklichen Desktop. Hätte den Vorteil, dass es weiterhin in Firefox wäre, du beim rein ziehen nicht immer Firefox verkleinern müsstest um ran zu kommen und zum Aufrufen auch nicht.
    Und der Dekstop wäre auch nicht zu gemüllt.

  10. #2800
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    BBMauli... danke dir, die Idee hat was. Aber meistens sind das links zu Veranstaltungen oder Fahrpläne, die zeitlich begrenzt sind und dann auch gleich wieder gelöscht werden. Ich hab zwei Reihen fest auf Desktop und eine zum "durchreichen". Die Ordner habe ich wirklich für Themen, die immer gebraucht werden. Auf dem Schirm ist es sofort sicht- und greifbar.

  11. #2801
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Nutzt du NoScript?
    Noscript hat den Bug gefixt

    Also es lag nicht am FF-Update.

  12. #2802
    Hatte die xxx.13 und eben das Update auf die xxx.14 gemacht
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  13. #2803
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Mein Kater ist wiedermal auf die Tastatur gehüpft und hat irgendeine Tastenkombination gedrückt
    Ergebnis: Im IOFF werden die Grafiken nicht mehr angezeigt, also zum Beispieles anstatt des Pfeiles steht jetzt "gehe zum letzten Beitrag".

    Ich finde nicht, wie ich das wieder zurück-ändern kann. Bitte dringend um Hilfe
    Browser Firefox. Adblock Plus hatte ich schon in Verdacht, allerdings habe ich den schon eben auf die Version von gestern zurückgesetzt, ohne Erfolg.


    Edit:
    Hat sich erledigt, jetzt gehts wieder

  14. #2804
    Das war auch nicht der Kater, das war bei mir auch so, und ich habe keinen Kater und ich hatte auch keine Tastenkombi gedrückt. Lag wohl an IOFF selbst. Nicht immer alles auf die armen Tierchen schieben

  15. #2805
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ja, das habe ich inzwischen auch erfahren:
    http://www.ioff.de/showthread.php?p=...7#post45062547

    Allerdings hat das arme Tierchen schon des öfteren ganz tolle, mir bisher unbekannte Browser- und PC-Funktionen eingestellt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •