Seite 244 von 286 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 4281
  1. #3646
    Und selbst wenn das notwendig wäre, ...

    Ist das eine globale Funktion des Betriebssystems, und nicht jede Anwendung muss eigenen Bildschirmschoner in ihrem Fenster mitbringen. Was ja auch überhaupt keinen Sinn machen würde, denn zum einen muss man ein Fenster nicht zwingend maximiert nutzen, und zum anderen bleiben selbst bei maximierter Darstellung Elemente wie Fensterumrahmung und Toolbars statisch. Word, Excel und Acrobat Reader bringen auch keinen eigenen Bildschirmschoner mit. Warum sollte insofern ein Browser einen haben müssen?

    Wenn man überhaupt kein Fenster geöffnet hat, ist der Desktop mit Hintergrund, Icons und Taskleiste ebenso statisch.
    Geändert von Will.Hunting (03-05-2020 um 21:26 Uhr)

  2. #3647
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Ich lasse nie die Chronik löschen, weil ich ein Klammeräffchen bin. Vor einigen Monaten wurde plötzlich die komplette Chronik gelöscht. Mehrmals. Alle Einstellungen sind wie immer.
    Liegt das an Firefox oder vielleicht am Cleaner? Was kann ich tun?

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  3. #3648
    Wenn du so etwas unnötiges wie irgendwelche Cleaner einsetzt die in anderen Programmen rumpfuschen musst du selbst wissen was der macht. Zumal du noch nicht einmal genau gesagt hast um welchen Cleaner es sich handelt, geschweige denn, wie du diesen eingestellt hast.

  4. #3649
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn das notwendig wäre, ...
    Ich finds notwendig weils mir passiert ist.
    Es geht nicht um einen Bildschirmschoner des Systems. Der springt ja nur an wenn man nicht aktiv am Bildschirm ist.
    Und du hast recht, teile des Hintergrunds sind natürlich auch eingebrannt da ich den Browser nicht im Vollbild nutze.

    Im normalen Betrieb sieht man das kaum, aber es reicht ein dunkelgraues Bild (einfarbige Fläche) das man sich im Vollbild anschaut
    um den Browser zu erkennen.

    Deshalb wäre so ein Anti Burnin schon sinnvoll, das vielleicht nach einer bestimmten Zeit einen Farbverlauf
    über den Browser legt oder kurz das Bild invertiert.

  5. #3650
    Und warum minimierst du nicht einfach das Fenster, wenn du den Browser gerade nicht brauchst?

    Oder geht es vielleicht vor allem um das AUTOMATISCHE Ausblenden des Browserfensters?
    Geändert von Will.Hunting (03-05-2020 um 22:55 Uhr)

  6. #3651
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von BBMauli Beitrag anzeigen
    Wenn du so etwas unnötiges wie irgendwelche Cleaner einsetzt die in anderen Programmen rumpfuschen musst du selbst wissen was der macht. Zumal du noch nicht einmal genau gesagt hast um welchen Cleaner es sich handelt, geschweige denn, wie du diesen eingestellt hast.
    ccleaner, ich lasse da bei firefox nur den cache löschen.

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  7. #3652
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Und warum minimierst du nicht einfach das Fenster, wenn du den Browser gerade nicht brauchst?

    Oder geht es vielleicht vor allem um das AUTOMATISCHE Ausblenden des Browserfensters?
    Ich brauche den Browser ja dauernd sonst könnte man auch die Monitorabschaltung auf sehr kurz einstellen.

    Ausblenden wäre nicht so gut wenn man gerade ein Video guckt. Wenn man aber alle Elemente ausser Videos ein paar Sekunden ausblenden könnte wäre das schon gut.

    Wer addons programmieren kann sollte sich mal was dazu überlegen.

  8. #3653
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Das einbrennen von Standbildern auf lcd Monitoren ist gemeint. Wie man es auch von Handys kennt.
    Bei LCD Monitoren gibt es kein Einbrennen. Es gibt den Memoryeffekt, der aber nach längerem Ausschalten (ein paar Stunden) wieder verschwindet.

  9. #3654
    Zitat Zitat von vollo Beitrag anzeigen
    Bei LCD Monitoren gibt es kein Einbrennen. Es gibt den Memoryeffekt, der aber nach längerem Ausschalten (ein paar Stunden) wieder verschwindet.
    Meiner ist ein Phillips mit IPS Panel und LED Backlight. Er hat auch eine eingebaute Funktion namens Pixel Orbiting
    die eigentlich einbrennen verhindern soll. Hat nicht ganz geklappt.
    https://www.philips.de/c-p/276E8VJSB...e-all-benefits

  10. #3655
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Ausblenden wäre nicht so gut wenn man gerade ein Video guckt. Wenn man aber alle Elemente ausser Videos ein paar Sekunden ausblenden könnte wäre das schon gut.
    Aber was nützt dir denn ein über das Fenster gelegter "Bildschirmschoner", wenn du doch gleichzeitig den Inhalt des Fensters sehen möchtest?

    Vielleicht meinst du eher sowas:

    Bild-imBild-Modus

    Damit kannst du ein Video aus dem Browserfenster herauslösen und frei auf dem Desktop positionieren. Aber ich kenne die Funktion aus eigener Benutzung nicht.

  11. #3656
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Meiner ist ein Phillips mit IPS Panel und LED Backlight. Er hat auch eine eingebaute Funktion namens Pixel Orbiting
    die eigentlich einbrennen verhindern soll. Hat nicht ganz geklappt.
    https://www.philips.de/c-p/276E8VJSB...e-all-benefits
    Ich hab's kaum glauben können, aber offensichtlich bist du nicht der einzige mit diesem Problem


    https://www.ctrl.blog/entry/philips-...retention.html
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #3657
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Ich hab's kaum glauben können, aber offensichtlich bist du nicht der einzige mit diesem Problem


    https://www.ctrl.blog/entry/philips-...retention.html
    Aus dem Text: "The Philips 276E8VJSB notably doesn’t come with a timer function to switch itself off after a few hours."

    Doch, am 23 April gab es eine neue Smart Control Software die das jetzt kann.

    Aber wie gesagt, ein Firefox Addon gibts halt nicht. Dabei müsste es ja nicht kompliziert sein.
    Einfach einen Regenbogen der alle XXmin mal über den Browser läuft. Das müsste ausreichen.
    Sähe auch cool aus.

  13. #3658
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Meiner ist ein Phillips mit IPS Panel und LED Backlight. Er hat auch eine eingebaute Funktion namens Pixel Orbiting
    die eigentlich einbrennen verhindern soll. Hat nicht ganz geklappt.
    https://www.philips.de/c-p/276E8VJSB...e-all-benefits
    Ich benutze einen Philips 271e1sca und Philips 278E9QJAB (beides Curved Monitore).
    Ich lasse sie aber im "Low Blue Modus" laufen. Das ist augenschonender und nicht so intensiv im Kontrast.
    Hatte bisher bei keinem Probleme obwohl ich FF täglich stundenlang offen habe.

  14. #3659
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Aus dem Text: "The Philips 276E8VJSB notably doesn’t come with a timer function to switch itself off after a few hours."

    Doch, am 23 April gab es eine neue Smart Control Software die das jetzt kann.

    Aber wie gesagt, ein Firefox Addon gibts halt nicht. Dabei müsste es ja nicht kompliziert sein.
    Einfach einen Regenbogen der alle XXmin mal über den Browser läuft. Das müsste ausreichen.
    Sähe auch cool aus.
    Besser als der Windows Bildschirmschoner:

    Windows Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiespareinstellungen ändern

    Bildschirm ausschalten: xx Minuten

    Monitor geht in den Bereitschaftsmodus und Monitor-LED blinkt.

  15. #3660
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    .... Aber ich kenne die Funktion aus eigener Benutzung nicht.
    nicht?
    Das Symbol ist mir schon bei sehr vielen Videos aufgefallen. Wenn man mit der Maus über das Video geht, erscheint am rechten Rand so ein Symbol - geht man darüber, steht dort "Bild im Bild" und beim Anklicken hat man das Video separiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •