Seite 189 von 339 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5078
  1. #2821
    danke erstmal für den link ( ukmix kenne ich bereits und schaue öfters da nach )

    Zum Teil hat es mir ein klein wenig sogar geholfen.
    Wie rauslesen konnte ist wohl die seite von snepmusique doch Fehlerhaft.

    Und die Seite die ich nahm scheint schon recht okay zu sein. Aber schon komisch das es da nichts einheitliches gibt.

  2. #2822
    Mal eine blöde Frage - hat jemand das Ranking der "Ultimativen Chartshow 2018" zur Hand? Warum? Weil ich das komisch finde: Eloy de Jong ist auf Platz 10 der offiziellen GfK-Jahrescharts. Aber auf Platz 3 bei RTL. - Da frage ich mich: Ist die Datenquelle von RTL nicht auch die GfK-Liste? Weiß das jemand? Hab die RTl-Show leider nicht gesehen... vielen Dank!

  3. #2823
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Die Chartshow nimmt da ein eigenes Punktesystem. Eine Woche Platz 1 bekommt die neisten Punkte. Meistens 10 Punkte und Platz 10 bekommt ein Punkt. Bei der letzten Chartshow weiß ich nicht, ob sie da bis Platz 100 ausgewertet haben.

  4. #2824
    Das ist halt totale RTL-Willkür. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die vorher schauen "Ok, welche Künstler können wir zu welchem Motto einladen und wo platzieren wir die dann?". Und dann wird das halt irgendwie so hingebogen und mit diesen seltsamen System begründet.

  5. #2825
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    das system ist so dumm und lächerlich...

  6. #2826
    Aber irgendein durchgängiges Prinzip brauchen die doch. So ist es doch immerhin spannend, weil man wirklich nicht wirklich weiß, wer vorn ist

  7. #2827
    Ich find das Punktesystem auch völlig in Ordnung Mich stört bei einige Mottos allerdings auch die Auswahl der Songs, die in die Wertung mit einfließen.

  8. #2828
    Ach ja, die Charts...und die damit veranstalteten Superlative.

    Hauptsache, alle paar Wochen kommt irgendwo ein mies recherchierter Beitrag, der wieder einen völlig unrealistischen Blödsinn rausbläst. Am Wochenende war es "Prominent", wo es hieß, Celine Dions "My heart will go on" wäre "fast 40 Wochen" auf Platz 1 in Deutschland gewesen.

    Dass die Gesamtverweildauer in den deutschen Charts bei wiki sich nicht auf die Höchstplatzierung bezieht, werden wohl immer wieder irgendwelche Ahnungslosen nicht peilen.

  9. #2829
    In der Süddeutschen stand auch neulich in einem Artikel über Mariah Carey, dass "All I Want For Christmas" die Charts das ganze Jahr über nicht verlassen hätte und es ja sehr erstaunlich sei, dass dieser Song offenbar auch im Hochsommer rauf und runter gehört worden sei. Wie kommt man auf so was?

  10. #2830
    das ist ja bekloppt ...lach!

  11. #2831
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Das ist halt totale RTL-Willkür. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die vorher schauen "Ok, welche Künstler können wir zu welchem Motto einladen und wo platzieren wir die dann?". Und dann wird das halt irgendwie so hingebogen und mit diesen seltsamen System begründet.

    Dem kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, das dies eine Willkür von RTL ist.
    Zudem hat man das Gefühl es sollen und müssen mehr aktuelle Titel dabei sein als alte Schinken die die Jugend nicht mehr kennt.

    Auch werden die Zeiträume unterschiedlich genommen, mal von 1975 bis heute dann wieder seit 1968 bis heute.

    Und wirklich erfolgreiche Singles oder LP sind dann nicht dabei
    Bei einer Show dieses Jahr im Sommer der erfolgreichsten Singles in Deutschland fehlte z.b. Elton John mit: Candle in the Wind 1997
    obwohl mit weitem Abstand und doppelt so viel verkaufter Singles wie Platz 2 ( laut Wikipedia )

    Candle in the Wind 1997 ist mit über 4,5 Millionen verkauften Einheiten die meistverkaufte Single in Deutschland. ( laut Wikipedia )

    Eine andere sehr erfolgreiche LP fehlt auch grundsätzlich in der Auswertung und zwar die von Andrea Berg: Best Of ( von 2001 )
    War ganz 349 Wochen in den Charts, hat knapp 2,4 Millionen Platten verkauft ( 15x Gold ) und steht mindenstens unter den Top 10 der am meisten verkauftesten Platten in Deutschland.

    Das Problem war und ist sie war nie höher als Platz 18 mit der LP gewesen. Und da sie für Ihre blöde Auswertung immer nur die Top 10 für ihr Punktesystem nehmen ist sie halt nie dabei.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...in_Deutschland



    Mir sind aber noch viele andere solcher Dinge aufgefallen über die Jahre

  12. #2832
    https://www.bild.de/unterhaltung/mus...a=de.bild.html

    "Für die damalige Zeit war er sehr modern gemacht und die Struktur ist auch heute noch zeitgerecht. Der Song wurde immer wieder über die Jahre aktualisiert, so dass er auch heute noch frisch klingt. Diese kleinen Veränderungen bemerken wir aber nicht. Auch heute ist ‚Last Christmas‘ immer noch ein aktueller Song."

  13. #2833
    Jedes Jahr n Glöckchen mehr eine einer Stelle oder hab ich die Dubstep-Version 2016 vergessen?

  14. #2834
    Ich hab mir 1997 die Maxi gekauft und muss gleich mal hören, ob es vor über 20 Jahren anders klang als heute

    Und hat Herr Stein nicht mitbekommen, dass Sido schon vor etwa 15 Jahren einen Weihnachtssong rausgebracht hat?

  15. #2835
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Ich hab mir 1997 die Maxi gekauft und muss gleich mal hören, ob es vor über 20 Jahren anders klang als heute
    Und das gibst Du hier freiwillig zu?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •