Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 1 von 335 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5023
  1. #1

    Was wächst bei euch auf Fensterbank, Balkon und Terrasse? - Teil 3

    Hier entlang bitte...
    Einmal das neue Heim für alle Gartenbegeisterten und Balkonverschönerer


    Bild:
    ausgeblendet



    Bild:
    ausgeblendet



    Bild:
    ausgeblendet



    Bild:
    ausgeblendet



    Bild:
    ausgeblendet










    Part I mit tollen Bildern und Anregungen

    Part II ebenfalls mit vielen schönen Bildern und Anregungen
    Geändert von Vala (09-08-2011 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    *abo*

    Bald kann ich auch im Garten wühlen, ab 01.08. haben wir einen eigenen
    keinerbleibtallein.net

  3. #3
    huntress
    unregistriert
    Ich hab einen Bonsai (Sorte weiß ich nicht) im Büro. Er sieht schwach aus und wirft neue Blätter einfach ab. Ich stelle ihn jetzt immer für ein paar Stündchen aufs Fensterbrett. Er soll etwas Photosynthese betreiben können und merken, dass er die Blätter braucht.

    Ich bin etwas ratlos.

  4. #4
    mein Bruder hatte viele Bonsais gehabt. Die sind - oder: sie können sehr schwierig zu pflegen sein.
    Einige wollen im Sommer draußen stehen wie ihr "Großen Brüder" und im Winter rein und kühl stehen, weil sie natürlich den Frost nicht vertragen. Andere benötigen wieder eine ganz andere Pflege.

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
    http://www.bonsai-fix.de/pflege.htm

  5. #5
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Was ich schon immer fragen wollte: Warum heisst der Thread:Was wächst bei euch auf Fensterbank, Balkon und Terrasse?
    Was ist mit dem Garten??

  6. #6


    :abo:

    Bild:
    ausgeblendet
    Bild:
    ausgeblendet

  7. #7
    ich habe das so vom alten übernommen


    ...aber du hast Recht!
    Machen wir diesen hier schnell voll, dann können wir und über einen anderen Titel unterhalten

  8. #8
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    Gut, ich fühlte mich schon die ganze Zeit über discokriminiert oder wie das heischt!
    hab nämlich auch n Garten!

  9. #9
    aber auch Fensterbänke


    und vielleicht sogar eine Terrasse?



    warum beschwerst du dich?


  10. #10
    Ö-Komantsche Avatar von dude
    Ort: Labbedudeland(Palz)
    aber da wächst grad ausser Staub nix!

  11. #11
    das Schicksal teilt auch "meine Terrasse"
    aber ich arbeite dran

  12. #12
    huntress
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    mein Bruder hatte viele Bonsais gehabt. Die sind - oder: sie können sehr schwierig zu pflegen sein.
    Einige wollen im Sommer draußen stehen wie ihr "Großen Brüder" und im Winter rein und kühl stehen, weil sie natürlich den Frost nicht vertragen. Andere benötigen wieder eine ganz andere Pflege.

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
    http://www.bonsai-fix.de/pflege.htm
    Herzlichen Dank fürs erste! Auf der Seite war ich schon.. Vielleicht sollte ich mal n Bild machen, wenn die Gelegenheit günstig ist. Neue Triebe kommen permanent, verholzen aber wieder.

  13. #13
    Foto wäre vielleicht hilfreich

    und Bonsais sind Bäume - und die verholzen nun mal

  14. #14
    huntress
    unregistriert
    Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Foto wäre vielleicht hilfreich

    und Bonsais sind Bäume - und die verholzen nun mal
    Ja, aber, ich popel da dann dran rum und es staubt geradezu, wenn das Ästchen abbricht. Äste sollten schon flexibel sein.

    Wahrscheinlich sollte ich den auch mal umtopfen.. Das ist aber immer so eine dreckige Angelegenheit. Sowas schiebe ich zuuu gerne auf.

  15. #15
    Umtopfen, Wurzeln kontrollieren und ggf. zurück schneiden.
    Gute Bonsaierde verwenden beim Eintopfen.

    (so hat mein Bruder das immer gemacht - aber er hatte mit einigen große Schwierigkeiten.)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •