Seite 252 von 309 ErsteErste ... 152202242248249250251252253254255256262302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 4621
  1. #3766
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Tesla-Rohbau in Grünheide

    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...ginnt-100.html

    Der Autokonzern Tesla steckt mit seiner geplanten "Gigafactory" in Brandenburg bereits in fortgeschrittener Bauphase.
    Auch macht Tesla Tempo in Berlin: Auf einem Campus für erneuerbare Energien entstehen ersten Schnellladesäulen, geplant ist ein flächendeckendes Netz in der ganzen Stadt.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #3767
    Ich habe meine Zoe jetzt seit 2 Wochen und bin so verliebt in das Auto. Geladen habe ich bisher ausschließlich bei Lidl kostenlos.

  3. #3768
    Haben alle eine sehr interessante Form.

  4. #3769
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Zoe jetzt seit 2 Wochen und bin so verliebt in das Auto. Geladen habe ich bisher ausschließlich bei Lidl kostenlos.
    Das klingt ja richtig schön ansteckend!
    Dann war Eure Entscheidung wirklich genau richtig

    - Fehlt Dir der Geruch und das Geräusch vom Benzin(motor) etwa gar nicht?
    (Würde Dir eine Zoe mit Spritmotor vielleicht auch so gut gefallen?)


    Was könnte man bloß tun, damit Lidl hier auch mal eine Lademöglichkeit bietet?



    https://www.spiegel.de/auto/vor-dem-...3-01771e592301
    Studie prognostiziert Boom der E-Mobilität
    [...] Eine Studie legt nahe: E-Fahrzeuge werden Autos mit herkömmlichen Antrieben verdrängen


    [...] Die beiden größten Themen des Autogipfels werden die Herausforderungen durch Coronakrise und Klimawandel sein. [...]



    "Nach unserer Analyse ist damit zu rechnen, dass der Markt für den konventionellen Antriebsstrang - also Verbrennungsmotor, Schalt-/Automatikgetriebe, Abgasanlage, Tanksystem - europaweit sinken wird" [...].

    Gleichzeitig könne sich das Marktvolumen neuer Antriebstechnologien für deutsche Hersteller von heute rund 12 Milliarden auf bis zu 84 Milliarden Euro im Jahr 2030 versiebenfachen[...]
    Der größte Anteil, 67 Milliarden Euro, werde dabei auf Elektroantriebe auf Batteriezellen-Basis entfallen.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3770
    Hat die Bundeskanzlerin ein Auto und wenn ja welche Marke?

  6. #3771
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Ja, einen Toyota Corona

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #3772
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    Ja, einen Toyota Corona
    Toyota ist aber Japan und nicht China.

  8. #3773
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  9. #3774
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Das klingt ja richtig schön ansteckend!
    Dann war Eure Entscheidung wirklich genau richtig

    - Fehlt Dir der Geruch und das Geräusch vom Benzin(motor) etwa gar nicht?
    (Würde Dir eine Zoe mit Spritmotor vielleicht auch so gut gefallen?)


    Was könnte man bloß tun, damit Lidl hier auch mal eine Lademöglichkeit bietet?



    https://www.spiegel.de/auto/vor-dem-...3-01771e592301
    Wenn du nen Lidl Neubau in deiner Nähe hast steigt die Chance weil die alle Solar aufm Dach haben und überproduzieren. Da soll es überall Säulen geben.

    Wir haben auch einen Zoe ( also meine Schwester ) und sind super zufrieden. Ich werde mir jetzt auch noch einen holen als reines Fahrzeug für meinen Arbeitsweg. Ich habe das große Glück das ich hier bei mir zuhause eine Gratissäule habe die vom Wasserwerk gesponsert ist und auch gratis bleibt. Die ist ca 800m von meinem Haus weg und von 100x 99x frei
    Meine Schwester wohnt 5km von mir weg aber ich nehme den Zoe meist am WE mit zu mir, lasse mein Auto bei ihr und hänge den bei mir an die Säule. Meist hat er noch um die 30% und ist in 4 Std voll.
    Das Auto hat noch nicht einen Cent gekostet. Lediglich ein Steuerbescheid kam an...für 2030! Bis dahin frei.
    Vor zwei Wochen hatte ich den Audi eTron hier zum testen. Der wird wahrscheinlich auch hier einziehen wenn es ein gutes Angebot geben wird, wovon ich Stand jetzt ausgehe. Das ist nochmal ne ganz andere Liga. Wer die Möglichkeit hat ihn zu fahren sollte es machen.

    Anscha, hast gekauft oder geleased? Wenn ja welche Rate? Der Zoe bei uns liegt bei 79€ für 3Jahre. Keine Anzahlung usw.

  10. #3775
    Die Feuerwehr ist nicht mal in der Lage die Karre bei einem Brand zu löschen
    Dank der Grünen mit ihrer Atomkraft nein Danke Strategie haben wir die höchsten Strompreise in Europa nun der Schwachsinn mit den Elektroautos njaj teuer , kein Komfort , Reparaturanfällig da lob ich meinen Citroen C6 Diesel aktuell 98 cent / l und ich komme an ohne die Ladeanzeige zu beachten
    Ich weiß nicht nur alles , ich weiß auch alles BESSER

  11. #3776
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Wieviele E Autos hast du denn schon gefahren?
    Deine Argumente mögen ja bei dir passen aber es ist schon etwas vermessen das zu pauschalisieren.

    Komfort? Teuer?Reperaturanfällig?

    Diesel kostet 98 Cent? Aktuell 1,10....freie Tankstelle aufm Land in NRW.
    Tankkosten bei mir bisher 0,00!

    Es ist sicher nicht für jeden optimal. Das trifft aber wohl auf fast alle KFZ zu.

  12. #3777
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Wieviele E Autos hast du denn schon gefahren?
    Deine Argumente mögen ja bei dir passen aber es ist schon etwas vermessen das zu pauschalisieren.

    Komfort? Teuer?Reperaturanfällig?

    Diesel kostet 98 Cent? Aktuell 1,10....freie Tankstelle aufm Land in NRW.
    Tankkosten bei mir bisher 0,00!

    Es ist sicher nicht für jeden optimal. Das trifft aber wohl auf fast alle KFZ zu.
    Eine sehr gute Frage!
    (Ich kam heute an einer sehr günstigen Tankstelle auf dem Land vorbei: Diesel auch einiges über 1 €)


    Manche hat eben die (Verbrenner)Vergangenheit noch so fest im Griff, dass sie keinen Raum läßt für anderes.



    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Wenn du nen Lidl Neubau in deiner Nähe hast steigt die Chance weil die alle Solar aufm Dach haben und überproduzieren. Da soll es überall Säulen geben.

    Wir haben auch einen Zoe ( also meine Schwester ) und sind super zufrieden. Ich werde mir jetzt auch noch einen holen als reines Fahrzeug für meinen Arbeitsweg. Ich habe das große Glück das ich hier bei mir zuhause eine Gratissäule habe die vom Wasserwerk gesponsert ist und auch gratis bleibt. Die ist ca 800m von meinem Haus weg und von 100x 99x frei
    Meine Schwester wohnt 5km von mir weg aber ich nehme den Zoe meist am WE mit zu mir, lasse mein Auto bei ihr und hänge den bei mir an die Säule. Meist hat er noch um die 30% und ist in 4 Std voll.
    Das Auto hat noch nicht einen Cent gekostet. Lediglich ein Steuerbescheid kam an...für 2030! Bis dahin frei.
    Vor zwei Wochen hatte ich den Audi eTron hier zum testen. Der wird wahrscheinlich auch hier einziehen wenn es ein gutes Angebot geben wird, wovon ich Stand jetzt ausgehe. Das ist nochmal ne ganz andere Liga. Wer die Möglichkeit hat ihn zu fahren sollte es machen.

    Anscha, hast gekauft oder geleased? Wenn ja welche Rate? Der Zoe bei uns liegt bei 79€ für 3Jahre. Keine Anzahlung usw.
    Danke für die Info! - schade, dann ist der hiesige Lidl wohl um nur wenige Jahre zu alt. Und (un)günstigerweise nur wenige 100m eine Ladestation vom Stromanbieter, aber die ist kostenpflichtig. Daher sind die Aussichten auf eine Lidl-Lademöglichkeit wohl eher gering.

    Schön, diese optimale und Gratis-Ladesäule; noch dazu wenn sie fast immer frei ist!
    (Knappe 500 m von mir ist auch eine Ladestation und überwiegend (noch) frei, aber eben auch kostenpflichtig.
    Bisher ging es noch mit Flatrate-Ladekarte, aber die wird seit kurzem leider nicht mehr angeboten.)

    KfZ-Steuer erst ab 2030? Dann hat Deine Schwester das e-Auto seit diesem Jahr? Wie lange mußte sie drauf warten?
    e-tron wäre mir zu überdimensioniert - aber wenn er für andere paßt...
    Geändert von Cat-lin (04-10-2020 um 15:20 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #3778
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    A propos "Diesel"

    https://www.ndr.de/E-Mobilitaet-Wie-...litaet132.html (ab Minute 2:46):
    Bei Unternehmen gelten ja Diesel als echte Arbeitstiere. Würdest Du dieses Zeugnis einem Stromer auch ausstellen?

    (Antwort) : "Ich würde das eins zu eins weitergeben. So ein Elektroauto ist genauso ein Arbeitstier wie ein Dieselfahrzeug."
    ...Als Anwender und Nutzer sind hier alle von der E-Mobilität überzeugt.


    September 2020 - Zulassungszahlen Norwegen
    Marktanteil PKW-Elektroautos bei den Neuzulassungen 61,5 %

    Geändert von Cat-lin (04-10-2020 um 18:29 Uhr) Grund: " vergessen
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3779
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ja, sie hat ihn seit Juli meine ich. Gewartet ca 2 Wochen weil er mit ca 20 anderen vom Händler bestellt wurde. Man konnte dann unter denen wählen. Gab diverse Farben und Ausstattungen.
    Gestern erst wieder hier bei mir geladen. Wenn man ihn anschließt zeigt er genau wie lange er benötigen wird. Easy den dann zu holen.

  15. #3780
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Anscha, hast gekauft oder geleased? Wenn ja welche Rate? Der Zoe bei uns liegt bei 79€ für 3Jahre. Keine Anzahlung usw.

    Wir haben finanziert. Angezahlt die 6000 Euro Prämie vom Bund + 1000 Euro aus eigenener Tasche. Monatlich zahlen wir 25 Euro + Batteriemiete und in 4 Jahren haben wir eine Schlussrate von 11000 Euro. Dann können wir entscheiden ob wir die zahlen, weiterfinanzieren oder Renault das Auto zurücknimmt (3-Wege-Finanzierung)

    Fazit nach ein paar Wochen. Ich liebe das Auto. Die kostenlose Ladesäule von Lidl ist zwar derzeit defekt, aber es gibt genug Säulen in der Nähe, die vom ADAC angeboten werden. Da zahlt man 28ct pro kw/h.

    LG Anja


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •