Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 380
  1. #346
    Ostern in Nürburg selbst fotografiert:


  2. #347
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Das perfekte Familienauto!

  3. #348
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das perfekte Familienauto!
    Hier ist noch Einer


  4. #349
    Was ist das? Wozu braucht man das?
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #350
    Shmee ist ein Autoverrückter, der braucht sowas.

  6. #351
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Was ist das? Wozu braucht man das?
    Als Spassauto. Fürs Wochenende.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #352
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    nackter, archaischer Spaß

  8. #353
    Dost
    unregistriert
    Und wer denkt an die armen Bandscheiben?

    Bezahlen muss mal wieder der gemeine Steuerzahler, wenn die Behandlung des ultratiefen Sportwagenfahrers ansteht.

    Habe übrigens den Kauf eines Toyota MR2 der ersten Generation verpasst. Die Preise sind explodiert. Ich Idiot habe zu lange über die Sinnhaftigkeit dieses Vorhabens gegrübelt. Bereits wirtschaftlich hätte sich ein Kauf vor fünf Jahren gelohnt.

    Manchmal sollte man mehr auf seinen Bauch hören!

  9. #354
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Jetzt frage ich mal die Autoverrückten hier:
    Geht es euch ums Design oder um die vielen PS?
    Ersteres kann ich verstehen, zumal die meisten dieser Boliden sorgsam behütet in irgendwelchen Hallen oder Garagen stehen.
    Die vielen PS kann man vielleicht hin und wieder mal auf einem Stückchen Autobahn oder der Nordschleife vom Nürburgring ausprobieren. Für den Alltag ist so eine Karre eh nichts. (Außer, man ist Fußballprofi )

    Warum dann nicht so ein schniekes Design für "normale" Autos nutzen, die ja heute alle wie aus derselben Presse geworfen aussehen?

  10. #355
    Dost
    unregistriert
    Stell' diese Frage mal 'ne Person, die 200 Schuhe hat und dann vergleich' diese 200 Schuhe mit der nächsten Person gleichen Geschlechts und du wirst feststellen, dass deren 200 Schuhe zT gänzlich anders sind. Und dann frag mal die Person, ob es ihr um Design oder Nützlichkeit geht.

    Jeder gibt dir eine andere Antwort.

    Der Ford GT zuletzt zB ist nicht meins. Aber jeder Jeck ist anders.

    Ich kann mich total für japanische Youngtimer begeistern. Die haben irgendwie immer so einen schrägen möchtegern-amerikanisch-nostalgischen Charme. P.S. ist mir nicht ganz so wichtig, man sollte aber schon bequem überholen können. Bei einem Lada Niva würde ich aber auch darüber hinwegsehen. Wichtiger ist mir die Anzahl der Zylinder und der dadurch bedingten Laufruhe bzw. des dadurch bedingten Klanges. Dh 6 Zylinder sollten es schon sein, V8 ist unübertreffbar. Am liebsten ohne Turbo. Turbo ist blöd. Mich begeistern Youngtimer, bereits Oldtimer finde ich langweilig und mit Hightechfahrzeugen wie Lamborghini, Ferrari und Mc Laren kann ich auch nichts anfangen.
    Geändert von Dost (30-04-2019 um 10:27 Uhr)

  11. #356
    fraktal
    unregistriert
    Interessante Frage :-)

    Mir gehts dabei um das Fahrgefühl eines leichten, alten Sportwagens, der nur zum Fahren konzipiert wurde, kein Schnickschnack usw.
    Und um die alte Technik, die so gebaut wurde, dass sie möglichst lange hält, kein konstruiertes Ablaufdatum, sondern der Ingenieur machte es so gut er konnte! Wenn der Motor keine 250.000 hält, stimmt was nicht :-)
    Meine Autos sind natürlich noch etwas spezieller, da sie für andere Strassen modifiziert wurden.

    Mit glänzenden Dingern, überkompliziert und die dauernd geputzt und gepflegt werden wollen kann ich nichts anfangen, garnichts.
    Mit deren Fahrern, den Lackputzern, ebensowenig.
    Geändert von fraktal (30-04-2019 um 18:47 Uhr)

  12. #357
    Ehrlich gesagt, haben mich zwei Dinge zu der obigen Frage veranlasst (normalerweise würde ich mich in solch einen Thread hier gar nicht verirren): Zum einen die Tatsache, dass meine Assoziationen bei solchen Autos* ganz sicher nicht die sind, die sich die Fahrer wünschen. Zum anderen der Nickname des Users. "Raser" - mit Untertitel "rasendes Nordlicht" - da wird mir schon ganz anders. Hier sind schon genügend Leute bei Rasereien mit solchen oder Möchtegern-solchen tot geblieben oder schwer verletzt worden. Unschuldige, wohlgemerkt. Die Raser selbst können sich meinetwegen gern totfahren, die haben sich bewusst dafür entschieden, so what. Aber die Menschen, die nichtsahnend unterwegs sind und von solchen Knallerbsen zu Tode oder zum Krüppel gefahren werden, die haben mein Mitgefühl.

    Deshalb kann ich an solchen Boliden nichts, gar nichts schön finden oder gar bewundernswert.

    Und nein, leider nutzen die Fahrer solcher Autos ihre Fahrzeuge eben nicht nur auf dem Nürburgring, sondern gern auch in der Innenstadt. Wer in Berlin abends gegen 18 Uhr mal über den Ku'damm wandert oder die beliebte Poserstrecke über die Gneisenaustraße besucht, wird schnell merken, was ich meine.


    * Meine Assoziation: Wer solche Autos braucht oder toll findet, dem fehlt's vermutlich woanders, nämlich an entscheidender Stelle.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #358
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mal die Autoverrückten hier:
    Geht es euch ums Design oder um die vielen PS?
    Beides. Ein Auto muß mir gefallen. Und es muß im Alltag praktisch sein. Deswegen habe ich einen Kleinwagen mit 90 PS in hübschen himmelblau. Damit fahre ich im Jahr ca. 12.000 km.

    Zusätzlich habe ich mir vor 1,5 Jahren ein Muscle-Car geleistet. Gefällt mir auch sehr gut, 8 Zylinder, 421 PS in weiß. Damit habe ich seitdem 5500 km gefahren. Ich habe noch nie die Höchstgeschwindigkeit erreicht und will das auch gar nicht. Der Sound ist einfach unvergleichlich und es macht jedes Mal Spaß das Auto zu bewegen. Nicht im Alltag, sondern als Ausflug oder letztes Jahr mal im Urlaub. Verbrauch ist mit 12,2l auch ok, außerdem, wenn nicht jetzt, Wan Tan ?

  14. #359
    Zitat Zitat von raser Beitrag anzeigen
    Ostern in Nürburg selbst fotografiert:

    schade, dass die beiden Streifen die aussehen wie von der Rolle Doppelklebeband, dieses schöne Auto so verhunzen...

  15. #360
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Denke auch das ist bald von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
    Oder zumindest gibt es diverse unterschiedliche Gruppen von Fahrern-(typen)...

    Ich mag schon immer kantige, maskuline Autos mit viel Kraft.
    V/Max ist für mich gar nicht so wichtig(ab 260 krallt man sich m M n auf normalen Straßen eh nur noch am Lenkrad fest...) - für mich zählt Beschleunigung, Fahrdynamik, Haptik(im Innenraum), mir muss die Optik gefallen und Sound.
    Ich bekomme tatsächlich immer noch Gänsehaut wenn ich guten Motorsound höre.

    Selbstverständlich gibt es Menschen/Männer, die ihre Autos vor allem als Penisverlängerung nutzen.
    Früher war das bei mir wohl auch so(Image, Standing...) heute eben die oben genannten Gründe.
    Maximal brauche ich meine Autos als "Statusbestätigung für mich selbst".

    Jeder wie er mag!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •