Seite 293 von 309 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 4621
  1. #4381
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Und ich muss auch sagen, dass ich anhand des Elektro-Portfolio meines Arbeitgebers finde, dass da noch viel Arbeit zu tun ist. Die Autos sind aktuell eher Spielzeuge für Reiche. Ich finde die Reichweiten sehr ausbaufähig.
    Das sollen und werden sie wohl auch bleiben, denn Leute wie du sollen für das Klima eben in Zukunft Bus und Bahn fahren.

    Das Mobilitätsverhalten wird es in dieser Form zukünftig wohl nicht mehr geben.
    Eigenauto hat man dann eher mit Eigenheim im Vorort.

  2. #4382
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das sollen und werden sie wohl auch bleiben, denn Leute wie du sollen für das Klima eben in Zukunft Bus und Bahn fahren.

    Das Mobilitätsverhalten wird es in dieser Form zukünftig wohl nicht mehr geben.
    Eigenauto hat man dann eher mit Eigenheim im Vorort.
    Naja ich könnte auch mit meiner aktuellen wohnsitustion im notfall jetzt schon elektroauto fahren. Irgendwie ginge das schon. Und wenn ich jetzt unsteigen müsste, würde ich gucken das wir bei meinen Eltern eine wallbox einbauen, die haben ne Eigentumswohnung und zwar auch nur stellplätze im Freien mit carport, aber die örtlichen begebenheiten sind trotzdem besser und irgendwann werde ich da vermutlich eh wohnen.


    Es hat halt bloß aktuell noch deutliche Nachteile im Vergleich zum Benziner UND ist in der Anschaffung teurer.

    Wenn es aber nur noch eAutos und Bus/Öpnv gäbe, hätte ich jetzt auch schon ein eAuto. Das wäre immer noch deutlich besser als auf dem Land bus zu fahren. Bloss hätte ich auch dann halt kein eAuto von einer Luxusmarks, sondern was in der Klasse eines Zoes oder so.

    Ich hatte auch damals als der Benziner Smart eingestellt wurde mit dem eSmart geliebäugelt, weil ich immer Smart fan war, aber der erste eSmart hatte aber halt echt ne extrem miese Reichweite. Aber im Prinzip möchte ich schon in absehbarer Zeit umsteigen, also nach dem Fiat 500 möchte ich eigentlich schon ein eAuto.

  3. #4383
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das sollen und werden sie wohl auch bleiben, denn Leute wie du sollen für das Klima eben in Zukunft Bus und Bahn fahren.

    Das Mobilitätsverhalten wird es in dieser Form zukünftig wohl nicht mehr geben.
    Eigenauto hat man dann eher mit Eigenheim im Vorort.
    bedeutet, menschen wie ich wohnen dann entweder alle in der stadt bzw stadtnah, also in radfahrentfernung (bei jeder witterung) oder der öpnv wird nochmal deutlich aufgehübscht und attraktiver gemacht! zu teuer ist er ja (hoffentlich) nicht mehr zu nennen, aber dennoch momentan äusserst unattraktiv
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  4. #4384
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Das sollen und werden sie wohl auch bleiben, denn Leute wie du sollen für das Klima eben in Zukunft Bus und Bahn fahren.

    Das Mobilitätsverhalten wird es in dieser Form zukünftig wohl nicht mehr geben.
    Eigenauto hat man dann eher mit Eigenheim im Vorort.
    Und gerade DAS glaube ich nicht.
    Wird immer mal wieder behauptet, aber ein stichhaltiges Argument, warum dies so sein wird, habe ich mMn. noch nicht gehört. Am Preis sollte es zukünftig wohl nicht liegen, da wird es auch niederpreisige Einstiegsmodelle geben.

  5. #4385
    Gibt es jetzt schon. Ein Dacia-Spring kostet ab 22500,-. Ziehst Du die E-Autoprämie von diesem Jahr ab, landest Du bei 15 000,- €
    https://www.dacia.de/modelle/spring....B&gclsrc=aw.ds
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #4386
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Es wird ja auch wieder teilweise Äpfel mit Birnen verglichen. Wie kommt man drauf das in 10 Jahren kein ausgewachsener Gebrauchtwagenmarkt da sein wird? Leute die heute keine neuen Verbrenner kaufen geben dann Neuwagenpreise bei BEV‘s an.

    Generell werden aber viele ein Auto abschaffen müssen. Liegt aber an den allgemeinen Kosten und nicht an E Autos.

  7. #4387
    Ich überlege, seit heute morgen den Link hier reinzusetzen. Ich trau mich. Wir müssen jetzt stark sein : BZ https://www.bz-berlin.de/deutschland...als-verbrenner

  8. #4388
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Ich hatte den Bericht auch gelesen. Weiß nicht genau wie das in der Praxis läuft. Eine geförderte Wallbox ist es hier zumindest nur in Verbindung mit einem Ökostromtarif. Schwer vorstellbar wenn nun seitens Anbieter die Regeln geändert werden könnten.
    Die Ladestation hier im Ort die ich immer nutze kommt vom örtlichen Wasserwerk.

    Keine Ahnung wie das an sonstigen öffentlichen Ladepunkten geregelt ist.
    Ist aber wahrscheinlich auch wieder ein deutsches Problem.

  9. #4389
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Als Experte wird dort Prof. Thomas Koch genannt. Das ist der Leiter des Instituts für Kolbenmaschinen am KIT in Karlsruhe. Er ist bereits in der Vergangenheit durch eher dümmliche Anti-E-Auto-Propaganda aufgefallen. Hier mal ein Beispiel aus dem Jahr 2021, Debunked von Auke Hoekstra:



    Achja, er steckte auch hinter dem "Lungenärzte"-Positionspapier (Quelle).

    Richtig ist, dass der Strommix stunden- und tageweise ziemlich dreckig ist. Ein Auto hält aber 15+ Jahre und entscheidend ist die Gesamtbilanz über Produktion, Nutzung und Verschrottung/Recycling. Und da schneiden E-Autos weiterhin und mit wachsendem Abstand deutlich besser ab als Verbrenner. Was Koch da macht nennt sich "Cherry Picking".
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  10. #4390
    E-Autos stoßen mehr klimaschädliches CO2 aus als zum Beispiel Diesel-Pkw.
    Spätestens hier kann man aufhören zu lesen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #4391
    linker/grüner Gutmensch
    Kurz vor Weihnachten wurde er ausgeliefert, Der ZOE für meine Frau, die jeden Tag 23Km eine Strecke auf die Ostalb fährt, önvp bei 2 manchmal 3 Schichten nicht existent. Bestellt 2/2022 ausgeliefert 12/2022. Wir sind freudig erregt und offen für alles
    Manchmal musst du einfach dein Bier trinken und akzeptieren, dass die meistens Menschen Idioten sind

  12. #4392
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Kurz vor Weihnachten wurde er ausgeliefert, Der ZOE für meine Frau, die jeden Tag 23Km eine Strecke auf die Ostalb fährt, önvp bei 2 manchmal 3 Schichten nicht existent. Bestellt 2/2022 ausgeliefert 12/2022. Wir sind freudig erregt und offen für alles
    Freut mich für Euch - herzlichen Glückwunsch und entspanntes elektrisches Fahren!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #4393
    Zitat Zitat von Mr.Kid Beitrag anzeigen
    Kurz vor Weihnachten wurde er ausgeliefert, Der ZOE für meine Frau, die jeden Tag 23Km eine Strecke auf die Ostalb fährt, önvp bei 2 manchmal 3 Schichten nicht existent. Bestellt 2/2022 ausgeliefert 12/2022. Wir sind freudig erregt und offen für alles
    Na dann Glückwunsch an euch. Geschäftskollege erhält kommende Woche seinen BMW I4 da bin ich mal auf dessen Eindrücke gespannt.

  14. #4394
    Herzlichen Glückwunsch fürs Zweitauto!

  15. #4395
    JohannesK.
    unregistriert
    Glückwunsch, würdest du mal darüber berichten welche monatliche Kosten an das neue Auto von deiner Frau verbunden sind? Inspektion, Strom usw?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •