Seite 1 von 335 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5017
  1. #1

    [USA] auf HBO und Sky

    Das ist die Verfilmung von George R.R. Martins Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer. Die erste Staffel soll das erste Buch umfassen:

    Summers span decades. Winters can last a lifetime. And the struggle for the Iron Throne has begun. It will strech from the south, where heat breeds plots, lusts and intrigues; to the vast and savage eastern lands; all the way to the frozen north, where a 800-foot wall of ice protects the kingdom from the dark forces that lie beyond. Kings and queens, knights and renegades, liars, lords and honest men... all will play the Game of Thrones.




    Hier erzählt Martin in einer bunten Mischung aus Intrigen, geballter Handlung, romantischen Liebesgeschichten und geheimnisvollen Abenteuern das Leben der Herren von Winterfell. Die Existenz dieses Adelsgeschlechts ist von der durch die klimatischen Veränderungen hervorgerufenen Ausweitung der Jahreszeiten auf bis zu mehrere Jahrzehnte bedroht und hat durch seine menschlichen Perversionen nahezu jeglichen Zauber verloren.

    Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber.


    Tube-Links:

    Trailer
    /watch?v=5PxLidxnAE8


    Vorstellungen der Charaktere und Häuser(mehrere Clips) :
    /user/stevethepirate78


    Ich freu mich drauf
    Geändert von Malk (17-03-2011 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Jaime's wench Avatar von Brienne
    Ort: Tarth
    Yeah, der Thread ist da Hab schon überlegt die Tage selbst einen aufzumachen!

    Ich kann nicht in Worte fassen, wie begeistert ich im Moment bin..
    Ich bin ein großer Fan von Fantasy-Büchern und habe "A Song of Ice and Fire" vor einigen Jahren gelesen. Mittlerweile habe ich die Bücher sowohl auf deutsch als auch im Original einige Male gelesen und ich konnte es nicht fassen, als vor 2(?) Jahren die Meldung veröffentlicht wurde, dass HBO über eine Verfilmung nachdenkt..
    Nicht nur die Verfilmung meiner Lieblingsbücher, nein, sondern auch noch die Verfilmung meiner Lieblingsbücher von dem Sender, der meine Lieblingsserien herausgebracht hat (The Wire, Six feet under, Deadwood, Rom.....)

    Ich hab seitdem die Entwicklung genau verfolgt, jeden Tag nach Updates geguckt (http://winter-is-coming.net/ ist da perfekt!!), habe mitdiskutiert und immer mehr gestaunt.. Konnte es aber nie so richtig glauben..und als dann Sean Bean, Peter Dinklage, Aidan Gillen und noch einige andere Fan-Favoriten gecastet wurden und die Serie grünes Licht bekommen hat, bin ich ausgetickt

    Jetzt dauert es noch einen Monat und ein großer Traum von mir wird in Erfüllung gehen

    Die Videos der letzten Tage, die Charakter-Vorstellungen, sind einfach brilliant!
    Ich glaube Arya wird viele in den Schatten stellen..und Viserys mehr Sympathien bekommen als im Buch. Aber der Schauspieler hats echt drauf..




    Am 3.4 werden die ersten 15 Minuten der Pilot-Folge gezeigt und auch nach Ausstrahlung auf der HBO-Seite verfügbar gemacht!
    Mein Blog

    Schaut doch mal vorbei

  3. #3
    @Brienne

    Geht mir genauso. Könnte fast deinen Text kopieren. Das beste was es im Romanbereich gibt und die Verfilmung schliesst sich dem hoffentlich an. Und das von HBO

    Hoffe das es Erfolgreich wird damit die weiteren Bücher auch noch verfilmt werden. Ich möchte Stannis, Melisandre und deine Namensvetterin Brienne sehen

    Hoffe das es meine Lieblingsserie "Six feet Under" schlagen kann, wird aber schwer

  4. #4
    Jaime's wench Avatar von Brienne
    Ort: Tarth
    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen

    Hoffe das es Erfolgreich wird damit die weiteren Bücher auch noch verfilmt werden. Ich möchte Stannis, Melisandre und deine Namensvetterin Brienne sehen
    Und ich erst! Und ich möchte, dass James Purefoy gecastet wird. Als wer, ist mir egal, meinetwegen kann der auch Melisandre spielen

    Zu der Zusammenfassung von Teil 1:
    Woher hast du die? Ich find die zum teil nicht so ganz passend. Vielleicht sollten wir mal gucken, ob wir was besseres finden?
    "Romantische Liebesgeschichten" und den Teil zu Robb zB find ich nicht so ganz gut gewählt.
    Leute, die die Bücher nicht kennen, bekommen da nicht ganz den richtigen Eindruck, glaub ich.

    Und es geht ja auch nicht nur um die Herren von Winterfell, sondern auch um viele andere Personen.
    Mein Blog

    Schaut doch mal vorbei

  5. #5
    Zitat Zitat von Brienne Beitrag anzeigen

    Zu der Zusammenfassung von Teil 1:
    Woher hast du die? Ich find die zum teil nicht so ganz passend. Vielleicht sollten wir mal gucken, ob wir was besseres finden?
    "Romantische Liebesgeschichten" und den Teil zu Robb zB find ich nicht so ganz gut gewählt.
    Leute, die die Bücher nicht kennen, bekommen da nicht ganz den richtigen Eindruck, glaub ich.

    Und es geht ja auch nicht nur um die Herren von Winterfell, sondern auch um viele andere Personen.

    So, englische Beschreibung hinzugefügt
    Geändert von Malk (17-03-2011 um 18:09 Uhr)

  6. #6
    PFLAG-Mom Avatar von terry101
    Ort: Frankfurt/Main
    Das wird E.P.I.C............und im Juli kommt endlich Buch 5 raus.... .....da gönn ich mir diesmal doch glatt ein Hardcover.........

  7. #7
    Jaime's wench Avatar von Brienne
    Ort: Tarth
    Zitat Zitat von terry101 Beitrag anzeigen
    Das wird E.P.I.C............und im Juli kommt endlich Buch 5 raus.... .....da gönn ich mir diesmal doch glatt ein Hardcover.........
    Dito Meins ist schon vorbestellt, egal wie der Preis ist

    off topic Fantasy-Bücher:

    Gutes Jahr bis jetzt für mich was Bücher angeht^^ Ich les gerade das 2. Buch von Patrick Rothfuss (The Wise Man's Fear), hab im Februar den letzten Erikson (The Crippled God) gelesen und warte auf einen Termin für die Veröffentlichung von "The Republic of Thieves" von Scott Lynch.



    Aber auf die Serie freu ich mich im Moment mehr als auf den 5. Band.. Wahrscheinlich hab ich mich ans Warten gewöhnt.. Ich mein, ich warte sicher schon mehr als 5 Jahre^^
    Ich hab Angst vor Band 5 Der killt sicher alle meine Lieblingscharas...

    Mein Traum wäre ja, dass sie mindestens bis Buch 3 verfilmen.. Das ist das beste, finde ich.
    Mein Blog

    Schaut doch mal vorbei

  8. #8
    Offtopic Fantasy:

    Bei Rothfuss warte ich lieber auf die deutsche Ausgabe von Band 2, meine Englisch kenntnisse sind zwar gut, aber er schreibt auch nicht gerade so einfach wie Georgi . Versuche mich gerade an Spiel der Götter von Steven Erikson



    Buch 5 werde ich mir auch gleich holen, die neue deutsche Übersetzung ist ja schrecklich. Aber sollten nicht ein paar Charaktere sterben, wäre ich schon fast enttäuscht

  9. #9
    HEAR ME ROAR!

    HYPE HYPE HYPE, freu mich so dermaßen auf die Serie.

    Bin auch fast mit Book 1 durch.

  10. #10
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Mein Gott. Ein bißchen mehr Beherrschung bitte!
    Ich kenne so gut wie keine gelungene Buchverfilmung. Die letzte Enttäuschung war Goodkinds Legend of the seeker. Da war die Euphorie erst auch groß und dann - außer ein paar Namen und Hintergründen so gut wie nichts übernommen.

    Also, wartets doch erst mal ab, bevor ihr euch den multiplen Orgasmen hingebt.

  11. #11
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ein bißchen mehr Beherrschung bitte!
    Ich kenne so gut wie keine gelungene Buchverfilmung. Die letzte Enttäuschung war Goodkinds Legend of the seeker. Da war die Euphorie erst auch groß und dann - außer ein paar Namen und Hintergründen so gut wie nichts übernommen.

    Also, wartets doch erst mal ab, bevor ihr euch den multiplen Orgasmen hingebt.
    Das Material was man bisher gesehen hat lässst auf eine verdammt gute Umsetzung schliessen.

    Ausserdem kommts von HBO. Und die sind eine klasse für sich.


  12. #12
    Jaime's wench Avatar von Brienne
    Ort: Tarth
    Zitat Zitat von Malk Beitrag anzeigen
    Offtopic Fantasy:

    Bei Rothfuss warte ich lieber auf die deutsche Ausgabe von Band 2, meine Englisch kenntnisse sind zwar gut, aber er schreibt auch nicht gerade so einfach wie Georgi . Versuche mich gerade an Spiel der Götter von Steven Erikson

    Waaaah, ich habe jemaden gefunden, der die gleichen Bücher liest wie ich




    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ein bißchen mehr Beherrschung bitte!
    Ich kenne so gut wie keine gelungene Buchverfilmung. Die letzte Enttäuschung war Goodkinds Legend of the seeker. Da war die Euphorie erst auch groß und dann - außer ein paar Namen und Hintergründen so gut wie nichts übernommen.
    Die Zeit der Beherrschung ist vorbei *g*
    Ich hab bis jetzt jeden kleinsten Schnipsel, jedes Video, jedes Interview gesehen und die Serie wird sicher NICHT mit "Legend of the Seeker" zu vergleichen sein. Die werden der Handlung von ASOIAF genau folgen und haben es gar nicht nötig irgendwelche Filler-Folgen einzufügen.
    Sogar die Dialoge sind genauso aus dem Buch übernommen und wenn dann mal eine Szene vorkommt, die so nicht im Buch steht, aber die Handlung nicht in eine falsche Richtung lenkt, ist das völlig okay.


    Außerdem ist es HBO und die haben mich noch nie enttäuscht und dann gibt meiner Meinung nach die Story viel mehr her als "Legend of the Seeker".

    Klar kann man immer noch enttäuscht werden, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
    Mein Blog

    Schaut doch mal vorbei

  13. #13
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ein bißchen mehr Beherrschung bitte!
    Ich kenne so gut wie keine gelungene Buchverfilmung. Die letzte Enttäuschung war Goodkinds Legend of the seeker. Da war die Euphorie erst auch groß und dann - außer ein paar Namen und Hintergründen so gut wie nichts übernommen.

    Also, wartets doch erst mal ab, bevor ihr euch den multiplen Orgasmen hingebt.
    HODOR?

  14. #14
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mein Gott. Ein bißchen mehr Beherrschung bitte!
    Ich kenne so gut wie keine gelungene Buchverfilmung. Die letzte Enttäuschung war Goodkinds Legend of the seeker. Da war die Euphorie erst auch groß und dann - außer ein paar Namen und Hintergründen so gut wie nichts übernommen.

    Also, wartets doch erst mal ab, bevor ihr euch den multiplen Orgasmen hingebt.
    ja, legends of seeker im film und buch ist doch recht unterschiedlich.

    ich fand die tv-serie zwar nicht schlecht, aber die bücher sind doch etwas besser.

    aber wie gesagt - man sollte der kommenden serie eine chance geben, bevor man sie zerreist.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  15. #15
    PFLAG-Mom Avatar von terry101
    Ort: Frankfurt/Main
    Zitat Zitat von Brienne Beitrag anzeigen
    Dito Meins ist schon vorbestellt, egal wie der Preis ist


    off topic Fantasy-Bücher:

    Gutes Jahr bis jetzt für mich was Bücher angeht^^ Ich les gerade das 2. Buch von Patrick Rothfuss (The Wise Man's Fear), hab im Februar den letzten Erikson (The Crippled God) gelesen und warte auf einen Termin für die Veröffentlichung von "The Republic of Thieves" von Scott Lynch.

    Ich hab im April 2010 mit dem ersten Band GoT angefangen und dann alle 4 in einem Rutsch durchgelesen, muss also zum Glück nicht sooo lange warten Zwischendurch nur mal wieder einen Discworld Band gelesen. Vorher Tad Willians Otherland und Feists Riftwar Saga. Und jetzt hab ich mich mal wieder über Herr der Ringe hergemacht

    Aber auf die Serie freu ich mich im Moment mehr als auf den 5. Band.. Wahrscheinlich hab ich mich ans Warten gewöhnt.. Ich mein, ich warte sicher schon mehr als 5 Jahre^^
    Ich hab Angst vor Band 5 Der killt sicher alle meine Lieblingscharas...

    Mein Traum wäre ja, dass sie mindestens bis Buch 3 verfilmen.. Das ist das beste, finde ich.
    Das ist echt beschissen, wenn man so lange auf neue Bände warten muss, aber Qualität dauert halt leider
    Habt ihr mitbekommen, was HBO an einige Kritiker und Blogger verschickt hat? Unglaublich was die sich einfallen lassen Ich hoffe dass die Serie ein Erfolg wird und alle Bände verfilmt werden. Wenn Herr Martin sich allerdings für Band 6, und ich gehe davon aus, dass 5 nicht der letzte war, wieder soviel Zeit lässt, wird das dann wohl schwierig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •