Seite 1 von 152 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2266
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Das Messie Team - Start in ein neues Leben

    Ab dem 05. Juli. 2011 startet ab 20.15 Uhr eine Sechsteilige Doku Reihe bei RTL II.

    "Das Messie Team"

    Sie wollen aufräumen, können es aber nicht. In Deutschland sind schätzungsweise knapp zwei Millionen Menschen vom Messie-Syndrom betroffen. Messie-Therapeutin Sabina Hankel-Hirtz und Entrümpelungsprofi Dennis Karl packen das Problem an der Wurzel und räumen das Leben der Betroffenen auf. Ihr Ziel ist es aber nicht nur für eine saubere Wohnung zu sorgen, sondern ihnen die Rückkehr in das gesellschaftliche Leben zu ermöglichen.

    Messies leiden an einer psychischen Störung und können nichts wegwerfen. Sie sammeln, was ihnen in die Hände fällt. Sie produzieren ein Chaos aus Unrat und Müll. Die Folgen sind soziale Isolierung, Einsamkeit und Verwahrlosung. Wo hört bloße Unordnung auf und ab wann ist man ein Messie? Was bringt Messies dazu, so zu leben?

    Sabina Hankel-Hirtz ist Messie-Therapeutin – zusammen mit Profi-Entrümpler Dennis Karl hilft sie Betroffenen, ihr Leben wieder vollständig in den Griff zu bekommen. Die Schicksale der Menschen, die unter dem Messie-Syndrom leiden, sind ganz verschieden, doch sie alle eint, das unvorstellbare Chaos, in dem sie leben. Nach außen hin leben sie oftmals völlig normal und geordnet, denn keiner soll entdecken, dass in ihren Wohnungen der Müll die Oberhand gewonnen hat.
    Quelle und Text: rtl2.de

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Vorschau Teil 1 am 05. Juli:

    Auch der 32-jährige Markus ist ein Messie. Seit Jahren lebt der schwerkranke Frührentner gemeinsam mit seinem Vater in desolaten Zuständen. Der stark übergewichtige Markus kann nicht aufräumen. So stapeln sich in jedem Raum des Hauses Essensreste, Kartons, Dosen, Katzendreck, Flaschen, Tüten und Plastikmüll. Seit Monaten bewohnen Vater und Sohn nur das Erdgeschoss, welches einer Müllkippe gleicht …. Das Expertenteam stellt sich der Herausforderung: Messie-Expertin Sabina Hankel-Hirtz kümmert sich um das innere Chaos von Marcus. Sie geht der Krankheit auf den Grund und versucht, ihn bei der Bewältigung seiner Blockaden zu unterstützen. Dabei hilft Sabina ihm sich von den unnötigen Sachen zu trennen. Entrümpelungsprofi Dennis Karl sorgt für einen sauberen Zustand in der Wohnung. Gemeinsam mit einem Team von Handwerkern und Reinigungskräften wird die Wohnung nach und nach in ein gemütliches Zuhause verwandelt. Gelingt es den beiden Experten, Marcus‘ Chaos wieder in den Griff zu bekommen? Ist es für Marcus der Start in ein neues Leben?
    rtl2.de

  3. #3
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Bitte nicht.

  4. #4
    Kalt ist der Abendhauch Avatar von LaMer
    Ort: Zwischen den Meeren
    Natürlich bekommt die Soap bei mir eine Chance

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bei mir auch!


  6. #6
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Reingucken werde ich wohl auch mal.

  7. #7
    Das guck ich mir auch an.

  8. #8
    *wunschlos glücklich* Avatar von Koryphäe
    Ort: Büdchen+MTT+Doku/Reality
    Zitat Zitat von bedefort Beitrag anzeigen
    Das guck ich mir auch an.
    Ich mir auch. Aber nur, damit ich im IOFF mitreden kann. Wie steh ich sonst da...

  9. #9
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    ich bin gespannt

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  10. #10
    Nagellackjunkie Avatar von Anoia
    Ort: Berlin
    Erst gestern durch die Werbung mitgekriegt, dass sowas jetzt auch hier laufen wird. Als Hoarders-Suchti darf ich das natürlich nicht verpassen.

  11. #11
    das gabs doch schon mal Tine Wittlermäßig..da bekamen sie auch die Wohnung schön

  12. #12
    klingt interessant, ich werd mal reingucken

  13. #13
    Da werde ich aber auch mal reinschauen...

  14. #14



    *Notiz an mich: vorher zu Abend essen.*

  15. #15
    übergewichtig, schwer krank, sozial benachteiligt und messie. das kann man sich doch unmöglich entgehen lassen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •