Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 380
  1. #361
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Find ich ja gut, auch mal ein Gespräch hier.

    Jaspis, Deine Frage ist durchaus berechtigt, ich wollte früher ja mal einen Traum verwirklichen, und einen Wikipedia reference-linkFacel_Vega_Facel_II restaurieren und neu motorisieren. Das Projekt hat aber noch nicht stattgefunden.
    Einen Facel-Friedhof habe ich in Paris seinerzeit entdeckt, aber die heimwerkstattlichen Gegebenheiten waren nicht vorhanden.
    Man kann diese Modelle von Zeit zu Zeit in restauriertem Zustand für um die 200k Euro erstehen.
    Ich hätte versucht, den V8-Chrysler-Block durch einen Golf GTI-Motor zu ersetzen, der zwar wesentlich weniger Leistung hat, aber genug Zugkraft, um die Schüssel auf 150 km/h zu bringen.
    Es wären halt einige Spezialteile angefallen, aber ich hätte da sogar jemand für.
    Notfalls könnte man über eine Replik nachdenken, da könnte man sowieso alles selbst festlegen.

    Facel II Original - 390 PS - 225 VMax

    Facel II Golf GTI - 110 PS - 150 VMax

    Facel II Replik - 30 PS - 120 VMax

    Wird vielleicht noch was - Carbon und 3D-Druck eröffnen Möglichkeiten.

    Hey, und nicht auf Raser schimpfen, der ist in Ordnung.

    Keine Autosichtung, muss ich aber zeigen:

    Tatra T87




    Hab einen Tatra hier mal vor der Tür gesehen, war aber ein 603 in schwarz, auch recht schick.




    Danke für die Beiträge, weitermachen.
    Geändert von schattenkatze (01-03-2023 um 13:40 Uhr)

  2. #362
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Hat jemand von Euch vielleicht einen mehr als 20 Jahre alten Aston Martin Volante? Oder kennt vielleicht das Modell? Ist das Fahrwerk sehr hart oder geht es einigermaßen?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #363
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch vielleicht einen mehr als 20 Jahre alten Aston Martin Volante? Oder kennt vielleicht das Modell? Ist das Fahrwerk sehr hart oder geht es einigermaßen?
    Puh, das Ding steht nicht in meinem Hangar, moki.

    Schau doch mal nach Fahrbericht oder Testbericht im Netz, vielleicht findest Du eine Antwort auf Deine Frage.

  4. #364
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Bitter CD:







    Wikipedia reference-linkBitter_CD
    Geändert von schattenkatze (01-03-2023 um 13:32 Uhr)

  5. #365
    Dost
    unregistriert
    Im Erzgebirge gibt es einfach die schönsten Trabis, wahlweise mit Spoiler oder Skiern...




  6. #366
    Dost
    unregistriert
    Lancia Beta Montecarlo styled by Pininfarina,

    never seen before... So einen habe ich noch nie gesehen. Habe ihn auch in der Schweiz entdeckt und weiß nicht, ob er überhaupt nach Deutschland ausgeliefert wurde.








  7. #367
    beim scrollen dachte ich als erstes: cool! ein grüner DeLorean...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  8. #368
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich wurde gestern angefixt. An der Kreuzung hatte ich vier MB EQC400 Allrad Automatik (?) mit BB Kennzeichen neben mir. Der Letzte war noch erlkönigmäßig abgeklebt. Toll kompakt. Ließ meinen Q3 im Anfahren aber sowas von stehen. Reichweite soll bei 410 km liegen.



  9. #369
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Im Erzgebirge gibt es einfach die schönsten Trabis
    Hier in der Nachbarschaft fährt einer seit Kurzem einen schönen 601er. Herrlich. Da gehen selbst mir als Wessi Herz, Ohren und Nase auf Sieht und hört man leider viel zu selten. Hätte man sich damals für 'ne schmale Westmark einen Fabrikneuen holen sollen

  10. #370
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    der Lancia

  11. #371
    Dost
    unregistriert
    Peugeot 504






  12. #372
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #373
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Herrlich rattig!

    Der Innenraum war lieblos und zugemüllt, aber trotzdem einfach nur *wub*

    Das Auto stand in einer schlechten Hamburger Gegend mit starker persischer Ausrichtung.

    Sämtliche Embleme waren nicht mehr vorhanden trotz H-Kennzeichens, dh ich weiß nicht, was das für ein Auto ist. Sowohl an einer Seite als auch auf dem Lenkrad stand GT.

    Ich vermute Lada 2100 Schiguli (Lizenzbau Fiat 124), der seinen Weg aus dem Iran zu uns gefunden hat, bin mir aber überhaupt nicht sicher.

    Wenn jemand das Schmuckstück identifizieren kann, würde es mich freuen.

    Grüß Dich Dost!

    Bei dem von Dir fotografierten Auto handelt es sich um einen " Hillman Hunter " bzw. " Paykan 1600 ".

    Wikipedia reference-linkHillman_Hunter

  14. #374
    Dost
    unregistriert


    Danke! Darauf wäre ich nie gekommen!!

    Ich gebe zu, ich habe von beiden Marken vorher noch nie was gehört gehabt...

  15. #375
    Dost
    unregistriert
    Mal nichts rattiges, sondern eine italienische Schönheit beim Einkaufen erwischt:




    Alfa Romeo Montreal





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •